Authoritätsproblem

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

HAHAHHAHA
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Dunkelthron hat geschrieben:Es ist allg. bekannt, dass Lehrer gut bezahlt sind, vor allem in DE.
Es ist aber auch allg. bekannt, dass DE die absolut schäbigsten Schüler hat. Irgendwie muss das ja wohl finanziell gerechtfertigt werden Lehrer zu werden.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

skull_fucked_jesus hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Es ist allg. bekannt, dass Lehrer gut bezahlt sind, vor allem in DE.
Es ist aber auch allg. bekannt, dass DE die absolut schäbigsten Schüler hat. Irgendwie muss das ja wohl finanziell gerechtfertigt werden Lehrer zu werden.
hm joa, könnte man schon so sagen, darum ging es aber nicht direkt. wollte nur das Lehrergehalt nicht als "unterstes" Gehalt neben dem Gehalt einer Aushilfskraft etc. stehen lassen, so wies wie's die Eine da unfreiwilliger- oder auch freiwilligerweise ausgedrückt hat.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Dunkelthron hat geschrieben:
skull_fucked_jesus hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Es ist allg. bekannt, dass Lehrer gut bezahlt sind, vor allem in DE.
Es ist aber auch allg. bekannt, dass DE die absolut schäbigsten Schüler hat. Irgendwie muss das ja wohl finanziell gerechtfertigt werden Lehrer zu werden.
hm joa, könnte man schon so sagen, darum ging es aber nicht direkt. wollte nur das Lehrergehalt nicht als "unterstes" Gehalt neben dem Gehalt einer Aushilfskraft etc. stehen lassen, so wies wie's die Eine da unfreiwilliger- oder auch freiwilligerweise ausgedrückt hat.
Das ist schon richtig. Allerdings haben aus meinem Bekanntenkreis auch einige Leute die Idee gehabt, Lehrer zu werden. Mittlerweile stellt sich in DE das Problem, dass viele Lehrer gar nicht mehr in den Beamtenstatus gehoben werden, sondern nur einfache Angestellte sind.
Und die 3000€ netto von denen du gesprochen hast verdient vielleicht ein Universitätsprofessor, aber kein gewöhnlicher Lehrer.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

skull_fucked_jesus hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
skull_fucked_jesus hat geschrieben: Es ist aber auch allg. bekannt, dass DE die absolut schäbigsten Schüler hat. Irgendwie muss das ja wohl finanziell gerechtfertigt werden Lehrer zu werden.
hm joa, könnte man schon so sagen, darum ging es aber nicht direkt. wollte nur das Lehrergehalt nicht als "unterstes" Gehalt neben dem Gehalt einer Aushilfskraft etc. stehen lassen, so wies wie's die Eine da unfreiwilliger- oder auch freiwilligerweise ausgedrückt hat.
Das ist schon richtig. Allerdings haben aus meinem Bekanntenkreis auch einige Leute die Idee gehabt, Lehrer zu werden. Mittlerweile stellt sich in DE das Problem, dass viele Lehrer gar nicht mehr in den Beamtenstatus gehoben werden, sondern nur einfache Angestellte sind.
Und die 3000€ netto von denen du gesprochen hast verdient vielleicht ein Universitätsprofessor, aber kein gewöhnlicher Lehrer.
3000 Euro verdient kein normaler Lehrer? 3000 Euro netto, richtig, aber 3000 Euro brutto. Als nicht beamteter Lehrer, verdient man übrigends genau so viel. Man fängt schon in Besoldungsstufe A13 an. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt eines Gymnasial- und Realschullehrers liegt bei 2880 Euro BRUTTO.
Wenn du mir nun widersprichst, dann bitte Fakten, keine dubiosen Bekannten.

