Corpse Bride

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Federstrich in Grabesnähe
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2005, 02:52

Beitrag von Federstrich in Grabesnähe »

Arwald hat geschrieben:
Federstrich in Grabesnähe hat geschrieben:Hät ich ja gern gesehn, aber der lief nur auf Englisch
omg wie kann man sich diesen Film nur auf deutsch ansehen wollen.

übrigens haben englische filme untertitel. kannst du lesen? :P
Nein, ich bin Analphabet! :P

Is doch meine Sache, wenn ich keine Lust hab auf die dämlichen Untertitel zu starren, dann is das eben so :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Arwalds Braut hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
übrigens haben englische filme untertitel. kannst du lesen? :P
Wenn lesen doch nur das einzige problem wäre... Aber es erfordert viel Geschick, Bild und Wort gleichermassen zu betrachten....
für geistig minderbemittelte, ja
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Da ich diesem Regisseur keinen Thread widmen möchte und ich keinen besseren gefunden habe:

Ich beginne Tim Burton zu hassen. Schon wieder ein Film mit Johnny Depp und diesmal noch ein Musical! Spinnt der eigentlich? Verdammte "Emily the Strange"-Emomädchen-Kundschaft!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der hat sich irgendwie zurück- anstatt weiterentwickelt.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Arwald hat geschrieben:Der hat sich irgendwie zurück- anstatt weiterentwickelt.
:!:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Früher war Burton echt genial, man denke nur an die ersten Batman-Filme...
Wenigstens ist er konsequent dem Winter treu geblieben...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Insomnius hat geschrieben:Wenigstens ist er konsequent dem Winter treu geblieben...
:?:

Gute Filme von Burton:

- Beetlejuice
- Batman
- Ed Wood
- Mars Attacks!

Teilweise gut:

- Sleepy Hollow
- Nightmare before Christmas
- Edward mit den Scherenhänden
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

In jedem Burton-Film den ich kenne ist in mindestens einer Szene Winter!

Bei Batman 1+2 sowieso, bei Sleepy Hollow am Ende in NY, bei Edward mit den Scherenhänden, bei The big Fish (welchen ich auch sehr gut finde!), bei der Neuverfilmung von Planet der Affen am Schluss, etc...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Welch ein Qualitätssiegel...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Burtons bester ist und bleibt "Ed Wood".

(Bezüglich Batman:

Kennt eigentlich jemand die Serie von 1943? Zwar noch ohne die bekannten Superschurken wie Joker, Riddler, etc., dafür aber in stilechtem Film-Noir-Schwarzweiss, mit "elektronischen Zombies", nicht abbrechen wollenden Prügeleien und einem "dynamischen Duo", das offenbar für die überaus kultige Serie der 60er Pate gestanden hat:
Bild

Diese Serie ist eigentlich ein langer Film, in welchem ein (zeitweise irgendwie recht mexikanisch wirkender) Japaner versucht, in Amerika eine Neue Ordnung zu errichten. Solche Serials wurden in kleinen Portionen in den Kinos im Begleitprogramm zu einem Hauptfilm gezeigt (wie etwa auch Flash Gordon und Buck Rogers).)
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

oh mein gott, ein batman aus der vor-hippie zeit.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ricardo Clement hat geschrieben:Aha. Welch ein Qualitätssiegel...
Das nicht, allerdings ein Merkmal das ich schätze.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Von Horffburg, mir war gar nicht bewusst, dass es schon in den 40ern eine Batman-Serie gab, das mit Flash Gordon/Buck Rogers wusste ich hingegen. Hat Batman da wie in den ersten Comicstrips seine Gegner auch noch per Pistole eliminiert?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

war mir auch neu wegen fledermausmann. schaute damals auf sky channel aber die 60er serie. auch kultig!

wegen tim burton: der gut/teilweise gut-beitrag von j. kann ich unterschreiben. ed wood gehört mit zu meinen lieblingsfilmen.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

M.K.J. hat geschrieben:Von Horffburg, mir war gar nicht bewusst, dass es schon in den 40ern eine Batman-Serie gab, das mit Flash Gordon/Buck Rogers wusste ich hingegen. Hat Batman da wie in den ersten Comicstrips seine Gegner auch noch per Pistole eliminiert?
Nein, die Serie war eigentlich schon eine Weiterentwicklung der ursprünglichen "Detective Comics" mit Batman. Wie gesagt, sie wirkt mit ihren Sci-Fi-Elementen und den endlosen Prügelorgien (aber ohne Comic-Einblendungen) wie ein Rohmuster für die spätere Serie der 60er, allerdings noch nicht so überdreht und ungleich düsterer. Batman benutzt hier noch kein Batmobil, sondern eine Limousine, hat aber diverse Spielsachen in seinem Gürtel, Robin wirkt wie ein Morph aus dem 60er-Robin und Peter Bark (!!!), die "Batcave" scheint eine Restkulisse aus irgendeinem vergessenen klassischen Horrorfilm zu sein und die einzelnen Segmente der Story enden immer in einem Cliffhanger, was es unmöglich macht, diesen Spielfilm nicht in einem Rutsch durchzuschauen (Bruttolänge ca. 260 min).

Wenn wir schon bei diesem sehr interessanten Thema sind: Der Batman-Erfinder Bob Kane liess sich bei der Erschaffung des Fledermausmannes merklich vom skandinavischen 1926er Stummfilmklassiker "The Bat" von Roland West beeinflussen, der ihn in seiner Kindheit sehr beeindruckt hatte:
Bild

Dem Freund und Verehrer staubiger Filmartefakte seien somit folgende DVD-Titel ans Herz gelegt:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Applaus!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
NxlntB
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2008, 10:38
Wohnort: Buchs ZH

Beitrag von NxlntB »

TIM BURTON MUSS MAN EINFACH LIEBEN :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Antworten