Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, das fasst Gonzo gut zusammen...

(klopft Balmeden LORIG auf die Schulter)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich habe dieses conan spiel gekauft. eigentlich witzlos. ich glaube, ich habe seit ewigkeiten kein spiel mehr fertig gespielt. Ich glaube, das letzte war tatsächlich der PateII. The bureau hat irgendwann wirklich spaß gemacht dennoch nicht. Hitman Blood Money nicht. Dishonored hat riesig bock gemacht... aber seit august war ich nicht mehr an der playstation. Ich wollte eigentlich vom zweiten gehalt (das erste glich das dispo aus) ne playstation4 oder nen zockfähigen PC kaufen... eigentlich wollte ich watchdogs mitnehmen. aber das hätte ich auch nicht fertig gezockt. ich mache eigentlich außer mcfit nichts produktives mehr :|
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Dafür hast dann ne dufte Figur und kannst im RL pimpern...Auch giel!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

auf grund massivem psychopharmakamissbrauch bin ich übergewichtig. das hält sich recht hartnäckig. also die wampe
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

lol
Du klingst verdammt fertig...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, Torque macht mir in letzter Zeit Sorgen... Der Vollzeitjob scheint ihm doch zuzusetzen...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Weil ja unlängst Steam-Wintersale war:

(Gekauft wurde im Sale, mit der Installation musste ich jedoch bis gestern waren, da mein Notebook zuerst mit einer grösseren SSD aufgerüstet werden musste...)

-Die Kingdoms Erweiterungen für Medieval II: Total War
Da ich Medieval II für den besten Teil der gesamten TW-Serie halte und nun um die 100h auf der Normalen Kampagnen-Map herumgeeiert bin, ein Pflichtkauf. Mit dem DLC sind mindestens weitere hundert Stunden Spielspass garantiert!

-Darksouls II
Hatte ich irgendwo mal auf der PS3 "angespielt" (+/- 10h). Nun auch noch auf PC. Ein sehr gutes und frustrierendes Gelegenheitsspiel!

-Sniper Elite V3
Für behinderte Coop-Sessions mit Kumpelz

-Total War: Warhammer
Für behinderte Coop- / Versus-Sessions mit Userz

Anmerkung für TW:WH: noch nicht einmal angespielt und schon der erste Kritikpunkt:
Da kauft man sich ein Spiel, das ohne Sale um die 60.- kostet und muss sich dann, nicht nur um eine neue Rasse (welche als DLC-Rasse natürlich nur halb so umfangreich ist, wie die bereits integrierten) spielen zu können, sondern auch um Gore zu enablen ein DLC kaufen?
Wieder mal ein sehr Jiddischer move von Creativ Assembly!
Im Gegensatz du dem DLC für MII:TW, wo man für 6 Franken 5 Neue Karten über 20 neue Fraktionen und unzählige Einheiten erhält, zahlt man hier, will man ein gleichwertiges Upgrade nochmal um die 60.-

Aber Hey, Wer sich beim Kauf von Plastikfigürli ficken lässt, hält wohl auch beim Softwarekauf willig den Arsch hin......
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Aber Hey, Wer sich beim Kauf von Plastikfigürli ficken lässt, hält wohl auch beim Softwarekauf willig den Arsch hin......

:roll:

Imperial Warcry hat geschrieben:Gehts auch mal wieder ein bisschen weniger gehässig?
Reaktion wurde angepasst...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 09.01.2017, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Gehts auch mal wieder ein bisschen weniger gehässig?
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

@ Gonzen

Sehr löblich deine Einkäufe. Eine Abendoffensive im TW steht an...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das conan spiel ist gar nicht schlecht! n bissl wie god of war nur nicht so hektisch. man kann jetzt abwägen, ob kratos oder (der nur ein bisschen wie arnie aussehende) conan sympathischer sind. aber es ist gut schlachtplatte! auch wenn ich es bis jetzt nur geschafft habe arme und beine abzutrennen. aber keine köpfe. aber das kommt noch. klar, kein meisterwerk. aber fürn 10er passt es.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Embalmed hat geschrieben:@ Gonzen

Sehr löblich deine Einkäufe. Eine Abendoffensive im TW steht an...
Danke, Danke hab dich mal in Steam geaddet. Alles weitere wird sich dann wohl ergeben, wenn ich noch etwas geübt habe ;)
(Ps. Du scheinst mir einen sehr guten Geschmack in Punkto Gaymes zu haben)

Erstes Fazit zu TW:WH:
(Nach ca. 10 Spielstunden als Imperium mit Karl Franz)

Es macht extrem Laune!
Für mich ist das Warhammer Universum zwar Neuland, aber als rel. erfahrener Total War Spieler kommt man ja auch ohne tiefere Kenntnisse der Materie ganz gut zurecht, da die Mechanismen sehr ähnlich denen von Rome II sind.
Ich finde es etwas Schaden, dass man an der Provinzverwaltung festhält, da ich das Verwalten jeder einzelnen Sieldung als sinniger erachtete.
Ausserdem tue ich mich noch etwas schwer mit dem abwiegen der Vor- und Nachteile von nicht menschlichen und Fliegenden Einheiten. Aber das kommt schon noch...