Hier mal eine Gehaltstabell dazu: http://www.uni-konstanz.de/struktur/car ... 34&cat=234

Abgesehen von der Gehaltsdissusion ist meiner Meinung nach derjenige ein Vollidiot, der hautsächlich aufs Geld schaut und dabei die Zufriedenheit iim Beruf aus den Augen verliert. Wird sich wohl hier keiner melden, aber angesprochen sind viele.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Goddess_Frigg hat geschrieben:zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Die Ich-bin-frisch-aus-der-Uni-Lehrer sind sehr oft zufrieden und voller tatendrang. die meinen sie können aus den schülern bessere menschen machen. bis sie selber merken, dass es hoffnungslos ist.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Dunkelthron hat geschrieben:
skull_fucked_jesus hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben: hm joa, könnte man schon so sagen, darum ging es aber nicht direkt. wollte nur das Lehrergehalt nicht als "unterstes" Gehalt neben dem Gehalt einer Aushilfskraft etc. stehen lassen, so wies wie's die Eine da unfreiwilliger- oder auch freiwilligerweise ausgedrückt hat.
Das ist schon richtig. Allerdings haben aus meinem Bekanntenkreis auch einige Leute die Idee gehabt, Lehrer zu werden. Mittlerweile stellt sich in DE das Problem, dass viele Lehrer gar nicht mehr in den Beamtenstatus gehoben werden, sondern nur einfache Angestellte sind.
Und die 3000€ netto von denen du gesprochen hast verdient vielleicht ein Universitätsprofessor, aber kein gewöhnlicher Lehrer.
3000 Euro verdient kein normaler Lehrer? 3000 Euro netto, richtig, aber 3000 Euro brutto. Als nicht beamteter Lehrer, verdient man übrigends genau so viel. Man fängt schon in Besoldungsstufe A13 an. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt eines Gymnasial- und Realschullehrers liegt bei 2880 Euro BRUTTO.
Wenn du mir nun widersprichst, dann bitte Fakten, keine dubiosen Bekannten.

Hier mal eine Gehaltstabell dazu: http://www.uni-konstanz.de/struktur/car ... 34&cat=234

Abgesehen von der Gehaltsdissusion ist meiner Meinung nach derjenige ein Vollidiot, der hautsächlich aufs Geld schaut und dabei die Zufriedenheit iim Beruf aus den Augen verliert. Wird sich wohl hier keiner melden, aber angesprochen sind viele.
Gut. 2880€ Brutto, aber du meintest 3000€ Netto. Da liegt doch ein gewisser Unterschied, weil du dann im Endeffekt bei 2880€ Brutto noch mit Glück 1900-2000€ Netto hast. Außerdem hat Frau Frigg vollkommen recht, dass es keine zufriedenen Lehrer gibt. Lehrer an ner Dorf-Grundschule mit 100 Schülern mögen da eine Ausnahme bilden, aber bei weiterführenden Schulen bezweifle ich das sehr!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Vasara hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Die Ich-bin-frisch-aus-der-Uni-Lehrer sind sehr oft zufrieden und voller tatendrang. die meinen sie können aus den schülern bessere menschen machen. bis sie selber merken, dass es hoffnungslos ist.
1. er kommt nicht aus der uni
2. statt 1900-2000 "in die hand", wie skull schon richtig sagt, bekommt er als unterklassenlehrer noch ein stück weniger
3. so wie er sich gibt wird er eh schnell auf die schnauze fallen
4. ich liebe es, recht zu behalten 8)
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Fühltest du dich etwa angesprichen mit den besagten "Idioten"? Wenigstens ein klein wenig? :lol:

Dich an den Problemen anderer zu ergötzen spricht natürlich wieder stark für dich :roll: und ja, ich hab schon von zufriedenen Lehrer aus verlässlichen Quellen gehört, wobei du recht hast, dass Lehrer nicht in jedem Fall ein einfacher Beruf ist für jedermann.

