Wann ist eine Band NSBM?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

sobald eine band in ihren texten FÜR die (neo-)nazis wirbt und sich dazu bekennt.
was ich allerdings schade finde ist der - weiter oben schon einmal in ähnlicher form angesprochene - missbrauch, den die nazis mit diversen symbolen (sonnenrad - hakenkreuz; runen) getrieben haben, denn somit kann jeder, der sich ebenfalls (wenn auch aus ganz anderen gründen) mit derartigen symbolen schmückt, leicht in verruf geraten bei denen, die sich nicht auskennen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ein feiger, weil Anonymer Poster auf http://at.indymedia.org/newswire/displa ... /index.php hat über meine Band geschriben:

LuciferiExcelsi
haben auf ihrer Homepage einen Link zu den Homepages des "Irdenwerk-"Versandes (siehe weiter unten) und von "Black Empire Records". Auf der Seite von "Black Empire Records" sind u.a. Tontraeger der neonazistischen Band "Capricornus" und von "Nachtfalke" erhaeltlich.

Wenn ich jetzt einen Link zu Amazon.de setze, bin ich dann auch ein Nazi? Immerhin haben die Burzum und Graveland CD´s. Man sollte Amazon vorwerfen, dass sie lauter Nazis sind, weil sie diese CD´s vertreiben und somit den NS unterstützen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

eine NSBM Band ist eine Band die von sich behauptet NSBM zu spielen. Ganz einfach. Auf irgendwelche versteckte Symbolik und private Äusserungen der Bandmitglieder geb ich einen Scheissdreck.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

es gibt kein nsbm, es gibt nur black metal mit nazionalsozialistischen texten!
das ist ein modebegriff "nsbm"!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

wolfsklang hat geschrieben:es gibt kein nsbm, es gibt nur black metal mit nazionalsozialistischen texten!
das ist ein modebegriff "nsbm"!
Das liegt daran, weil nsbm auch schon mode ist :)
Ehrlich gesagt kenne ich nicht viele Bands mit ns Texten, aber umso mehr Bands, bei denen ich weiss, dass die Mitglieder eindeutig in diese Richtung denken und das auch in den Interviews oft genug sagen. Das ist für mich aber genau so wenig in Ordnung. Wenn man so daherredet, dann sollte man auch damit rechenen als Band in die Richtung geschoben zu werden.

Sollte Aussagen sollte man einfach lassen wenn man die Band nicht mit rein ziehen möchte oder sie vielleicht gar nicht ernst meint. Sobald man eine Band hat, steht man in der Öffentlichkeit und alles kommt auf einem zurück wenn man unüberlegt handelt.
Benutzeravatar
nihilistic forces
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 20:47

Beitrag von nihilistic forces »

NSBM: Not the politics, just the hate!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Wann ist eine Band NSBM?

Beitrag von Imperial Warcry »

Morgenstern hat geschrieben:Wann ist für euch eine Band NSBM? Ich hoffe diese Diskussion trägt dazu bei, dass man deutlicher unterscheiden lernt!
Ja, denn ich bin mir bspw. bei dieser Scheibe hier auch nicht ganz sicher...

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

:lol:
Go-gatsu
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2011, 19:49

Beitrag von Go-gatsu »

Was mich mehr interessieren würde,als die Frage,wann eine Band NSBM ist oder nicht,ist,ob ihr ein moralisches Problem habt,sowas zu hören?
Was,wenn man auf eine Blackmetalband stößt,reinhört und die sehr gut findet - aber dann findet man raus,dass die in ihren Texten recht nationalsozialistisches äußern.Deswegen ist ja dann nicht die Musik schlecht,die Töne?Man kann ja dann nicht verleugnen,dass die _Musik_ einem gefällt?
Könnt ihr dann ausblenden,dass ihr wisst,wovon gesungen wird oder würdet ihr dann die Band meiden?
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?

