Holocaust-Lüge?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Da geht es nur um die Kreuzzüge!
Ich will eine Entschuldigung hören, für all die auf dem Scheiterhaufen ermordeten, die nicht an Gott glaubten.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Es geht nicht nur um die Kreuzzüge!
Lesen hilft, sei nicht so faul!
Lasst uns um Vergebung bitten für die Spaltungen unter den Christen, für die Gewalt, die einige bei ihrem Dienst an der Wahrheit angewendet haben, und für die misstrauische und feindselige Haltung, die bisweilen gegen die Anhänger anderer Religionen eingenommen wurde
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Nochmal zu Thema Kreuzzüge im Allgemeinen: http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=315
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Die Frage ist nun, ob er es auch ernst meinte oder nur so sagte.
Allerdings ist diese "Entschuldigung" für mich zu sanft und verblümt ausgedrückt, so dass ich mir erst überlegen muss, ob ich dass als Entschuldigung überhaupt annehmen kann.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Er wird es wohl schon ernst gemeint haben. Es spielt aber eh keine Rolle, da ich vermute, dass ein Großteil der arabischen Welt die Entschuldigung nicht angenommen hat.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Interessiert mich eh nicht, ob es die Muslime annehmen oder nicht! Die haben nichts mehr zu fordern, da sie es schon mehr als genug auf die selbe Weise zurückgegeben haben.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Man darf das nicht auf die gleiche Ebene stellen. Bei den Kreuzügen waren wesentlich mehr Personen beteiligt, als bei Anschlägen, bei denen die Verursacher nur eine Minderheit sind
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

In den Twin Towers des World Trade Center befanden sich aber ncht unbedingt wenig Leute...
Die Opferzahlen können trotz weniger terroristen gross sein.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hatte mich auch nicht auf die Opfer, sondern auf die Täter bezogen.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Das hab ich verstanden.
Zu einem Anschlag gehören aber Täter und Opfer.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gemeint ist, vermute ich, der Unterschied zwischen ganzen Reichen, die bewusst feindselig eingestellt sind und einigen wenigen.

Jetzt habe ich auch die perfekte Überleitung zum eigentlichen Thema gefunden.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Egal wo, es gibt überall radikal eingestellte. Der Weltfriede ist sowieso nur eine Illusion von machen Menschen.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

zum Thema Kreuzzüge:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=172

Und hier wird jetzt weiter der Holocaust geleugnet und nicht vom Thema abgewichen! :wink:

Ich denke, die Beweislast ist wirklich dermaßend erdrückend, dass man bei Leugnern am klaren Verstand zweifeln muss.

Lügen alle Überlebenden, bzw. KZ-Mitarbeiter? Wo sind die ganzen verschwundenen Juden hin? Haben die Nazis nicht selbst mehr als eindeutig zu diesem Thema Stellung genommen?

Geschichtsschreibung ist immer die des Siegers, aber es wäre eine unmögliche Aufgabe, ein solch großes Ereignis einfach zu erfinden...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich will mich jetzt gar nicht zum Thema äussern. Nur soviel: Dass geschichtliche Ereignisse gesetzlich festgehalten werden, macht mehr als misstrauisch.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ich will mich jetzt gar nicht zum Thema äussern. Nur soviel: Dass geschichtliche Ereignisse gesetzlich festgehalten werden, macht mehr als misstrauisch.
Inwiefern misstrauisch? Kannst du das etwas genauer definieren?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kain hat geschrieben:zum Thema Kreuzzüge:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=172

Und hier wird jetzt weiter der Holocaust geleugnet und nicht vom Thema abgewichen! :wink:

Ich denke, die Beweislast ist wirklich dermaßend erdrückend, dass man bei Leugnern am klaren Verstand zweifeln muss.

Lügen alle Überlebenden, bzw. KZ-Mitarbeiter? Wo sind die ganzen verschwundenen Juden hin? Haben die Nazis nicht selbst mehr als eindeutig zu diesem Thema Stellung genommen?

Geschichtsschreibung ist immer die des Siegers, aber es wäre eine unmögliche Aufgabe, ein solch großes Ereignis einfach zu erfinden...
Ganz abgesehen von den tätowierten Nummern auf den Unterarmen der Familie meines Vaters.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Kain hat geschrieben:Lügen alle Überlebenden, bzw. KZ-Mitarbeiter? Wo sind die ganzen verschwundenen Juden hin? Haben die Nazis nicht selbst mehr als eindeutig zu diesem Thema Stellung genommen?

Geschichtsschreibung ist immer die des Siegers, aber es wäre eine unmögliche Aufgabe, ein solch großes Ereignis einfach zu erfinden...
Nur zur Klarstellung: Kein sogenannter Holocaustleugner behauptet, die Nazis hätten die Juden nicht in KZs verfrachtet, die Nazis hätten nicht sehr viele Juden getötet und es seien in den KZs nicht sehr viele Juden umgekommen.