und zu deinem letzten Posting, wie ich mich geb, würde ich schnell auf die Schnauze fallen lautet mein Kommentar:
so wie du dich hier im Forum gibst, würdest du im echten Leben schnell die Butter vom Brot genommen bekommen, von vielen Leuten. Deshalb finde ich es amüsant, dass gerade du so etwas von dir gibst. Naja, aber du behälst ja gerne recht :roll: .
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dunkelthron hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Fühltest du dich etwa angesprichen mit den besagten "Idioten"? Wenigstens ein klein wenig? :lol:
:lol: Bedarf keiner Antwort.
Dich an den Problemen anderer zu ergötzen spricht natürlich wieder stark für dich :roll: und ja, ich hab schon von zufriedenen Lehrer aus verlässlichen Quellen gehört, wobei du recht hast, dass Lehrer nicht in jedem Fall ein einfacher Beruf ist für jedermann.
Stimmt. Vor allem die selbstgemachten sind mein Liebstes. Nicht zuletzt eine Rechtschreibung allg. spricht Bände, auch darüber, wieso die Deutschen in der Piss-studie als Schlusslicht abkacken. :wink:
und zu deinem letzten Posting, wie ich mich geb, würde ich schnell auf die Schnauze fallen lautet mein Kommentar:
so wie du dich hier im Forum gibst, würdest du im echten Leben schnell die Butter vom Brot genommen bekommen, von vielen Leuten. Deshalb finde ich es amüsant, dass gerade du so etwas von dir gibst. Naja, aber du behälst ja gerne recht :roll:
Ich habs dir schonmal gesagt, Leute (auch hier auf dem Forum), die mich in RL kennen, wissen, dass es keinen Unterschied gibt. Butter habe ich ansonsten garnicht gern, nur mit gedünsteten Rüben aber das ist ein anderes Thema, lass das mal meine Sorge sein, du hast selbst genug mit dir zu tun, in einem Beruf, der im Gegensatz zu meinem, Züge voraussetzt, die du offensichtlich nicht hast. :wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben: Ich habs dir schonmal gesagt, Leute (auch hier auf dem Forum), die mich in RL kennen, wissen, dass es keinen Unterschied gibt.
Also der "Herr Bums" hat gemeint sie wären im RL ganz harmlos. :)

btw. du bist dir schon für keinen Streit zu schade was?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Ich habs dir schonmal gesagt, Leute (auch hier auf dem Forum), die mich in RL kennen, wissen, dass es keinen Unterschied gibt.
Also der "Herr Bums" hat gemeint sie wären im RL ganz harmlos. :)

btw. du bist dir schon für keinen Streit zu schade was?
Herr Bums kennt mich nicht, wir haben uns erst ein Mal gesprochen, andere waren gemeint.

btw. nä 8)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: Ich habs dir schonmal gesagt, Leute (auch hier auf dem Forum), die mich in RL kennen, wissen, dass es keinen Unterschied gibt.
Also der "Herr Bums" hat gemeint sie wären im RL ganz harmlos. :)

btw. du bist dir schon für keinen Streit zu schade was?
Herr Bums kennt mich nicht, wir haben uns erst ein Mal gesprochen, andere waren gemeint.

btw. nä 8)
und wem gegenüber kannst du dich im RL so Äussern wie du es hier zu tun pflegst? :roll:

nur weil du tief im Innern eine unglaubliche Nervensäge bist, glaube ich tortzdem nicht, dass du dich im richtigen Leben auch so aufführst.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:zeig mir mal einen zufriedenen lehrer muhahahhahah
Fühltest du dich etwa angesprichen mit den besagten "Idioten"? Wenigstens ein klein wenig? :lol:
:lol: Bedarf keiner Antwort.
Dich an den Problemen anderer zu ergötzen spricht natürlich wieder stark für dich :roll: und ja, ich hab schon von zufriedenen Lehrer aus verlässlichen Quellen gehört, wobei du recht hast, dass Lehrer nicht in jedem Fall ein einfacher Beruf ist für jedermann.
Stimmt. Vor allem die selbstgemachten sind mein Liebstes. Nicht zuletzt eine Rechtschreibung allg. spricht Bände, auch darüber, wieso die Deutschen in der Piss-studie als Schlusslicht abkacken. :wink:
und zu deinem letzten Posting, wie ich mich geb, würde ich schnell auf die Schnauze fallen lautet mein Kommentar:
so wie du dich hier im Forum gibst, würdest du im echten Leben schnell die Butter vom Brot genommen bekommen, von vielen Leuten. Deshalb finde ich es amüsant, dass gerade du so etwas von dir gibst. Naja, aber du behälst ja gerne recht :roll:
Ich habs dir schonmal gesagt, Leute (auch hier auf dem Forum), die mich in RL kennen, wissen, dass es keinen Unterschied gibt. Butter habe ich ansonsten garnicht gern, nur mit gedünsteten Rüben aber das ist ein anderes Thema, lass das mal meine Sorge sein, du hast selbst genug mit dir zu tun, in einem Beruf, der im Gegensatz zu meinem, Züge voraussetzt, die du offensichtlich nicht hast. :wink:
Ojemine nun habe ich doch mich vertippt und habe anstelle von "versprochen" "versprichen" geschrieben, was nur für eine Dummheit, oje, das geht ja gar nicht, ich bin ja so intellektuel, ach herje :roll: Soviel zum Thema Nervensäge.

