Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

BG2 soeben wiedermal installiert :-)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Das wollte ich soeben auch machen.

*streichelt seine Box mit allen BG, Icewind Dale und Neverwinter Nights Spielen und Add-ons*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

hab ich auch, hab ich auch. tra la la!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die hat man zu haben.
Hat sie der Dachsmensch mittlerweile?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Stürzt ab und zu ab, leider.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ihr spielt alle nur wegen mir wieder BG!

Hast updates drauf, marinetti?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja klar. Ich hatte eben eine zu hohe, nicht unterstützte Auflösung. 800x600 geht jetzt prima.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

So ich bin jetzt ein ganz rechtschaffener Paladin, erst wollt ich ja noch Inquisitor machen, aber das tönt geiler als es dann im Spiel tatsächlich ist.
Bin jetzt grad mal wieder aus dem Dr. Mengele Kerker raus gekommen. Wurde meine weibliche Begleitung nun eigentlich vergewaltigt oder einfach mit dem Messer etwas gepickst?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bin ein simpler Kämpfer. Mit Hellebarde natürlich.

Die Imoen oder wie sie heisst? Ich glaube der hat all seine Golems drüber gelassen. Jedenfalls jammert sie so.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich hab n Katana +1
Ja diese Schlampe. Die mag doch sowas. Sieht jedenfalls so aus als ob Sies mögen würde. Jetzt ist Sie zum Glück entführt worden. Ich glaub ich möcht Sie gar nicht zurück haben *g* Aber ich bin eben ein Rechtschaffener Paladin, was bleibt mir also anders übrig. Verdammt!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich hatte immer den Ritter (Paladin-Spezialisierung) gespielt. Der hat nur als einzigen Nachteil keine Fernkampfwaffen verwenden zu dürfen, die man als Nahkämpfer sowieso nicht zu verwenden hat.
Dafür bekommt er einen Bonus auf Angriff, oder Schaden gegen Drachen oder so, ist immun gegen Furcht und hat Schutzzauber gegen Furcht.

Habt ihr eigentlich auch eine Stunde gewürfelt bis ihr soviele Punkte wie möglich bei den Attributen zu vergeben hattet? Bin beim ersten mal sicherlich 1 1/2 Stunden beim Würfeln gesessen. :lol:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ne nicht so lange. Es geht ja meines wissens nach vorallem um das Stärke Attribut. 18/93 hab ich da jetzt glaub.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Geschicklichkeit ist auch sehr wichtig. Würd ich als Kämpfer auch auf 18 steigern, da du dann einen Bonus auf die RK bekommst. Ich glaube -4.

Edit: Und Charisma natürlich gegen die Untoten.
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 24.04.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Rechtschaffen gut ist doch schwul ;)
Ich bin Rechtschaffen neutral.

@Urbain, die Punkte kann man in BG2 doch verteilen wie man will, oder nicht?
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Arwald hat geschrieben:Rechtschaffen gut ist doch schwul ;)
Ich bin Rechtschaffen neutral.

@Urbain, die Punkte kann man in BG2 doch verteilen wie man will, oder nicht?
Paladine können nur eine rechtschaffen gute Gesinnung haben.

Ja, man kann die Punkte frei verteilen, aber mit jedem Würfelversuch wird die Gesamtanzahl verfügbarer Punkte neu ausgewürfelt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ja, man kann die Punkte frei verteilen, aber mit jedem Würfelversuch wird die Gesamtanzahl verfügbarer Punkte neu ausgewürfelt.
oh... mist :roll:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja und achtet euch mal wenn Ihr bei Stärke 18 Punkte verteilt. Dann gibts noch n zweiten Wert. Für was der genau ist weiss ich nicht aber je höher desto besser denk ich. Also eben z.B. 18/93 und dieser Wert ändert von mal zu mal.

Als Paladin kann man nur Rechtschaffen-Gut sein.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Arwald hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ja, man kann die Punkte frei verteilen, aber mit jedem Würfelversuch wird die Gesamtanzahl verfügbarer Punkte neu ausgewürfelt.
oh... mist :roll:
Rein theoretisch kannst du sogar eine 108 würfeln und - beim Paladin zumindest - alle Werte auf 18 bringen. Da alle Klassen eine unterschiedliche Anzahl an Basispunkten haben, weiss ich nicht wie das bei den anderen aussieht. Beim Paladin gehts, da er recht hohe Basiswerte hat.

Naja, kannst ja mal probieren und dann schreiben wielange es gedauert hat :lol:
marinetti hat geschrieben:Ja und achtet euch mal wenn Ihr bei Stärke 18 Punkte verteilt. Dann gibts noch n zweiten Wert. Für was der genau ist weiss ich nicht aber je höher desto besser denk ich. Also eben z.B. 18/93 und dieser Wert ändert von mal zu mal.
Was ich lange nicht gewusst habe ist, dass hier der höchste Wert 00 ist. Dachte immer, das sei der niedrigste in Verbindung mit Stärke 18. Tatsächlich steht die 00 für 100.

Hier ist noch eine Liste aller Werte und ihren Auswirkungen im Spiel: http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_data1.htm
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ja, man kann die Punkte frei verteilen, aber mit jedem Würfelversuch wird die Gesamtanzahl verfügbarer Punkte neu ausgewürfelt.
oh... mist :roll:
Rein theoretisch kannst du sogar eine 108 würfeln und - beim Paladin zumindest - alle Werte auf 18 bringen. Da alle Klassen eine unterschiedliche Anzahl an Basispunkten haben, weiss ich nicht wie das bei den anderen aussieht. Beim Paladin gehts, da er recht hohe Basiswerte hat.

Naja, kannst ja mal probieren und dann schreiben wielange es gedauert hat :lol:
marinetti hat geschrieben:Ja und achtet euch mal wenn Ihr bei Stärke 18 Punkte verteilt. Dann gibts noch n zweiten Wert. Für was der genau ist weiss ich nicht aber je höher desto besser denk ich. Also eben z.B. 18/93 und dieser Wert ändert von mal zu mal.
Was ich lange nicht gewusst habe ist, dass hier der höchste Wert 00 ist. Dachte immer, das sei der niedrigste in Verbindung mit Stärke 18. Tatsächlich steht die 00 für 100.

Hier ist noch eine Liste aller Werte und ihren Auswirkungen im Spiel: http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_data1.htm
Bist Du per Zufall ein Nerd?

*duck*
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich hab mich nur mal ausführlicher mit den Regeln beschäftigt. Immerhin spielt man an Baldurs Gate recht lange und da wollte ich auch wissen wie das ganze funktioniert.
Antworten