Soviel zu Metrosexualität...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Jedem das seine...solange man es nicht mit "spezieller" Kleidung offen zeigen muss.

:D
Zuletzt geändert von Schrat am 29.07.2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von ark »

Eiswalzer hat geschrieben:
hr habt alle das gleiche Samsung-Handy, tragt einen Gürtel von Dolce&Gabbana und das Gucci-Täschli. Wo bleibt da die Individualität?

D.: Ich trage das Täschli am coolsten, schauen Sie, ich trage es um die Hüfte.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=66
ähm ... ist euch aufgefallen das der eine typ tresor heisst? nicht trevor!

ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bist du nicht selbstkritisch? Also ich finde mich zu dick...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von Gehenna »

ark hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
hr habt alle das gleiche Samsung-Handy, tragt einen Gürtel von Dolce&Gabbana und das Gucci-Täschli. Wo bleibt da die Individualität?

D.: Ich trage das Täschli am coolsten, schauen Sie, ich trage es um die Hüfte.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=66
ähm ... ist euch aufgefallen das der eine typ tresor heisst? nicht trevor!

ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!

nun individualismus ist gut, aber du gehst auch mit der masse mit, lange haare, schwarze kleidung....
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von ark »

Gehenna hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
ähm ... ist euch aufgefallen das der eine typ tresor heisst? nicht trevor!

ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!

nun individualismus ist gut, aber du gehst auch mit der masse mit, lange haare, schwarze kleidung....
ja, aber ich bin selbstkritisch und unterscheide mich auf viele arten von einem normalen black metaller. dieser post zeigt wie schlecht du mich kennst.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von Gehenna »

ark hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:
ark hat geschrieben: ähm ... ist euch aufgefallen das der eine typ tresor heisst? nicht trevor!

ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!

nun individualismus ist gut, aber du gehst auch mit der masse mit, lange haare, schwarze kleidung....
ja, aber ich bin selbstkritisch und unterscheide mich auf viele arten von einem normalen black metaller. dieser post zeigt wie schlecht du mich kennst.
stimmt vollkommen, hingegen kennst du mich auch kein stück besser...

der grundgedanke von individualismus ist ja schön und recht, aber im bereich BM nicht durchsetzbar, man wird nicht akzeptiert wenn man nicht mit dem strom mit schwimmt, zumindestens im grossen ganzen ist das so!

zu selbstkritik: das bin ich auch....mehr als du es denkst
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Warum beschränkt ihr Individualismus so sehr auf Kleidung?? Ist das nicht etwas zu pauschal?? Individualismus kann durch so vieles definiert werden, egal welchem "Stil" man angehört. Jeder Mensch hat halt eine Grundrichtlinie an die er sich hält, wie wir eben dem metal!! Aber das Leben beinhaltet doch noch soviel mehr!! Aus dem Geiste entspringt das individuelle, und nicht umgekehrt!!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von ark »

stimmt vollkommen, hingegen kennst du mich auch kein stück besser...
das müsste sich nicht unbedingt ändern, sorry, aber du weisst warum.
der grundgedanke von individualismus ist ja schön und recht, aber im bereich BM nicht durchsetzbar, man wird nicht akzeptiert wenn man nicht mit dem strom mit schwimmt, zumindestens im grossen ganzen ist das so!
hast du eine ahnung ... black metal heisst für mich mit einem kollegen im wald sein, black metal hören, saufen, kiffen und über die black metal szene lästern :D ---- und hey, individualismus IST der grundgedanke des black metals !!!!!! schon vergessen oder nie gewusst?
zu selbstkritik: das bin ich auch....mehr als du es denkst
wenn du dich angesprochen fühlst bist du anscheinend zu wenig selbstkritisch!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von Gehenna »

ark hat geschrieben:
stimmt vollkommen, hingegen kennst du mich auch kein stück besser...
das müsste sich nicht unbedingt ändern, sorry, aber du weisst warum.
der grundgedanke von individualismus ist ja schön und recht, aber im bereich BM nicht durchsetzbar, man wird nicht akzeptiert wenn man nicht mit dem strom mit schwimmt, zumindestens im grossen ganzen ist das so!
hast du eine ahnung ... black metal heisst für mich mit einem kollegen im wald sein, black metal hören, saufen, kiffen und über die black metal szene lästern :D ---- und hey, individualismus IST der grundgedanke des black metals !!!!!! schon vergessen oder nie gewusst?
zu selbstkritik: das bin ich auch....mehr als du es denkst
wenn du dich angesprochen fühlst bist du anscheinend zu wenig selbstkritisch!

