Massenmörder

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

fav. Massenmörder??

Umfrage endete am 27.01.2006, 15:28

Ted Bundy
2
7%
Peter Kuerten
0
Keine Stimmen
Charlses Manson
6
21%
Jefferey Dahmer
2
7%
Jack the Ripper
11
38%
Sonstige Konsorten
4
14%
Sonstige Konsorten
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ähähä, MASSENmörder? Wohl eher SERIENmörder.
Gast

Beitrag von Gast »

Leviathan666 hat geschrieben:Ähähä, MASSENmörder? Wohl eher SERIENmörder.
Leviathan, auf Seite 1 dieses threads hab ich schon auf diesen kleinen, aber feinen Unterschied hingewiesen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand den hier?

[/img]http://hometown.aol.com/xxcrunkchickxx/ ... r5.jpg[img]

Der war auch ziemlich sick....[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand den hier?

Bild

Der war auch ziemlich sick...hier ein paar Zitate:

"...i had thought of annihilating the entire block that i lived on..."

"...you know the head's where everything is at, the brain, eyes, mouth. that's the person. i remember being told as a kid, you cut off the head and the body dies. the body is nothing after the head is cut off... well that's not quite true. with a girl there's a lot left in the girl's body without a head..."

"...i just wanted to see what it would be like to shoot grandma..."

"...i wanted them to be part of me, and now they are..."

"...one side of me says, 'i'd like to talk to her, date her.' the other side of me says, 'i wonder how her head would look on a stick?'"

"...i am the hunter, and they are the hunted
"
Zuletzt geändert von Gast am 07.07.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Der Nachname kommt mir jedenfalls bekannt vor. Muss ich mal in der Crimelibrary nachsehen...

Du hättest übrigens auch editieren können :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Leviathan666 hat geschrieben: Du hättest übrigens auch editieren können :wink:
Also ca. 10 sekunden musst du mir schon geben.... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich frage mich gerade, ob es den Mördern gefällt, erwischt zu werden...das tut es doch, oder? Warum sonst verwischen sie nicht alle ihre Spuren?
Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Es gibt versch. Typen von Serienmördern (z.Bsp: organisiert/chaotisch-zurechnungsfähig/gestört-intelligent/dumm)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gast hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob es den Mördern gefällt, erwischt zu werden...das tut es doch, oder? Warum sonst verwischen sie nicht alle ihre Spuren?
Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Es gibt versch. Typen von Serienmördern (z.Bsp: organisiert/chaotisch-zurechnungsfähig/gestört-intelligent/dumm)
Ja, das denke ich auch. Ich glaube auch, dass es den meisten Spaß macht, die Ermittler zu verwirren, indem sie bewusst bestimmte Spuren hinterlassen. Markante Dinge, die ihnen zeigen, dass nur einer in Frage kommt.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Hmm, kenn nur Jack The Ripper, aber toll finde ich sie alle nicht. Der Film mit Jonny Depp war sehr gut, aber gehört es jetzt zum guten Ton, Serienmörder in Erinnerung und Ehren zu halten?
Gast

Beitrag von Gast »

Wargrinder hat geschrieben:Hmm, kenn nur Jack The Ripper, aber toll finde ich sie alle nicht. Der Film mit Jonny Depp war sehr gut, aber gehört es jetzt zum guten Ton, Serienmörder in Erinnerung und Ehren zu halten?
Es ist definitiv interessanter als irgendwelche Songs zu posten oder von seinem Sexualleben oder seinen bestandenen Prüfungen zu reden.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Und ich finds durchaus interessant.
Was mich wirklich irgendwie verwundert ist, dass wirkliche nahezu alle Serienmörder aussehen wie welche, wie Bandog ja schon schrieb.

Kann man also doch vom Äußeren auf die innere Psyche schließen?

:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

DarkDrow hat geschrieben:Und ich finds durchaus interessant.
Was mich wirklich irgendwie verwundert ist, dass wirkliche nahezu alle Serienmörder aussehen wie welche, wie Bandog ja schon schrieb.

Kann man also doch vom Äußeren auf die innere Psyche schließen?
Und wieder bestätigen Ausnahmen die Regel: Ted Bundy

Bild

Wie schon erwähnt, eine ziemliche Drecksau. Die Opfer gingen im meistens ohne Problem auf den Leim.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Laut irgendeiner Doku soll er ja die Ursache sein, dass man die Todesstrafe wieder in den USA eingeführt hat. Jedenfalls soll er ja einer der clevereren seiner Zunft gewesen sein.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Ravager hat geschrieben:Laut irgendeiner Doku soll er ja die Ursache sein, dass man die Todesstrafe wieder in den USA eingeführt hat. Jedenfalls soll er ja einer der clevereren seiner Zunft gewesen sein.
Fantastisch, fortan wird ein DinA3 Poster von ihm und seinen Opfern meine Zimmerwand schmücken!!! :!:
Gast

Beitrag von Gast »

Ted Bundy war sicher nicht der Grund dafür "dass die Todesstrafe in den USA wieder (?) eingeführt wurde". Wenn schon, dann in einem der Bundesstaaten, wo er angeklagt wurde.

Trotzdem ein Prachtskerl.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher ob Bundy der Auslöser war. Jedenfalls wurde die Todesstrafe in Amiland mal kurzzeitig abgeschafft, um kurz darauf wieder eingeführt zu werden. Die wissen auch nicht was sie wollen.
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich auch äusserst interessant finde, ist die Häufung von Kannibalen in der Zeit der Weimarer Republik:

Fritz Haarmann, Karl Denke, Carl Grossmann.

Eine Synchronizität der Wölfe, kein Wunder dass ein anderer "Adalwolf" ebenfalls dieser Zeit entsprungen ist.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Auch Andrei Tschikatilo soll ja in eine Zeit hineingeboren worden sein, in der durch politische Wirrungen Hunger und Not herrschte und Kannibalismus verbreitet war. Stichwort Holodomor.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@Andrej Tschikatilo: :shock: :shock: äusserlich DER inbegriff eines serienmörders!! von dem hab ich noch nie was gehört, muss mich mal schlau machen...
@thread: des rippers jack fasziniert mich am meisten. irgendwie hatte der stil der herr.... :lol: so auch frau bathory
Gast

Beitrag von Gast »

samaelnoob hat geschrieben: des rippers jack fasziniert mich am meisten. irgendwie hatte der stil der herr....
Dem Faszinierenden an des Ripper`s `Jack`s ist wohl eher die Tatsache dass er nie gefasst wurde und der Fall wohl auch ungelöst bleibt. Vielleicht ist er nach Amerika ausgewandert, ermordet oder es waren sogar mehrere. Bei all den Verdächtigen würde es mich nicht verwundern wenn es effektiv ein völlig Unbekannter war.

In Sachen Stil nämlich wurde er bald schon übertroffen. Und eben jener ist auch optisch sehr schick:

Ed Gein

Bild

Wer ihn noch nicht kennt, soll sich selbst schlaumachen.


In Sachen Bodycount ist der hier wohl der Knüller (mehr als 300!):

Pedro Alonso Lopez

Bild

Ich muss aber sagen dass der kaum Sympathie verdient.


@Bandog: Der Chikatilo wuchs ja mit dem Glauben auf, dass sein Bruder während der Hungersnot gekidnappt und kannibalisiert wurde. Das hat ihn wohl geprägt...
Antworten