SAW 3

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Du kannst sehr gerne schreiben dass du den Film scheisse findest, das kratzt mich wenig. Mir gehen nur die Wichtigtuer auf den Sack die meinen alles und jeden Beurteilen zu können ohne sich damit vorher zu befassen.

Du beurteilst ja nicht einfach nur den Film, sondern du stempelst die Leute die ihn gut fanden als "selbst ernannte Weißheitsbestien" die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen ab.

Und um den Film als "audio-visuelle Abzocke in vorm einer lieblosen Fortsetzung" hinzustellen MUSS man ihn gesehen haben um auch nur ein gaaaanz kleines bisschen glaubhaft zu wirken. Ansonsten verkommt man hier schnell zu einem der sowieso keine Ahnung hat wovon er redet und es nimmt einen keiner mehr ernst.

Und reite nicht ständig auf der Fehlerfickerei herum, das war als Scherz gedacht und hättest du eigenltich kapieren müssen. Wenn ich ein Fehlerficker wäre würde ich mir sicher nicht dich mit dem einen Fehler aussuchen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

wie man über einen menschen sagen kann, dass er abschaum ist, weil er irgend ne(n) band/musiker hört (zB korn, 50cent etc), so kann man es auch über menschen, die einen bestimmten film gut fanden. es ist mir auch ziemlich scheiss egal,was das ziel war (kohle, achtung), der film ist einfach unterir(r)disch mies.

das aber zu behaupten, OHNE ihn gesehn zu haben, ist noch viel unterirrdischer.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich kann Tom nur zustimmen.
@ Dunkelthron: Guck dir den Film an oder halt deine Klappe. Solange du sagst,dass du dir den nicht angucken möchtest,weil du denkst dass er scheiße ist oder es Geldabzocke ist, ist das ja noch ok. Aber diejenigen, die sich den Film angucken als was auch immer zu bezeichnen,ist doch schon ziemlich lächerlich.
Was ist daran verwerflich mit den Filmen Geld verdienen zu wollen. Der erste Teil war gut, zumindest hat er einigen gefallen. Der zweite war halt dann nicht so der Bringer,aber dafür war der dritte Teil wieder recht ok. Solange Leute den Film oder die Filme gut finden, können auch weitere Teile gedreht werden. Was ist daran verwerflich? Was ist dein Problem,dass irgendwer damit Geld verdient und was ist dein Problem,dass irgendwer dafür Geld ausgibt? Selbst wenn ein Film mal scheiße ist, wo liegt zum Teufel das Problem?
Und nur weil viele Fortsetzungen ziemlich erbärmlich sind, musst du jetzt nicht von Saw 3, ohne ihn gesehen zu haben, so dämlich kritisieren und nimm dir vor allem nicht das Recht, die Leute zu beleidigen bzw. anzumachen, die sich Fortsetzungen angucken.

Dunkelthron hat geschrieben:Nein.
Es gibt Filme, die originell sind und begeistern können und dann gibt es Filme, die einfach lieblose Kopien sind und der Kommerz hier alleinig im Vordergrund steht, die filmische Qualität jedoch eher ins Hintertreffen kommt (Saw 2 + Saw 3).
Saw 3 soll eine lieblose Kopie sein,das soll man dir jetzt abkaufen?
Wie meinst du das: "und der Kommerz hier alleinig im Vordergrund steht"? Woher weißt du das? Das ist belanglose und unbewiesene Scheiße, die du dir aus den Fingern ziehst.
Natürlich soll mit dem Film Geld eingespielt werden, aber es wird zumindest im dritten Teil auch wieder was dafür geboten.
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Außerdem braucht man nunmal geld um einen guten Film zu produzieren.
Das ist genauso wie bei der Musik.
Gut manche mögen den Proberaum sound lieber.
Aber ich für mein Teil will keine Death Metal Band bei der es die ganze zeit kraatscht und quietscht.

Wenn die für Saw kein geld hätten würden die dann ja im 4. Teil mäusefallen aufstellen und rote gummibärchen im kochtopp schmelzen lassen für Blut.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Saw3............. och, irgendwie........ laaaangweilig........ wäre fast eingepennt im Kino.........

allerdings: Die Folterideen waren teilweise ganz amüsant. Der Schluss jedoch wieder mal voraussehbar.........