Alles in allem ist das Spiel aber TOP, Epische schlachten, sehr schönes Setting und endlich Mehrspielerkampagnen!
(Die DLC Politik wurde ja schon im Vorpost kritisiert, darum sehe ich hier davon ab.)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Von allen TW ist WHTW bis anhin das Schlechteste. Sowohl mE als auch nach der allgemeinen Meinung.

MTW2 (sowie der WH-Mod dazu (Anm. GvH)) sind mit Abstand die besten TW-Spiele, wie du ja vorhin schon sagtest...

Meine bedauerliche, ungehaltene Reaktion rührt von keiner Liebe zu diesem Garsumpel, den CA hier verwurstelt haben, sondern von der Liebe zu den GW-Plastikfigürli, deren Kauf du irgendwie mit dem Game in einen Zusammenhang gebracht hast, den ich noch immer nicht verstehe. Das Game hat mit dem TT wirklich nichts als das Setting gemein, wobei hier auch noch (wie von mir übrigens in vorigen posts vorausgesagt) von CA unglaublich viele schludrige Fehler gemacht wurden, die den Russen hinter der Mod NICHT passiert sind...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Von allen TW ist WHTW bis anhin das Schlechteste. Sowohl mE als auch nach der allgemeinen Meinung.
Naja, zumindest Optisch hat es mich bis jetzt überzeugt und immerhin funktioniert das chargen nun anständig. Sprich man hat nicht mehr, wie bei anderen (ungepatchten) TW-Spielen, pro Einheit immer nur eine Person die einen Killmove ausführen kann...
Graf von Hindenloch hat geschrieben:Meine bedauerliche, ungehaltene Reaktion rührt von keiner Liebe zu diesem Garsumpel, den CA hier verwurstelt haben, sondern von der Liebe zu den GW-Plastikfigürli, deren Kauf du irgendwie mit dem Game in einen Zusammenhang gebracht hast, den ich noch immer nicht verstehe. Das Game hat mit dem TT wirklich nichts als das Setting gemein, wobei hier auch noch (wie von mir übrigens in vorigen posts vorausgesagt) von CA unglaublich viele schludrige Fehler gemacht wurden, die den Russen hinter der Mod NICHT passiert sind...
Wie schon erwähnt sind die Mechanismen denen von Rome II sehr ähnlich. Die einzige wirkliche Neuerung sind das Fantay-Setting und die Heldenverwaltung mit derer man halt noch ein paar Rollenspielelemente hinzugefügt hat.
Daher empfinde ich das nicht wirklich als gewurstel. Obschon ja Rome II auch nicht die besten Wertungen erhalten hat, imho aber ein zumindest in der oberen Mittelklasse angesiedeltes Spiel ist. (Welches aber nicht an den brillanten Vorgänger anknüpfen kann)

Die Relation zu den Plastikfigürli hat sich genau auf das Bezogen! Ich wollte damit nur sagen, dass sich der Die-Hard-WH-ler, welcher, um sich als solche zu outen ja fast zwangsläufig auch Figürchen kauft, eher weniger vom kauf eines DLCs abhalten lässt, da eine (emotionale) Bindung zu der Story und den Figuren besteht. Für mich ist bsp. "Chaoskrieger" halt ein Wort, eine Rasse im Spiel. Ich kann damit nichts assoziieren. Folglich ist der Kauf eines DLCs aus subjektiver Sicht für mich weniger gerechtfertigt als bsp. für Dich. (Aber ntl. musste ich das so formulieren, dass es dich Triggerd ;) )

Und logischerweise steckt in einem MOD immer mehr Herzblut als in einem von einem Studio hingematschten Game. Denn der Modder tut dies aus freien Stücken mit dem Nutzen fürs Gameplay im Vordergrund. Die Entwickler in den Studios machen halt ihren Job...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich danke Dir für deine herausragende diplomatische Fertigkeit, Dr. Gonzo...

Und nicht vergessen, nie Fake-News konsumieren...

http://www.msn.com/de-ch/nachrichten/in ... id=ieslice
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ntrl. Nicht als Fallout-Spieler erkenne ich solche auf Anhieb...

Bild



Oben: Von CNN verwendetes Bild zur Grafischen Untermalung von "Hackeraktivitäten"
Unten: Screenshot eines Terminal-hacks aus Fallout IV (Original)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben:-Total War: Warhammer
Für behinderte Coop- / Versus-Sessions mit Userz
Das Resultat der ersten Versus-Session:

Der Herr der Mondklinge: 3 (3x Zwerge 1x Imp)

Herschel: 1 (2 mal Imp 1 x Orks 1 x Vampire)
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Tja, Gonzen...ich hatte den Grafen anfänglich auch unterschätzt. Die Zwerge ergänzen sich lore-gerecht in grausamer Weise mit Grafens taktischen "Fähigkeiten"...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hihi, Embalmed...

Ich habe ihn aber als Imperium auch besiegt...

Und einmal als Zwerg verloren...
Antworten