nun... logo ist mir das klar mit dem grundgedanken, aber wieviel der ursprünglichen grundgedanken des BM sind heute noch erhalten, und wieviel werden noch richtig gelebt?
Zuletzt geändert von Gehenna am 28.07.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Hrimthur hat geschrieben:Warum beschränkt ihr Individualismus so sehr auf Kleidung?? Ist das nicht etwas zu pauschal?? Individualismus kann durch so vieles definiert werden, egal welchem "Stil" man angehört. Jeder Mensch hat halt eine Grundrichtlinie an die er sich hält, wie wir eben dem metal!! Aber das Leben beinhaltet doch noch soviel mehr!! Aus dem Geiste entspringt das individuelle, und nicht umgekehrt!!
Absolut richtig!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Trve und individualistisch wie wir sind, melden sich Azaghâl und ich hiermit ab für unser verlängertes Urlaubswochenende:

Wir werden zusammen mit zwei Kollegen in die Wälder gehen in einem recht einsamen Hochtal im Tessin, Black Metal hören, kiffen werden zumindest wir nicht (unser kleiner Deathmetaller vielleicht schon), aber unsere Hörner heben und wir werden über euch alle gehörig ablästern.

Und spätestens in 10 Tagen gibt's ein paar Fotos davon, so unindividualistisch sind wir dann wieder.

Tschou zäme!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Na dann viiiieeel Spass... da wär ich gerne dabei :)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

fox hat geschrieben:Trve und individualistisch wie wir sind, melden sich Azaghâl und ich hiermit ab für unser verlängertes Urlaubswochenende:

Wir werden zusammen mit zwei Kollegen in die Wälder gehen in einem recht einsamen Hochtal im Tessin, Black Metal hören, kiffen werden zumindest wir nicht (unser kleiner Deathmetaller vielleicht schon), aber unsere Hörner heben und wir werden über euch alle gehörig ablästern.

Und spätestens in 10 Tagen gibt's ein paar Fotos davon, so unindividualistisch sind wir dann wieder.

Tschou zäme!
yeah! thats the black metal spirit!!

ich bin mal EXTREM unindividuell und geh ans wacken. dafür muss ich dann aber mich 3 tage lang alleine im wald von der menschenmasse erholen :lol:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

hou....können die nicht bitte wieder zurückgeschifft werden???
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von GoatMolestor »

ark hat geschrieben:ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!
Da stimme ich dir zu, aber was soll man machen? Aus Protest ein Hawaii-Hemd anziehen? :?

Ich persönlich finde nicht, dass ich wie jeder bin. Ich lache nicht über dieselben Dinge, wie meine Mitmenschen. Damals in den 80ern wurden ebenfalls bspw. Patronengurte getragen. Irgendjemand hat damit angefangen, bis sich diese "Kleiderordnung" überall eingeschlichen hat. Aber ich trage meinen auch nicht immer...nur wenn ich Lust darauf habe. Und um ehrlich zu sein, habe ich mir nie große Gedanken darüber gemacht, wie dies oder das bei anderen ankommt. Ist auch nicht wichtig. Höchstens wenn man sich einen speziellen Ruf aufbauen will, wie bei einem Vorstellungsgespräch.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von ark »

Leviathan666 hat geschrieben:
ark hat geschrieben:ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!
Da stimme ich dir zu, aber was soll man machen? Aus Protest ein Hawaii-Hemd anziehen? :?
man muss sich nur gedanken darüber machen ob man sich selber ist oder ob man einem ideal nachrennt! ausserdem sollte man bei gewissen sachen nicht zuerst überlegen was die szene dazu denken würde, sondern überlegen was man wirklich selber dazu denkt. klar, bei bandshirts macht sich jeder gewisse gedanken darüber was er vor einem konzert anzieht, aber solange man ein shirt trägt von einer band die man wirklich mag und nicht nur irgendein ultrarares shirt von einer scheissband trägt nur um andere leute zu beeindrucken ist da alles ok.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von GoatMolestor »

ark hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
ark hat geschrieben:ansonsten trifft dieses thema genauso auf die black metal szene zu! schwarze kleider, anhänger, springerstiefel, lange haare ... wo bliebt da die individualität? wo bei trendies das markenprodukt steht, steht beim metaller der name der band aufm merchandise!