Mein Fazit: Einzig der erste Teil war wirklich mal speziell. Die hätten's dabei belassen sollen.............

:roll:
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Ja der stimmt schon das sie nach dem ersten nix mehr machen hätten sollen.
Aber mich hat der 3. auch schon überrascht und sehenswert finde ich ihn allemal. Alle 3 teile sind sehenswert.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Der erste Teil war ja von den ideen her usw. sehr genial. Der zweite ein typischer billiger Abklatsch. SAW 3 war auf jeden fall besser als Teil 2, aber hat auch sehr viel von dem speziellen verloren, was der erste Teil hatte...
Ich versteh nicht, warum der Film Hostel in so vielen Ländern/Kinos verboten wurde, SAW 3 hat eindeutig härtere Szenen als Hostel.

:roll:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich habe mir jetzt alle gezogen, und sehe nur eine Steigerung von Film zu Film. SAW1 war voller Kitsch und ziemlich unhübsch, ausser dem wendigen Ende. SAW2 war schon besser. SAW3 fand ich wiederum ein wenig besser.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

klage hat geschrieben:Ich habe mir jetzt alle gezogen, und sehe nur eine Steigerung von Film zu Film. SAW1 war voller Kitsch und ziemlich unhübsch, ausser dem wendigen Ende. SAW2 war schon besser. SAW3 fand ich wiederum ein wenig besser.
lass dich psychiatrisch behandeln.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

So, nun habe auch ich SAW3 gesehen und habe folgendes dazu zu sagen...

Ja, er war von der Story und von der Atmosphäre her viel mieser als die anderen beiden, aber war viel blutiger und brutaler.

Was mich aber am meisten störte, war, dass alles viel zu schnell ging. Ich hätte es lieber gehabt, wenn man die Gore-Szenen besser über den Film verteilt hatte.

Meine Wertung: 4/10

Den 4. Teil wird mir am Arsch vorbei gehen, da ja alle tot sind und ein vierter Film sowieso völlig unnötig ist.

Wieso können es diese Trottel in Ho(h)lliwuud nicht bei einer Trilogie belassen?? :roll:
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Und da er das alte Teil ausgegraben hat geb ich meinen Senf auch noch dazu:
Saw 1 ist genial, die Wendepunkte, die Spannung... schlichtweg genial!!
Saw 2 war recht witzig anzuschauen und ganz amüsant für zwischendurch, eben ganz nach dem "Cube"-Motto.
Saw 3 war von der Story her irgendwie gammlig (was natürlich zu erwarten war, Teil III, hallo??). Aber die Splattereffekte waren herrlich. Vor allem das mit den Säuen... miau, könnte grad losschnurren, hehe.

Und es ist auch sehr amüsant hier zu lesen wie "gedämpft" sich manche hier ausdrücken, nachdem Eliteposter wie Ricardo oder sonst wer die Filme als beschissen bezeichnet. Und schon kommen 20 Nachposter "Der Film war okay.......". Scheißt euch doch ins Hemd, meine Fresse.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke...
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Das war nicht abwertend gegen dich Ricardo (ich weiß, das würde dich auch nicht jucken) - sondern gegenüber denen die den Schwanz einziehen, wenn ein paar präsente Stammposter hier ihre Meinung geigen und sich denen (in diesem Falle DIR) dann anpassen.
Benutzeravatar
Luctus
Gläubiger
Beiträge: 79
Registriert: 21.02.2007, 21:33
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Luctus »

Fand den Streifen besser wie den 2. Kommt aber natürlich nicht an den ersten ran. Erstaunt hat mich der doch sehr hohe Gewaltfaktor. Hier wird Splatter und Folter zelebriert, wie schon lange nicht mehr in nem Mainstream-Film. Unglaublich dass nebendbei immer noch viel harmlosere Horrorfilme aus den 70er/80ern in der Schweiz verboten sind.

Die Story ansich war allerdings schon rechter Dünnschiss. Wurde aber mit der Komprmisslosigkeit der Bilder und der dichten Atmosphäre imo wieder wettgemacht.
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Silent Scream hat geschrieben: Wieso können es diese Trottel in Ho(h)lliwuud nicht bei einer Trilogie belassen?? :roll:
Weils viel geld bringt und es genug leute gibt die den im Kino sehn werden ^^
Antworten