Endstille

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

great_maex hat geschrieben:Irgendwie ist es erschreckend, dass ein Thema über diese Deppen mitlerweile 7 Seiten hat.
Sehr richtig, denn Endstille sind mindestens so überflüssig wie dieser Thread.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich versteh euch nicht. Einmal wird Endstille voll abgefeiert, ein anderes mal sind es wieder nur Deppen. Sind die offiziell als Kommer-Band abgestempelt worden ohne dass ich etwas mitbekommen habe oder haben sie ein Schlumpf-Kostüm auf der Bühne getragen? Oder was ist denn plötzlich los?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Das ist ganz einfach, lieber Tom. Viele finden sie gut, viele eben nicht. Offensichtlich posten hier grösstenteils Gegner. Um es aber noch mal zu wiederholen, damit die Statistik die Realität widerspiegelt: Endstille sind überflüssig. Das ist auf extrem getrimmte Möchtegern-BM-Mucke für die Windelgeneration. Punkt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die band ist sicher nicht schlecht und den meisten gefällt die musik recht gut. was jedoch leuten, die schon länger bm hören nicht gefällt, ist die hörerschaft. kiddies mit endstille pullis etc. dasselbe sieht man bei amon amarth, die es schon seit längerer zeit gibt und eigentlich immer als eine gute dm truppe galt, jedoch seit ihrem durchbruch auch als einsteiger-kiddie-band angeschaut wird.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Am besten fand ich immer noch den Skater im Burzum Pulli.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Totgeburt hat geschrieben:Am besten fand ich immer noch den Skater im Burzum Pulli.
Seit wann hindert eine Sportart den Musikgeschmack?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Blutaar hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Am besten fand ich immer noch den Skater im Burzum Pulli.
Seit wann hindert eine Sportart den Musikgeschmack?
Grundsätzlich nicht, aber wenn man nebenbei noch Bob Marley, die Aerzte und WIZO hört und dabei fleissig über Rassisten flucht, gibt das einem schon zu denken.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

kogokg hat geschrieben:
Blutaar hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Am besten fand ich immer noch den Skater im Burzum Pulli.
Seit wann hindert eine Sportart den Musikgeschmack?
Grundsätzlich nicht, aber wenn man nebenbei noch Bob Marley, die Aerzte und WIZO hört und dabei fleissig über Rassisten flucht, gibt das einem schon zu denken.
Auf das wollte ich hinaus. Danke Kögi.
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Vorwärts" und the "the one i hate" vom letzten Album sind einfach nur großartiger Black Metal. Sie konnten nahtlos an die Vorgänger anschließen. Und außerdem kenne ich keine weitere Band, die diese fiese Stimmung aufbauen können. Keine.
Shining schaffen in einigen Liedern eine ähnlich beklemmende Atmosphäre, aber ich kenn wirklich kaum was hasserfüllteres als Endstille. Die Stimme als langweilig zu bezeichnen, wagen sich nur auch nur Leute, die Black/Thhhhrash als Höhepunkt musikalischen Schaffens werten. Ich bin kein Black/Thrasher - ich höre Black Metal! Kalten, fiesen und unerbittlichen Black Metal. Das können sie. VORWÄRTS!
Für den Endstille-Vergleich mit Shining sollte man dich erschiessen!
:twisted:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Totgeburt hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Blutaar hat geschrieben: Seit wann hindert eine Sportart den Musikgeschmack?
Grundsätzlich nicht, aber wenn man nebenbei noch Bob Marley, die Aerzte und WIZO hört und dabei fleissig über Rassisten flucht, gibt das einem schon zu denken.
Auf das wollte ich hinaus. Danke Kögi.
Achso, wusste nicht das du mit ihm über diese Themen geredet hast. ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Klar, ich mag es auch nicht, dass die Kiddies mit solchen Shirts rumlaufen und meinen sie wären jetzt die Kings damit. Aber da müssten wir ja alles runter machen was uns gefällt. Am allermeisten Burzum. Danach kommt gleich mal Mayhem. Darkthrone ist ein sehr grosser Anwärter auf den Award "Ich hasse euch weil euch Kiddies cool finden".

