Überschwemmungen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Die Wasserstände sinken weiter: Viele Wasserstände stabilisiert - Schäden könnten Milliardengrenze überschreiten.

In den Schweizer Hochwasser-Gebieten hat sich die Lage zwar an vielen Orten entspannt. Doch in vielen Ortschaften herrscht noch immer der Ausnahmezustand. So bleibt Engelberg von der Umwelt abgeschnitten, und in Sarnen bereitet die Trinkwasserversorgung Probleme. Die grossen Mengen von Treibholz erschweren die Aufräumarbeiten. Die Pegel der Gewässer sind stabil oder gehen langsam zurück.

„Der Isarplan hat funktioniert“:

Nach dem Pfingsthochwasser 1999 wurde der „Isarplan“, der Hochwasserschutz und Renaturierung in ein Konzept packt, baulich umgesetzt. Nun hat er seine erste Bewährungsprobe. Die SZ sprach mit dem Biologen Matthias Junge, Pressesprecher am Wasserwirtschaftsamt.

Bildstrecke: Das Hochwasser erreicht München
Gast

Beitrag von Gast »

unser Bandraum war in der alten Spinnerei, alles Futschikato...aber die Versicherung kommt glücklicherweise für den Schaden auf.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

wenn man schaut wo sich überschwemmungen ausbreiten, dann sieht man, in den meist bevölkerten ländern (japan, china) gibt es viel überschwemmungen und erdbeben.ich frage mich ob das schicksal ist oder zufall...meiner meinung ist es die natur die aufräumt.
heilsa
Antworten