Gotteslästerung...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Also bitte!
Was gibts zu motzen? Nur raus damit.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Melkor hat geschrieben:
Also bitte!
Was gibts zu motzen? Nur raus damit.
Das kann nicht dein Ernst sein. Das wollte ich sagen. Mehr nicht...noch nicht
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Das kann nicht dein Ernst sein.
Du würdest die Kirche Gesetze schreiben lassen?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das tut sie. Indirekt und lange nicht mehr in dem Maße wie früher, aber sie tut es. Nicht alle davon sind schlecht.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Würde sie also? Ich nicht, aber im Gegensatz zu anderen Leuten lass ich ihr die "freie Meinung"!

Welche davon sind Gut?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Naja, wer wo in der Politik die Zügel hält ist wohl eine Frage in die Normalsterbliche niemals den Einblick ahben werden, solange man nicht den Mut hat sich sehr sehr gründlich damit zu beschäftigen. Aber die Kirche hat auch heutzutage noch die Finger in der Politik, ganz klar. Ob sie gutes oder schlechtes Bewirken sei dahingestellt, Politik ist immer ein dreckiges Spiel.
Was diese Blasphemie-geschichte angeht denke ich wird eh nie durchkommen, es ist eine der vielen Fantasien eines eh schon überlebten uralt-Politikers, der dennoch viele Anhänger hat... naja, für nen Schmunzler ists ja witzig, aber ernst kann man sowas doch echt nicht nehmen, oder?
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

aber ernst kann man sowas doch echt nicht nehmen, oder?
Wer weiss...in Afaganistan wurden unter den Taliban noch Leute erschossen, Gotteslästerer! Natürlich kann man Afaganistan nicht mit Deutschland vergleichen (!!!) aber es gibt bestimmt auch extreme Christen, die so etwas nur zu gerne tun würden. Sag niemals nie!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Melkor hat geschrieben:Würde sie also? Ich nicht, aber im Gegensatz zu anderen Leuten lass ich ihr die "freie Meinung"!

Welche davon sind Gut?
Ich finde ihre Anti-Abtreibungskampagnen gut.
Einfach damit die ganzen Mädchen (im ursprünglichen Wortlaut!) etwas mehr Bewusstsein und Verantwortungsgefühl für Sex bekommen, ich bin nicht strikt gegen Abtreibung, es ist aber trotzdem, glaube ich, ein immenser "Sittenverfall" zu beobachten.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Nargh, ich weiss nicht. Auf jeden Fall würde eine solche Entscheidung zu ner Revolte führen. Es gibt noch viele uraltmodische Denker, aber der Grossteil der Leute in Europa denke ich werden gegen einen solchen Entscheid gehen. Und solange es nur der Stoiber ist der mit solchen ideen kommt, wird eh nix geschehen, ausser vielleicht nur alleine in Bayern, wo eh die meisten Konservativen leben, denk ich mal, sorry wenn ich mit der Aussagen jemanden verletzen sollte :)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bin Ex-Bayer und weiß jetzt: In Baden-Württemberg ist es nicht besser.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ich glaub auch nicht dass sowas durchkommt, aber ich sag nicht, es sei ganz unmöglich.
Ich finde ihre Anti-Abtreibungskampagnen gut.
Gut, lasst die Kirche Gesetze machen! Dann wird Verhütung aber auch gestrichen.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja?? Oh je, mir schwant übles :) Aber zum Glück nur für euch Deutsche *lol* Ein solches Gesetzt würde hier absolut keinen Anklang finden...
Die Zahl der Kirchgänger sinkt drastisch, und die meisten Leute hier haben überhaupt keinen Bezug mehr zu ihrer Religion. Die Religion hier heisst Geld und Familie... naja.... nicht unbedingt besser...
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Die Zahl der Kirchgänger sinkt drastisch, und die meisten Leute hier haben überhaupt keinen Bezug mehr zu ihrer Religion.
besser so
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Melkor hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass sowas durchkommt, aber ich sag nicht, es sei ganz unmöglich.
Ich finde ihre Anti-Abtreibungskampagnen gut.
Gut, lasst die Kirche Gesetze machen! Dann wird Verhütung aber auch gestrichen.
Nein, du verstehst mich falsch.
Ihre Ansichten sind viel zu radikal, bilden aber ein (nötiges!) Gegengewicht zu unserer Fick-Gesellschaft.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Ja so gesehen stimmt das.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Insomnius hat geschrieben:
Melkor hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass sowas durchkommt, aber ich sag nicht, es sei ganz unmöglich.
Ich finde ihre Anti-Abtreibungskampagnen gut.
Gut, lasst die Kirche Gesetze machen! Dann wird Verhütung aber auch gestrichen.
Nein, du verstehst mich falsch.
Ihre Ansichten sind viel zu radikal, bilden aber ein (nötiges!) Gegengewicht zu unserer Fick-Gesellschaft.
Schon überlegt, warum diese "Fick-Gesellschaft" überhaupt entstanden ist?
Die Menschen setzen sich (unbewusst) gegen die Kirche auf! Lavey hat dazu einen Beitrag geleistet in seiner Bibel,ich weiß nicht ob du die stelle kennst...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hehehe, so langsam fühl ich mich hier wie in einem christlichen Forum...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Sicher kenne ich die Stelle, ich denke jedoch nicht dass LaVey dafür (mit)verantwortlich ist sondern einfach die Zeichen der Zeit gedeutet hat.
Ausserdem spricht LaVey auch von "bewusstem" Sex.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Insomnius hat geschrieben:
Melkor hat geschrieben:Würde sie also? Ich nicht, aber im Gegensatz zu anderen Leuten lass ich ihr die "freie Meinung"!

Welche davon sind Gut?
Ich finde ihre Anti-Abtreibungskampagnen gut.
Einfach damit die ganzen Mädchen (im ursprünglichen Wortlaut!) etwas mehr Bewusstsein und Verantwortungsgefühl für Sex bekommen, ich bin nicht strikt gegen Abtreibung, es ist aber trotzdem, glaube ich, ein immenser "Sittenverfall" zu beobachten.
Absoluter Riesenmüll.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Lies mal den Rest.
Ich bin gegen 14-Jährige Kinder(!), die in Miniröcken herumlaufen und mehr Makeup tragen als ich Corpsepaint.
Antworten