Kataklysm

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Saschisch hat geschrieben:Schnell spielen, aber nur mit wenig kraft und das es sich so anhört als würde man konstant auf dem hohen Niveau spielen IST nun mal viel weniger anstrengend als wenn man mit selber Kraft konstant auf einem hohen Niveau trommelt.
Schnelligkeit alleine macht keinen guten drummer!
Deswegen ist Frost ein sehr guter Trommler :evil:
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Einfach nur Partymusik ! Serenity in Fire mit nem bissl höheren gesagn = Metalcore.

Die Texte sind soooo einfallslos . Live waren sie bis jetzt jedesmal sooo schwach bis auf ein einziges mal ...

Die Produktion find ich gut aber ansonsten langweilig ...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

basti hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Schnell spielen, aber nur mit wenig kraft und das es sich so anhört als würde man konstant auf dem hohen Niveau spielen IST nun mal viel weniger anstrengend als wenn man mit selber Kraft konstant auf einem hohen Niveau trommelt.
Schnelligkeit alleine macht keinen guten drummer!
Deswegen ist Frost ein sehr guter Trommler :evil:
Eben! Aber ungetriggert und das erfordert sehr viel Ausdauaer und die hat Frost definitiv und macht ihn zum besten Drummer finde ich.

Back to thread
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Lobo hat geschrieben:Serenity in Fire mit nem bissl höheren gesagn = Metalcore.
Würde mich brennend interessieren, woran genau du das fest machst. Vielleicht gibst du in dem Zusammenhang auch noch einen Vergleich, na wie wär das? :wink:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich finde Kataklysm echt geil. Brutal Truth (mit der Erste CD) bleiben trotzdem unerreicht...
:teufel 6:
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

nekrop hat geschrieben:
Lobo hat geschrieben:Serenity in Fire mit nem bissl höheren gesagn = Metalcore.
Würde mich brennend interessieren, woran genau du das fest machst. Vielleicht gibst du in dem Zusammenhang auch noch einen Vergleich, na wie wär das? :wink:
Was brauch ich einen Vergleich anstellen in meinen Augen is es so -brauchst meine Meinung net Teilen Junge ; )

Ich find Kataklysm eintönig und langweilig und dabei bleib ich ! Is klar das ich hier den Hunderttausenden Kata Fans auf die Füße steig
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Saschisch hat geschrieben:
basti hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Schnell spielen, aber nur mit wenig kraft und das es sich so anhört als würde man konstant auf dem hohen Niveau spielen IST nun mal viel weniger anstrengend als wenn man mit selber Kraft konstant auf einem hohen Niveau trommelt.
Schnelligkeit alleine macht keinen guten drummer!
Deswegen ist Frost ein sehr guter Trommler :evil:
Eben! Aber ungetriggert und das erfordert sehr viel Ausdauaer und die hat Frost definitiv und macht ihn zum besten Drummer finde ich.

Back to thread
Kraft, Ausdauer & Geschwindigkeit = Guter Schalgzeuger? Ich denke da gehört weit mehr dazu... Und wenn wir über den besten Drummer reden wollen, müsste man zwangsweise ins Genre Jazz wechseln.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Also ich hab einen Song gehört und war enttäuscht. Geht doch mitlerweile in die Richtung Metal-Core?? Nur mit Gegrunze.... Meine Meinung: SCHLECHT!
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Hrimthur hat geschrieben:Also ich hab einen Song gehört und war enttäuscht. Geht doch mitlerweile in die Richtung Metal-Core?? Nur mit Gegrunze.... Meine Meinung: SCHLECHT!
Na was sag ich denn die ganze Zeit ? es is eben metalcore mit gegrunze ! Punktum.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Saschisch hat geschrieben:Schnell spielen, aber nur mit wenig kraft und das es sich so anhört als würde man konstant auf dem hohen Niveau spielen IST nun mal viel weniger anstrengend als wenn man mit selber Kraft konstant auf einem hohen Niveau trommelt.
Schnelligkeit alleine macht keinen guten drummer!
Trotzdem ist Max Duhamel in fantastischer Verfassung, spielt wie ein Teufel!
Und ob Eine der 32stel einen Dezibel lauter ist als der Rest, macht auch keinen großen Unterschied.
Achja, Kataklysm ist meine LIEBLINGSBAND....
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Kataklysm ist auch eine meiner Lieblingsbands, wobei ich die letzten beiden Alben nicht mehr so toll fand. Das beste ist Epic (the Poetry of War) gefolgt von The Prophecy.
Auch die alten Sachen mit Sylvain Houde am Mikro find ich gut, auch wenn The Temple of Knowledge äußerst gewöhnungsbedürftig ist.
Live find ich die auch sehr gut.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

die neueste kataklysm hab ich nich aber die vorigen sin der absolute hammer..

werd die göttlicherweise am partysan sehn 8)
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

falkenhorst hat geschrieben:die neueste kataklysm hab ich nich aber die vorigen sin der absolute hammer..

werd die göttlicherweise am partysan sehn 8)
da schließ ich mich dem doch mal an.

Live für mich eine der besten Bands, die wissen einfach wies geht :D
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

so hab die neue jetzt auch. erster eindruck is sehr gut
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bin im Besitz der Limited Edition und ich find sie nicht schlecht, aber so gut wie die Shadows And Dust ist sie leider nicht.

Etwas ärgerte mich enorm, nämlich die beiliegende Live DVD.

Der Sound war so grottig. Das Intro war in 5.1, aber das Konzert nicht. Die Gitarren klangen wie aus'm Telefonhörer und die Drums waren so arg getriggert, dass man fast Kopfschmerzen kriegt. Mann, dabei hab ich mich so auf die DVD gefreut! :fluc:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

kommt ja bald ne neue DVD raus, unter anderen mit dem partysan auftritt bei dem ich auch anwesend sein werd
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Silent Scream hat geschrieben:Bin im Besitz der Limited Edition und ich find sie nicht schlecht, aber so gut wie die Shadows And Dust ist sie leider nicht.

Etwas ärgerte mich enorm, nämlich die beiliegende Live DVD.

Der Sound war so grottig. Das Intro war in 5.1, aber das Konzert nicht. Die Gitarren klangen wie aus'm Telefonhörer und die Drums waren so arg getriggert, dass man fast Kopfschmerzen kriegt. Mann, dabei hab ich mich so auf die DVD gefreut! :fluc:
Jo die DVD war fürn Arsch!
Naja, auch Kataklysm sind nicht mehr ganz unkommerziell...
Benutzeravatar
Scum
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2005, 15:26
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Scum »

da ich kata seit der 2ten ep kenne, besitze ich alle full length von den ihnen.
anfangs waren sie recht technisch mit grind parts. mit der zeit wurde es "simpler" aber immer noch geil.
live hab ich sie 97 bis heute 3-4 mal gesehen und es war jedesmal geil! :twisted:

metalcore? :lol:




Bild
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Trollversuche gelöscht, Thread wieder offen. Viel Spaß. ;-)
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

"In Shadows and Dust" war genial. Das was nachher kam - wie gesagt - langweiliges Gebolze.
Antworten