Über eine Band zu schimpfen weil sie Kiddies mögen ist aber aller unterste Schublade. Also wenn hier aus DEM Grund über Endstille hergezogen wird dann seid ihr noch grössere Idioten als die Kiddies selbst.

Was kommt denn dann? Wollt ihr alle Spiele, Filme, Bücher, einfach alle Medien verteufeln die mal In sind?

Des weiteren, mit Skatern spricht man nicht :twisted:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Genau das meinte ich Tom. Aber denkst du echt jeder der nicht 20 ist und ein Burzum-Shirt etc. trägt denkt er ist der King? Vielleicht tragen sie es auch weil ihnen die Musik gefällt. Aber das führt ja nur wieder zu einer unendlichen, unsinnigen Diskussion.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hasse Darkthrone, Burzum und Mayhem von ganzem (Nuklear)Herzen!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Blutaar hat geschrieben:Genau das meinte ich Tom. Aber denkst du echt jeder der nicht 20 ist und ein Burzum-Shirt etc. trägt denkt er ist der King? Vielleicht tragen sie es auch weil ihnen die Musik gefällt. Aber das führt ja nur wieder zu einer unendlichen, unsinnigen Diskussion.
Ok, formulieren wir es anders. Ich mag es nicht, wenn Kits denken sie wären die Kings oder sich so aufführen weil sie solche Shirts tragen.

Der Rest bleibt wie gehabt ;)
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Es ist ganz simpel: Endstille sind langweilig. Wer mit was rumläuft ist mir so breit wie lang, macht sich selber lächerlich wer so in der Gegend herumwackelt wie beschrieben.
Zuletzt geändert von f.b. am 28.11.2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Genau so simpel ist es.
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Danke.
Benutzeravatar
Blackdrum
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 20:44
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Blackdrum »

Auch wenn es nicht zum Thread"thema" passt, will ich doch nochmahl mit dem Vorurteil gegen junge Metaller anfangen. Meiner Meinung nach, gibt es natürlich viel zu viel "Kiddies" die T-shirts tragen, nur um cool zu sein.
Es regt mich selber auf, wenn man diese Leute dann anspricht wissen sie so gut wie nichts über die Band, eigentlich schade. Jeder war ja mal jung, und hat den Metal gefeiert. Aber soviele reagieren immer ganz genervt, wenn man Metal hört aber noch nicht über 20 ist. Ich mein was kann ich dafür das meine Eltern nicht früher ****** wollten?! Wenn mir diese Musik gefällt und ich mit meinem zusammengekratzten Geld, endlich ne tolle CD kaufen kann, dann muss ich mir doch so niedermachende kritik von Ältern nicht anhören. Ich mag Amon Amarth selber nicht mehr so arg, denn sobald ich mit meinem T-Shirt einen dieser "kiddies" treffe hohlt der sein Handy raus und lässt "Pursuit of the vikings" laufen... Es regt auf.. aber warum müsst ihr so verallgemeinernd sein?
Freut ihr euch nicht trüber wenn ihr T-Shirts von den Bands anhabt, die euch gefallen, oder tragt ihr nur unbedruckte, weil andere "Kommerz" sind? Nur weil es solche "kiddies" gibt, müsst ihr euch ja nicht sofort gegen die Band aussprechen. Ihr kennt wenigstens die Lieder und "versteht" diese Musik.
Ich mein sobald man eine älteren Metaller sieht, muss man sofort denken der stellt einen auf dieselbe Stufe mit nem Mainstream Hopper nur weil man nicht alt genug ist? Ich respektiere ja auch Ältere, die haben logischerweiße "meistens" mehr Musik Erfahrung.
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Kiddies zeichnen sich durch Zensur eigener Beiträge aus.


Achja: Jeder war mal jung, aber nicht jeder von Anfang an dumm.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Jede Kreatur darf zu jeder Zeit ihrer Existenz Metal jedweder Art hören.

Aber nicht Metal sprechen, schreiben, oder tragen. Dafür brauchts die entsprechenden Bewilligungen.
Antworten