Jon Nödtveidt - Suizid?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Beitrag von Avariel »

wordexpLosiOn hat geschrieben:jop ich bin im gegensatz zu dir eben trve
Hurra



Totgeburt hat geschrieben:Dissection waren schon lange tot, jetzt ist es Jon auch.
Und auch er hatte mal gesagt, in dem tag das Dissection nicht mehr existiert, existiert auch er nicht mehr.
Zuletzt geändert von Avariel am 19.08.2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Avariel hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Dissection waren schon lange tot, jetzt ist es Jon auch.
Und auch er hatte mal gesagt, in dem tag das Dissection nicht mehr existiert, existiert auch er nicht mehr.
Dann hätte er sich aber schon früher das Leben nehmen sollen.
Das Dissection "Revival" ist ne elende Zumutung.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Balgrath hat geschrieben: Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz glauben das Jon sich umgebracht haben soll.
Ich meine, was wollte er damit bezwecken??
Der Satz gefällt mir :lol:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

wordexpLosiOn hat geschrieben:jop ich bin im gegensatz zu dir eben trve
Ja genau, einer der Idioten die es nötig hat das "v" zu verwenden. Gib dir die Kugel...
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Der Tod von Quorthon hat mich ja schon sehr getroffen, Aber das von jon jetzt kann ich überhaupt nicht verstehen :(
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Konsequent. Wenn alle ihr Wort so halten würden, wäre die "Szene" um einiges geniessbarer.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Azrael hat geschrieben:Konsequent. Wenn alle ihr Wort so halten würden, wäre die "Szene" um einiges geniessbarer.
Inwiefern sollte man das verstehen?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Azrael hat geschrieben:Konsequent. Wenn alle ihr Wort so halten würden, wäre die "Szene" um einiges geniessbarer.
Ach bitte, was ist denn das für ein Geschwätz?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Huenengrab hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Konsequent. Wenn alle ihr Wort so halten würden, wäre die "Szene" um einiges geniessbarer.
Ach bitte, was ist denn das für ein Geschwätz?
oh da stimm ich azrael absolut zu. inkonsequenz ist ja vorallem im black metal alles andere als ein fremdwort, und ja das trifft sicher auch auf mich selbst zu, zuviele anhänger haben bloss eine riesige klappe, stehen aber wenns drauf ankommt kaum zu ihrem wort
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich hab es so verstanden, dass er für mehr Suizide im Black Metal ist, weil das seiner Ansicht der Konsequenz am nächsten kommt.

Vielleicht kann er das ja erläutern.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Suizid hat meiner Meinung nach überhaupt nichts im Black Metal verloren das verfälscht in meinen Augen das Image.. und ist eine Schwäche des "Menschen" sich allem zu entziehen
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

Swyt hat geschrieben:Vieleicht hat er seine neue Cd das erste mal selbst gehört und gemerkt wie scheisse das sie ist...
sehr richtig! allerdings hätte er sich dann schon 10 jahre früher umbringen müssen. aber naja, besser spät als nie. manche einsicht dauert halt (siehe unten). die ersten beiden alben sind hammer, das da nach war nur käse und ich empfand es als einen billiger versuch auf die satyricon, gorgorth schiene aufzuspringen. damit meine ich nicht nur die musik. anscheinend wollen wohl alle in die charts.....


Avariel hat geschrieben: Und auch er hatte mal gesagt, in dem tag das Dissection nicht mehr existiert, existiert auch er nicht mehr.
siehe oben

naja, nix für ungut
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Schattengestalt hat geschrieben:Nehme nicht an, dass es nur ein Gerücht ist. Was für ein Feigling...
Idiot!
Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Beitrag von Avariel »

Was für ein chaos hier... @einheit13: was meinst du?
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Venom hat geschrieben:
Schattengestalt hat geschrieben:Nehme nicht an, dass es nur ein Gerücht ist. Was für ein Feigling...
Idiot!
Ach, Idiot? Mehr fällt selbst dir nicht ein oder was? Was für 'ne verweichlichte Anschauung hast dann du, wenn du das freiwillige Verlassen der Lebensspielfläche nicht als feige bezeichnest?

Sehr gut konnte der Herr Jon Nödtveidt, oder wie er gerne berichtigte "Tschön", von seinen Prinzipien, seiner Macht erzählen, seinen Gruppierungen und was er gelernt habe, als er im Gefängnis gewesen sei. Man konnte meinen, er sei mit beiden Füssen im Lebensfundament festbetoniert gewesen.

Dann ein Selbstmord? Ein ritueller Selbstmord, mit einer satanischen Bibel? Ach, täusche ich mich oder ist die nicht von dem, wenn ich mich richtig erinnere, von ihm "nur als Atheisten" bezeichneten La Vey?

Fragezeichen über Fragezeichen, Mundpropaganda im grossen Stil. Und Ehrlichkeit ? Nun das war bei diesem angeblich in x Bruderschaften steckenden Burschen keineswegs zu sehen.

Oder was sagst du dazu?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

EisigerSturm hat geschrieben:und ist eine Schwäche des "Menschen" sich allem zu entziehen
ach so
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Schattengestalt hat geschrieben: Oder was sagst du dazu?
Nichts.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

einheit13 hat geschrieben:die ersten beiden alben sind hammer, das da nach war nur käse und ich empfand es als einen billiger versuch auf die satyricon, gorgorth schiene aufzuspringen. damit meine ich nicht nur die musik. anscheinend wollen wohl alle in die charts.....
Äh, habe ich jetzt die letzten Jahre im Extrem Metall komplett verpennt oder wieso kann ich nicht ganz nachvollziehen, inwiefern das neue Dissection-Material in die Richtung der beiden von dir genannten Bands gehen soll? :? Auch image-mäßig dürfte der Vergleich leicht hinken.

Auf jeden Fall ist der Selbstmord ein Verlust in musikalischer Hinsicht. Das er ein begabter Musiker war dürfte wohl unbestritten sein.
Über seine Motive kann man nur spekulieren. Nach dem Kommentar auf der Bandhomepage kann man halt nur akzeptieren, dass er seine Ziele als verwirklicht ansah und demnach für sich die Zeit gekommen sah, abzutreten. Vorausgesetzt das stimmt, so ziehe ich den Hut vor soviel Konsequenz.
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

Avariel hat geschrieben:Was für ein chaos hier... @einheit13: was meinst du?
du meintest: kein dissection mehr, kein nödveidt mehr. in meinen augen ist das was dissection ausgemacht hat schon seit 10 jahren nicht mehr existend, daher meine anspielung.

@ravager: tut mir bitte einen gefallen und verschohnt mich mit so neuzeitbegriffen wie extreme metal, oder auch occult black metal, modern blackmetal oder was auch immer fürn murx.

ps.: ich weiß nicht wieso du das nicht nachvollziehen kannst, andere könnens warscheinlich auch nicht, aber in meinen augen isset strunx!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Unter Extrem Metal fasse ich lediglich Thrash, Death und Black Metal zusammen, dachte der Begriff sei allgemein geläufig.
Ansonsten schön das wir drüber gesprochen haben.
:wink:
Antworten