Fremdwörter = Intelligent?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

bitte beendet sofort dieses thema, es tangiert mich nur perifer, ich könnte ja glatt eine cerabral parese bekommen, uuuhhh




harharhar


[bei manchen themen gehören fremdwörter halt dazu, sei es um sich andauernd umschreibungen zu ersparen oder nicht allzu kindisch zu klingen, bei anderen themen sollte man´s halt lassen (wenn viele mitdiskutieren wollen)

lustig is es aber wenn man selbst und ein freund zb. in der klasse mit fremdwörtern herumwirft und alle anderen dich blöde anschauen, weil sie echt nicht mal ein fünkchen dessen verstehen, was du da mit deinem kumpel so in die luft setzt]
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Was ist denn "perifer"? So langsam wirds peinlich...
Benutzeravatar
The Riffer
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2006, 21:18

Beitrag von The Riffer »

:D
Zuletzt geändert von The Riffer am 29.05.2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Amras hat geschrieben:Was ist denn "perifer"? So langsam wirds peinlich...
" Es tangiert mich perifer"
=
"Es geht mir am Arsch vorbei"
Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist »

Fremdwörter suggerieren Pseudointelligenz.

Ab und an ein Fremdwort ist - wenn man es nicht selbst nachschlagen muss als Verfasser - ok, aber ellenlange Postings mit 10 Nebensätzen ineinander geschoben und in jedem Nomen ein "y" ist einfach unnötig.
Außer man will hier was posten: http://www.fortunecity.de/lindenpark/wa ... terest.htm
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich führe die meisten gepflegten konversationen ausscliesslich in meiner wahlsprache latein.

ich mein, is die frage wirklich ernst gemeint? :roll: langsam aber sicher gehts dem abgrund zu...

kann morgenstern nicht noch eine rubrik "dumme fragen" einrichten? alter schwede....
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Fremdwörter = Intelligent?

Beitrag von Eiswalzer »

Devils Child hat geschrieben:Zeichnen dutzende von geposteten Fachbegriffen oder Fremdwörtern einen intelligenten Menschen aus oder ist es eher so, dass man mit einer solchen Strategie die anderen User demotiviert, auf dass sie nicht mehr schreibwillig sind?
Na klar, wenn da eine batterie an fremdwörtern steht, von denen man jedes Zweite nachschlagen muss, warum sollte man sich dann in einer smalltalk-forums-diskussion die Mühe machen. Da lass ich ihm doch lieber seine Meinung!
Wie siehts aus?
Hoffe auf viele Posts zu diesem Thread...
Also wenn du dich von ein paar Fremdwörtern davon abhalten lässt, etwas zu posten, musst Du ja ne schöne Dumpfbacke sein.

Ausserdem sind mir bis jetzt hier im Forum eher wenige Fremdwort-Faschisten begegnet, ganz im Gegenteil zu Orthographie-Ottos - siehe hören mit h, thrash ohne h und so weiter und so fort.

Ich lese einfach lieber gepflegtes Deutsch, als solche, die aus drei Halbsätzen mit 17 Rechtschreibe- und Syntaxfehlern bestehen.

@King of Spades: Jop, alles wird dumm - drum: Heil der Grammatik Gestapo!
Antworten