Wie genau soll das gehen? Bzw. was für eine "Moral" wäre das?
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Icordo hat geschrieben:Wie genau soll das gehen? Bzw. was für eine "Moral" wäre das?
Eine heuchlerische?
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Re: Wann ist eine Band NSBM?

Beitrag von Permafrost »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Wann ist für euch eine Band NSBM? Ich hoffe diese Diskussion trägt dazu bei, dass man deutlicher unterscheiden lernt!
Ja, denn ich bin mir bspw. bei dieser Scheibe hier auch nicht ganz sicher...

Bild
Gute Frage. Zumindest die Flagge hängt verkehrt herum..
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

Icordo hat geschrieben:Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?

Wie genau soll das gehen? Bzw. was für eine "Moral" wäre das?
Herr Icordo, bitte unterbrechen und belehren Sie mich eines besseren, wenn ich Chabis verzelle:
Nationalsozialismus: Kampf gegen das jüdische Volk (Ras(s)entheorie(n))
Black Maeddl: Kampf gegen Religion und ihre Angehörigen
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Sie verzellen Chabbis. Ursprünglich war BM zumindest auf Image-Ebene, dann in echt antichristlich und satanisch, heute auch neuheidnisch, etc.

Nichts von "Kampf gegen Religion(en)" im allgemeinen, auch wenn besonders feige Arschlöcher, die sich auch BM nennen, irgendeine "allgemeine Ablehnung von Religion" in ihr schwammiges Image einbauen wollen.

Und nun halten Sie den Latz, wenn Sie nichts zu sagen haben.
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

Icordo hat geschrieben:Nichts von "Kampf gegen Religion(en)"
Was dann? Kampf gegen die Menschheit?

Dann beschränkt sich der NSBM also nur auf die Juden und nicht auf die Menschheit als Ganzes.
Icordo hat geschrieben:Und nun halten Sie den Latz, wenn Sie nichts zu sagen haben.
Ja. Ich sage nie etwas, wenn ich nichts zu sagen habe. Das macht ja hier niemand.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Antichristlich = Kampf gegen das Christentum. Fertig.

Und gut, dass Sie sich das rechtgeleitete Verhalten so zu Herzen nehmen.
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

Icordo hat geschrieben:Antichristlich = Kampf gegen das Christentum. Fertig.
Ja, säb ist klar.

Aber:
Icordo hat geschrieben:Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?
Folglich gilt:
BM: Ausrottung des Christentums
NSBM: Ausrottung des Judentums

Dabei ist jedoch ein kleiner Unterschied zu beachten:
Ausrottung des Christentums: Kampf gegen eine Religion
Ausrottung des Judentums: Kampf gegen ein Volk (Ras(s)entheorie(n))

Folglich gilt: BM ungleich NSBM.
In Ihrer Aussage ist jedoch zu entnehmen, dass BM und NSBM eigentlich dasselbe seien. Genauer gesagt: Ein BMler hat dieselben Ansichten wie ein NSBMler.
Habe ich oben keinen Chabis verzellt, kann das aber nicht stimmen.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Die Juden sind kein rasssisch einheitlich, geschlossenes Volk, auch wenn sie es selbst anstreben, und auch wenn die Nazis sie als solches behandelt haben.

Und vom moralischen Standpunkt gilt ohnehin nur eines:

Wenn ich kein Problem damit habe, Leute wegen ihres Glaubens aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe wie "ihr habt früher das und das gemacht" umzubringen, dann kann ich sie auch aufgrund von Rasse oder sonstwas umbringen. Moralisch bankrott bin ich nämlich SOWIESO.

Deswegen ist dieses Getue von BM-lern, die allen ERNSTES ein Gewissensproblem mit NSBM haben, ja so lächerlich.
Benutzeravatar
Inversus
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 23.10.2010, 10:10
Wohnort: Oblast: Murmansk

Beitrag von Inversus »

Clement kennt sich aus...
So ein Geschreibsel bekomme ich eigentlich immer nur im Thiazi zu lesen.
Antworten