black metaller sollten endlich mal selbstkritischer werden, nur so wird man elitär!
Da stimme ich dir zu, aber was soll man machen? Aus Protest ein Hawaii-Hemd anziehen? :?
man muss sich nur gedanken darüber machen ob man sich selber ist oder ob man einem ideal nachrennt! ausserdem sollte man bei gewissen sachen nicht zuerst überlegen was die szene dazu denken würde, sondern überlegen was man wirklich selber dazu denkt. klar, bei bandshirts macht sich jeder gewisse gedanken darüber was er vor einem konzert anzieht, aber solange man ein shirt trägt von einer band die man wirklich mag und nicht nur irgendein ultrarares shirt von einer scheissband trägt nur um andere leute zu beeindrucken ist da alles ok.
Dann sind wir haargenau einer Meinung.

Ich muss noch hinzufügen, dass der fast einheitliche Kleidungsstil im Black Metal nichts schlechtes ist. Alternativen gibt es doch kaum und Gelfrisuren sind widerlich. :)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von ark »

Leviathan666 hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben: Da stimme ich dir zu, aber was soll man machen? Aus Protest ein Hawaii-Hemd anziehen? :?
man muss sich nur gedanken darüber machen ob man sich selber ist oder ob man einem ideal nachrennt! ausserdem sollte man bei gewissen sachen nicht zuerst überlegen was die szene dazu denken würde, sondern überlegen was man wirklich selber dazu denkt. klar, bei bandshirts macht sich jeder gewisse gedanken darüber was er vor einem konzert anzieht, aber solange man ein shirt trägt von einer band die man wirklich mag und nicht nur irgendein ultrarares shirt von einer scheissband trägt nur um andere leute zu beeindrucken ist da alles ok.
Dann sind wir haargenau einer Meinung.

Ich muss noch hinzufügen, dass der fast einheitliche Kleidungsstil im Black Metal nichts schlechtes ist. Alternativen gibt es doch kaum und Gelfrisuren sind widerlich. :)
man hat immerhin eine immense auswahl an bandshirts die man tragen kann, so sieht nicht jeder gleich aus. utensilien wie patronengurt oder nieten trag ich nie, wer sowas braucht solls tragen, ich würde es höchstens für ein bandfoto tragen.
ausserdem ist kleidung eh nur oberflächlich, was zählt ist die einstellung, und die kann man nicht so schnell wechseln wie kleider! (ok, es gibt ausnahmen .... :roll: )
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von GoatMolestor »

ark hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
ark hat geschrieben: man muss sich nur gedanken darüber machen ob man sich selber ist oder ob man einem ideal nachrennt! ausserdem sollte man bei gewissen sachen nicht zuerst überlegen was die szene dazu denken würde, sondern überlegen was man wirklich selber dazu denkt. klar, bei bandshirts macht sich jeder gewisse gedanken darüber was er vor einem konzert anzieht, aber solange man ein shirt trägt von einer band die man wirklich mag und nicht nur irgendein ultrarares shirt von einer scheissband trägt nur um andere leute zu beeindrucken ist da alles ok.
Dann sind wir haargenau einer Meinung.

Ich muss noch hinzufügen, dass der fast einheitliche Kleidungsstil im Black Metal nichts schlechtes ist. Alternativen gibt es doch kaum und Gelfrisuren sind widerlich. :)
man hat immerhin eine immense auswahl an bandshirts die man tragen kann, so sieht nicht jeder gleich aus. utensilien wie patronengurt oder nieten trag ich nie, wer sowas braucht solls tragen, ich würde es höchstens für ein bandfoto tragen.
ausserdem ist kleidung eh nur oberflächlich, was zählt ist die einstellung, und die kann man nicht so schnell wechseln wie kleider! (ok, es gibt ausnahmen .... :roll: )
Nun, Kleider machen Leute. Ich würde niemals in zerrissener, gammeliger Kleidung rumlaufen. Nicht dass man mich für einen stinkigen "Punk" hält.
Insomnivs

Re: Soviel zu Metrosexualität...

Beitrag von Insomnivs »

Leviathan666 hat geschrieben:
Nun, Kleider machen Leute. Ich würde niemals in zerrissener, gammeliger Kleidung rumlaufen. Nicht dass man mich für einen stinkigen "Punk" hält.
Doch, auf der Bühne!

Nein, ich stimmte dir zu.
Ich gehe nur mit voller Montur aus dem Haus, egal wohin.
Antworten