Den Revisionisten geht es um das Ausmass, die Methodik und die Planung und letztendlich um den Befehl zur kompletten Ausrottung der Juden. Das sind die Streitpunkte. Bzw. es sind keine Streitpunkte, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass man dazu keine andere Meinung haben darf, auch nicht vor dem Hintergrund der sich im nachhinein als falsch herausgestellten Greuelpropaganda im Ersten Weltkrieg, im Vietnamkrieg, im Ersten Golfkrieg und überhaupt jedem Krieg, an dem die Amerikaner und die Briten beteiligt waren und ebenso angesichts jahrzehntelanger abstruser Propagandalügen der Sowjets, bei denen eben nur gerade die Angaben über die Nazis korrekt waren, sowie der gerade in neuester Zeit wieder mal verdeutlichten Verhörmethoden der ehemaligen Alliierten und der Tatsache, dass praktisch allen KZs Massenvergasungen vorgeworfen wurde, dies sich aber bis in die 60er auf die KZs reduzierte, die bis dato und lange danach hinter dem Eisernen Vorhang lagen.

Was heisst das nun? Eventuell gar nichts. Aber die Tatsache, dass Artikel 261 meint:
Artikel 261 hat geschrieben:wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht (...) wird mit Gefängnis oder mit Busse bestraft.
bedeutet eben in der Praxis, dass, wer auch immer und mit welcher Argumentation auch immer an einem Detail des Holocausts angesichts der Faktenlage ein weniger schlimmes Ausmass als bisher angenommen zu erkennen glaubt, ihm politische Motivation unterstellt wird und er dies nicht äussern darf. Auch wenn wir davon ausgehen, dass es den Revisionisten nur um die Reinwaschung der NSDAP geht, mutet es doch seltsam an, wenn dieselbige vor der ganzen Welt unter Anklage steht und man ihren Anwälten entlastende Argumente zugunsten der Angeklagten verbietet. Es führt dazu, dass nur Idioten und grösstenteils wohl Vor-'45-Nostalgiker überhaupt erst in diese Richtung arbeiten; ein Grund, wieso die meiste revisionistische Literatur mit Vorliebe gegen Behauptungen vorgeht, die niemand ernsthaft aufgestellt hat und sich laufend selbst widerspricht. Ein ernstzunehmender Holocaustwissenschaftler muss bei der Forschung bei Punkt 0 beginnen und dann den vorgeschriebenen Weg der X-Achse entlangfahren. Gerät er ins Fahrwasser der Y-Achse, wird er schlimmstenfalls eingeknastet; jedenfalls ist seine Existenz ruiniert. Und wer nimmt das schon auf sich?

Wie gesagt: Das sagt über den Holocaust an sich noch gar nichts aus. Ich finde einfach, Geschichtsforschung sollte auf einer anderen Basis fundieren, als: Wer etwas anderes behauptet, kommt in den Knast.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

[/quote]Wie gesagt: Das sagt über den Holocaust an sich noch gar nichts aus. Ich finde einfach, Geschichtsforschung sollte auf einer anderen Basis fundieren, als: Wer etwas anderes behauptet, kommt in den Knast.

In gewisser Weise ist das eine teilweise Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das verdanken wir aber auch den Leuten, die den Holocaust strikte leugnen, was vollkommen sinnlos ist.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Christian Hate hat geschrieben:Den Vergleich mit den Hexen finde ich merkwürdig. Kann der Typ, der diese Behauptung aufgestellt hat, materielle Beweise für die Existenz von Hexen bieten (ein fliegender Besen oder ähnlicher Scheiß)? Ich glaube nicht! Für den Holocaust indessen gibt es eine Reihe von solchen Beweisen, seien es die immer noch vorhandenen KZs, oder Fotographien.
Es gibt Hexen. Sie sind Mütter, Töchter, Nachbarinnen und Freundinnen. Kräuterkundige und Naturverbundene Frauen, die die Kunst des Manipulierens durch Psychoarbeit und/oder Tränke/Nahrung (siehe Kräuter) beherrschen.
Keine Besen...höchstens zum Putzen!

@Thread: Ich bin kein Holocaust-Leugner. Wer mich vom Gegenteil überzeugen will, kann es trotzdem gerne tun.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Oder wir glauben an die Da-Vinci Code Geschichte das Frauen nur getötet wurden weil sie eine Bedrohung für die Kriche darstellten !! Den Holocaust gab es - wo sind die ganzen Juden denn sonst hin verschwunden ? Des Planetens verwiesen ?
Antworten