Schlechteste/Beste Liveband?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Hmmm, live so gar nicht überzeugt haben mich mal Rotting Christ und leider auch nicht soooo toll fand ich mal Anorexia Nervosa, obwohl ich die Band sonst noch ganz ok finde. hätte mir einfach mehr Atmosphäre gewünscht.... das Keyboard war irgendwie voll kagge..... na ja, egal....
Hmmm, was war denn da sonst noch?.....

O ja, da fällt mir noch was ein: Morrigan.... iiiii, war das schlecht..... schade eigentlich....

Auf alle Fälle, ganz geil live waren mal Metallica, die spielten echt doppelt so lange wie vorgesehen, einfach super geil!

Ansonsten.... HORNA waren mal ganz geil! Ist (bei dem ansonsten eher zurückhaltenden Publikum dort) recht abgegangen... doch doch, das war toll! :banger:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

samael ist im internationalen vergleich eine der besten bands, die ich je gesehn habe (hatte womöglich glück) ansonsten fällt mir auf anhieb nichts ein, war ewig nimme an guten konzerten :evil:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Einspruch!

Samael live war eine völlige Enttäuschung! Da macht man einen auf "avant-garde" oder "galaktisch", so ein Scheiss. Ein verkackter Bildschirmschoner als Light-Show genügt da nicht und das affig-schwule Gepose macht das Ganze nur noch schlimmer.

Schlechte Live-Bands? Nun: Bal-Sagoth, Dark Funeral, Mystic Circle, Overkill, WASP kommen mir da spontan in den Sinn.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Du fandest Overkill Live schlecht? Also ich hab das Overkillkonzert im z7 letzten Jahres in guter Erinnerung. Spielfreude pur, der Frontmann macht ordentlich Power! Was will man mehr an einem Thrashmetalkonzert?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja, ich fand Overkill vor ein paar Jahren sehr schlecht. Ausserdem sind Immortal und Marduk auch schlechte Live-bands, jedenfalls die letzten Auftritte die ich gesehen habe.

Seit letztem Sonntag am Satyricon habe ich auch wieder gemerkt, wie zuwider mir grosse Konzerte sind, lang leben die Clubgigs des Undergrounds!
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Argh, Samael hätt ich fast vergessen. Hab se letztes Jahr auf WACKEN gesehen und war wirklich absolut daneben! wääää... die mochten früher mal gut gewesen sein, aber na ja......

Hmm, ja, Konzerte im kleineren Rahmen haben tatsächlich mehr Charme!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Das stimmt, ich mag auch lieber die kleinen Konzerte an Orten wie zBsp. im Dynamo.

Bei mir gibts aber immer ne Grenze Grenze. Grösser wie z7 (also mehr als 1500 Leute) und ich find's nicht immer so toll.

Das Frison fand ich von der Grösse her noch angenehm.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

also ich hab sie das letzte mal dieses jahr auf dem WGT (=hölle) gesehn und sie waren mit abstand die besten performer, wenn ich den vergleich aber so betrachte und abstand gewinne, dann ist es sehr leicht erklärbar. :roll:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Goddess_Frigg hat geschrieben:also ich hab sie das letzte mal dieses jahr auf dem WGT (=hölle) gesehn und sie waren mit abstand die besten performer, wenn ich den vergleich aber so betrachte und abstand gewinne, dann ist es sehr leicht erklärbar. :roll:
Hehe, man geht ja auch nicht ans WGT! :wink:
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Old Man's Child vor ein paar Jahren im Z7 war extrem mies.

Letztes Jahr spielten Finntroll in Aarau. Hat wirklich Spass gemacht.

Satyricon im Frison fand ich ebenfalls ausgezeichnet (obwohl man die Riffs teilweise schlecht heraushören konnte).
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mayhem waren auf ihrer letzten Tour extrem langweilig! Unlight fand ich auch verdammt scheisse, musikalisch sagen sie mir eh nicht zu. Aus irgendeinem Grund musste ich an Verkehrsschilder denken als sie auf der Bühne standen! Wieso weiss ich auch nicht.

Restlos überzeugt haben Urgehal, Forgotten Tomb, Elite, Shining und...

In Gowan Ring.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

eindeutig marduk (mit legion ). hab sie ca. 5-6 mal live gesehen und es war jedes mal ein erlebnis. legion wußte wie er die massen mitreißen kann-top!

die schlechteste band ich bis dato gesehen hab waren gorgoroth. weiß ja nich auf was sie drauf waren aber, es ist doch ziemlich zum kotzen wenn jedes bandmitglied aufhört zu spielen wenn se bock haben. plötzlich war keine gitarre mehr da, dann hat irgendwann der bass aufgehört oder als erstes das schlagzeug- zum kotzen jedes lied so zu beenden
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Damit sind GORGOROTH in meinen Charts wieder ganz weit oben. SO muss BM bühnentechnisch behandelt werden!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

aha.es ist aber sehr ärgerlich für sowas geld auszugeben! find ich unter aller sau. und warum sollte das bühentechnisch so behandelt werden, nur um zu zeigen: wir scheißen auf euch alle??? ich finds einfach nur idiotisch...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, es passt zur ohnehin schon völlig kaputten Musik von GORGOROTH. Wenns passt, sollte man genau das tun. Ihre ganz frühen Konzerte arteten manchmal sogar in Prügeleien aus.
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Ich fand schon immer Kreator live sehr geil!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oh je... Die alten Kreator auf CD waren geil, live hab ich die nie gesehen. Die gibt es also noch?
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Hab sie zuletzt aufem Summer B. 06 gesehen, war einfach genial.
Dort haben sie Aufnahmen für Ihre neue Live-DVD gemacht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun, die späteren Sachen (so ab 92) waren ja alles andere als geil. Flag of Hate war wohl das beste, was sie je gemacht haben.
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Die "Endless Pain" und die "Pleasure To Kill" sind meiner Meinung nach die beiden besten Scheiben, danach haben sie nachgelassen, allerdings finde ich die "Enemy Of God" wieder ganz gelungen.
Antworten