Und was ich für Züge hab und welche nicht, das lass mal mein Problem sein.
Wenn du unter gleichgesinnten Anklang mit deiner Art finden solltest, schön für dich. Dann wären die Gleichgesinnten eben gleichfalls erbärmlich, das macht doch nichts besser. Jedoch wirst du dort dich nicht derart aufführen und brav deinen Mund halten, davon gehe ich noch eher aus. Spielt auch keine Rolle, beweißen kann hier sowieso niemand etwas.

Deine Art dich auszudrücken spricht sowieso Bände, da würde es gar keinen Kommentar meinerseits benötigen.
In diesem Sinne: who gives a fuck...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

wollt ihr jetzt drüber diskutieren wer von euch mehr anklang findet?
ich fand die anfangsfrage, nach dem aushalten von untergeordneten, ziemlich interessant. ich z.bsp. als schüler muss mich natürlich unterordnen, habe aber damit kein problem, warum auch? ich bin ja da zu lernen ... und so sehe ich es auch in anderen situationen, oftmals wird man doch nicht sinnvoll auf ein tieferes niveau gesetzt, sondern aus erfahrungs- oder wissensgründen. ist dies nicht der fall, hätte auch ich ein problem damit.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

ADS

Beitrag von kasper »

könnt ihr diese ganze nichtige diskussion nicht via pm fortsetzen? es interessiert doch eh keine sau was ihr hier aus euren öffnungen lässt. dieser mitteliung- und selbst-produzierungsdrang ist eklig und arm und zeigt wohl, dass euch im realen leben eh keiner zuhört weil ihr
a) fett seid, und somit zu recht ausgeschlossen seid,
b) lehrer seid
c) aus dem osten europas stammt, und somit auch zurecht aus der gesellschaft ausgeschlossen seid.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: ADS

Beitrag von Ge »

kasper hat geschrieben:könnt ihr diese ganze nichtige diskussion nicht via pm fortsetzen? es interessiert doch eh keine sau was ihr hier aus euren öffnungen lässt. dieser mitteliung- und selbst-produzierungsdrang ist eklig und arm und zeigt wohl, dass euch im realen leben eh keiner zuhört weil ihr
a) fett seid, und somit zu recht ausgeschlossen seid,
b) lehrer seid
c) aus dem osten europas stammt, und somit auch zurecht aus der gesellschaft ausgeschlossen seid.
1. ich bin nicht fett
2. ich bin kein lehrer (lieber sterbe ich)
3. ich stamme mit stolz aus transylvanien und viele würden sich für dieses blut sonstwas ausreissen 8)
4. du kasper
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: ADS

Beitrag von kasper »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
kasper hat geschrieben:könnt ihr diese ganze nichtige diskussion nicht via pm fortsetzen? es interessiert doch eh keine sau was ihr hier aus euren öffnungen lässt. dieser mitteliung- und selbst-produzierungsdrang ist eklig und arm und zeigt wohl, dass euch im realen leben eh keiner zuhört weil ihr
a) fett seid, und somit zu recht ausgeschlossen seid,
b) lehrer seid
c) aus dem osten europas stammt, und somit auch zurecht aus der gesellschaft ausgeschlossen seid.
1. ich bin nicht fett
2. ich bin kein lehrer (lieber sterbe ich)
3. ich stamme mit stolz aus transylvanien und viele würden sich für dieses blut sonstwas ausreissen 8)
4. du kasper
1. dann poste hier bitte ein foto von dir, ganzkörper nur in unterwäsche /nackt zum beweis oder auch einen link selbiges.
2. okay
3. ich würd mich erschiessen stammte ich aus dem osten oder hätte dessen blut!
4. ich mach kein theater
Antworten