Gotteslästerung...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Leviathan666 hat geschrieben:@Aconitum: Man muss auch immer wissen, was ein Irrer eigentlich bedeutet. Treffen zwei "Irre" aufeinander, können sie die Aktionen des anderen voraussehen. Oder eben Leute, die verdammt gute Augen und Ohren haben. Irgendwie verrät man sich und ist es nur ein Augenzucken oder ein Wort.
Aber schließt man dann sofort auf einen gefährlichen Zeitgenossen? Hm, also ich hab sowas irgendwie nie gemerkt. Es hat mich im Nachhinein nicht überrascht, aber richtig drauf gekommen wäre ich nie. Ich habe nur immer Glück, da ich einfach sehr misstrauisch bin und somit noch nicht ernsthaft auf die Schnauze gefallen bin. Zumindest nicht in gefährlichen Hinsichten, sonst wohl leider schon :roll:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Aconitum hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:@Aconitum: Man muss auch immer wissen, was ein Irrer eigentlich bedeutet. Treffen zwei "Irre" aufeinander, können sie die Aktionen des anderen voraussehen. Oder eben Leute, die verdammt gute Augen und Ohren haben. Irgendwie verrät man sich und ist es nur ein Augenzucken oder ein Wort.
Aber schließt man dann sofort auf einen gefährlichen Zeitgenossen? Hm, also ich hab sowas irgendwie nie gemerkt. Es hat mich im Nachhinein nicht überrascht, aber richtig drauf gekommen wäre ich nie. Ich habe nur immer Glück, da ich einfach sehr misstrauisch bin und somit noch nicht ernsthaft auf die Schnauze gefallen bin. Zumindest nicht in gefährlichen Hinsichten, sonst wohl leider schon :roll:
Das Misstrauen ist schon mal gut :wink:
Ja, natürlich kann es passieren,dass man sich täuscht. Aber das erfahre ich erst, wenn ich schon tot und in 1000 Teile in irgendeiner Kühltruhe liege, denk ich :lol:
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

Meine Vorliebe ist einfach purer Realismus. Denn Vertrauen ist einfach nur Ansichtssache und ab einem Gewissenpunkt wendet sich jeder von dir ab, ob es um Geld, Liebe oder Freundschaften geht spielt dabei eigentlich gar keine Rolle. Deshalb halte ich auch so viel von Realismus.
darkhippie
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 19:59
Wohnort: Hannover

Beitrag von darkhippie »

Stoiber jucken wohl echt die Eier. Er will scheinbar ähnlichen Projekten wie "Popetown" vorbeugen. Allerdings darf das aus seinem Munde bzw. aus bayerischem Mund im allgemeinen nicht überraschen.
Dort laufen ja die meisten "FREAKS"/"Geisteskranken" - wie ich Gläubige aller Religionen, Sekten, etc. mit Ausnahme des Buddismus liebevoll nenne - in Deutschland rum.
Wieso bitte soll denn Kritik an der Kirche (von Ede auch gerne Blasphemie genannt) bestraft werden. Wir leben in einer Demokratie, hier herrscht Meinungsfreiheit (nicht immer gerechtfertigt) und Kirche & Staat sind (größtenteils) von einander getrennt. Wenn man also am Staat und seiner Regierung etwas auszusetzen hat, wieso darf das nicht für die Religion gelten. Wenn ich sagen darf, dass der&der Politiker "ne Meise" hat dann will ich das auch über den Papst, Jesus oder sonst einen "Gotteskrieger" sagen dürfen, ohne das ich mich einer vor den Kadi zieht.
(Ich weiss, die Defi von Gotteslästerung ist etwas härter)
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Jetzt gehen wir wieder zurück ins mittelalter, wo man als "ketzer" bestraft wird. Einfach lächerlich. Das wird den herrn stoiber noch unbeliebter machen!
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Es wird ewig Verrückte geben, die ihre Ideen durchsetzen wollen! Damit muss man leben. Die meisten scheitern ja.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nardosk hat geschrieben:Jetzt gehen wir wieder zurück ins mittelalter, wo man als "ketzer" bestraft wird. Einfach lächerlich. Das wird den herrn stoiber noch unbeliebter machen!
Und gibt uns gleichzeitig noch einen Grund mehr, uns über das Christentum aufzuregen. Was wollen wir eigentlich mehr??
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Insomnius hat geschrieben:
Und gibt uns gleichzeitig noch einen Grund mehr, uns über das Christentum aufzuregen. Was wollen wir eigentlich mehr??
Nicht ins Gefängnis kommen weil wir uns über das Christentum aufregen?
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Habt nicht solche Angst! Glaubt ihr echt der setzt das durch?
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Und ich dachte das bestehende Gesetz wäre schon schlimm genug:

§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


<
DARÜBER könnte ich stundenlang diskutieren.

Hat mir mal 100 Stunden Sozialarbeit eingebracht!
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

:shock: Ich glaub mich knutscht ein Elch! Das sind ja schlimme Zustände! Warum darf dann ein Christlicher Priester ungestraft gegen Satan predigen? Satanistische Kirchen sind in der Schweiz auch vertreten.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Wegen folgendem Flugblatt wurde mal ein Bochumer STudent angeklagt

http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... pid3273194

#28
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Verdammte Scheisse! Die Kirchen sollen alle brennen! Wenn ich mir siwas durchlese packt mich die kalte Wut.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Sehr gut, da sehe ich doch Potential!!!

Es gibt da einen wunderbaren Schriftsteller namens Karl-Heinz Deschner, der einige SEHR gute, weil fundierte Kirchenkritische Bücher geschrieben hat, z.B. Abermals krähte der Hahn.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Melkor hat geschrieben:Verdammte Scheisse! Die Kirchen sollen alle brennen! Wenn ich mir siwas durchlese packt mich die kalte Wut.
Leider hilft es nichts wenn die Kirchen brennen. Es sei denn der Papst ist drin, das könnte ein Zeichen setzen aber in welche Richtung?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Man kann die "Kirche" nicht zerstören indem man "Kirchen" verbrennt!
Man kann die Kirche überhaupt nicht zerstören, es bleibt zu hoffen dass sie sich irgendwann selbst zerstört, dass die Menschen so langsam drauf kommen dass sie nur verarscht wurden... Auch wenn man den Papst umlegt kann man nix ändern dadurch, ausser dass vielleicht ein neuer, noch konservativerer KF dahin kommt....
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ich glaube die dümmsten Ideen halten sich am längsten. Nietzsche wird schon längst vergessen sein wenn Gottes Leiche noch modert. Ich habe zwar große Hoffnungen auf meine Generation, da es viele Leute in meinem Alter gibt die Atheisten sind oder sich ihre eigenen Religionen machen aber im Alter werden sie wohl doch zu Katholiken wie sich das für unser Dorf gehört. :?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Aha.... ich sehe das doch etwas anders...
Man blicke nur zurück auf den Weltjugendtag!
Man blicke nur auf alle nur erdenklichen papstbesuche auf der Welt.
Sind da die Gassen leer? Wird Benedikt da ausgebuut??
Blicke nicht nur über deinen freundeskreis, das Christentum ist auf der ganzen Welt vertreten, ebenso seine Anhänger, deren es noch mächtig viele gibt, und wenn deine Generation schon lange vergraben ist werden noch immer massenhaft Gottesanbeter auf dieser Erde weilen!!
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Leider hilft es nichts wenn die Kirchen brennen. Es sei denn der Papst ist drin, das könnte ein Zeichen setzen aber in welche Richtunng?
Nimm es nicht allzu wörtlich!
Damit wollte ich nur meiner unendlichen Bestürzung mehr Ausdruck veleihen. Es würde vermutluch auch nichts nützen, den Papst zu ermorden. Johannes Paul II war ja praktisch ein Held nach dem Attentat.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Melkor hat geschrieben::shock: Ich glaub mich knutscht ein Elch! Das sind ja schlimme Zustände! Warum darf dann ein Christlicher Priester ungestraft gegen Satan predigen? Satanistische Kirchen sind in der Schweiz auch vertreten.
Ist das dein Ernst? Diese gottverdammte Welt ist seit Jahrtausenden christianisiert!
Antworten