Verteidigunsmacht in Helvetien-überflüssig?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ghul hat geschrieben:Geldverschwenderei.
Wenn ich durch Basel laufe um mich umschaue, dann sehe ich einige andere Dinge, welche ebenso viel Geld kosten und ganz und gar ünnötig sind!
Benutzeravatar
Dreameater
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2007, 20:09
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Dreameater »

"
Es gibt überigens auch noch andere Waffen mit ensprechendem ausmass...deren einsatz ist für eine Armee die an gewisse ethische grundsätze gebunden ist allerdings nicht möglich. Aber wir wissen doch alle das genug gewissenloses ungeziefer (= muselmänner) gibt die nicht vor dem einsatz von chemie und biologischen massenvernichtungswaffen zurück schrecken...."
Mach mal n Punkt. (An deiner Rechtschreibung musst du noch ein bisschen Arbeiten...)

Natürlich gibt es biologische und chemische Vernichtungswaffen (Bsp. : Von Nervengas VX brauchts wenige Mikrogramm auf die Haut und du kannst bald dein letztes mal Metal hören) und es wird immer stärkere geben. Und davor kann uns Niemand schützen. Ich denke auch, dass es das Militär weiterhin geben sollte. Und wie ihr schon erwähnt habt, verbraucht es viel zu viel Geld um sich aufzurüsten. Doch finde ich man sollte das Geld auch lieber für Schulen benutzen oder um das Volk vor Katastrophen zu bewahren. Es sind nicht die Muslimen allein sondern der springende Punkt ist doch ihr Glauben. Ich finde jeder sollte an das Glauben was er für richtig findet. Der Glaube sollte jedoch nicht irreführen.... :x

Ich bin auch der Meinung dass weniger Soldaten besser ausgebildet werden sollten, weniger kosten aber mehr leisten.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Avenger hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Geldverschwenderei.
Wenn ich durch Basel laufe um mich umschaue, dann sehe ich einige andere Dinge, welche ebenso viel Geld kosten und ganz und gar ünnötig sind!
Was zum Beispiel?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Bild
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

@Minas

Iiiirghs... das ist ja richtig EKLIG!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was will man uns damit sagen?

Und @Blumenfresser Lege doch bitte einfach deine Sicht der Dinge dar und zwar nicht minder explizit als angebliche Dienstverweigerer, die sich ihre Meinung aus einschlägigen Zeitungsartikeln bilden.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Glashaus - klirr
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Caturix hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass jedes Land ein Mittel besitzen muss, auch wenn nur von Psychologischen Wert, um sich zu verteidigen. Ob unsere Armee effektiv sein kann, sei nun dahingestellt.
Sehe ich auch so! Ausserdem bietet die Armee auch vielen Menschen einen Arbeitsplatz (und Aufträge für diverse Firmen: RUAG, Pilatus, etc.).
ja sonst wäre ich ja arbeitslos
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Blumentopf Ihre Wortgewandtheit überzeugt alle vom Gehalt Ihrer vor-vorherigen Aussage.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Wurde heute ausgehoben. Bin jetzt auch im grünen Verein.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

@Möchtegernfascho: Danke
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Caturix hat geschrieben:Wurde heute ausgehoben. Bin jetzt auch im grünen Verein.
Was machst du denn? Hundeführer? :wink:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Tuhka hat geschrieben:
Caturix hat geschrieben:Wurde heute ausgehoben. Bin jetzt auch im grünen Verein.
Was machst du denn? Hundeführer? :wink:
Ha! Nein, bin Lenkwaffensoldat Rapier.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach ja... Möchtegernfascho... (nasal:) Heee , halt d' schnuuure!! Sünscht chunt dr Bombeeeer....!!

Zurück zum Thema. Inwiefern es mich oder jemand anderen zum Faschisten macht, wenn man darüber nachdenkt, dass es möglicherweise gar keine so schlechte Idee wäre, die Armee (wobei ich nicht einmal zwingend von einer Milizarmee ausgehe und auch kein in irgendeiner Weise patriotisches Geschwafel benutze) zu behalten, bleibt mir, und wahrscheinlich auch den meisten anderen, verborgen... Insbesondere da bislang gar nichts bezüglich meiner Argumentation, warum es möglicherweise sinnnvoll wäre, dies zu tun, gesagt wurde. Ausser den kryptischen Angaben, dass Muslime angeblich "Ungeziefer" seien (womit sich wohl eher der Autor der betreffenden Zeilen als Fascho outet und dabei auch noch klar gegen die Antirassismus-Strafnorm verstösst), die angeblich nicht davor zurückschreckten chemische oder biologische Kampfstoffe einzusetzen...
So als ob das nicht alle tun würden, die dazu in der Lage sind.

Falls also jemand dem offenbar etwas in Artikulationsschwierigkeit sich befindenden Moslemhasser argumentativ unter die Arme greifen möchte, kann er dies hier gerne tun, denn ich bin mir sicher, dass es auch gute Argumente für die mögliche Abschaffung der Armee gibt, und dass solche sogar in einer logischen/verständlichen Form hier dargelegt werden können...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Denk mal ganz scharf nach auf was sich die von mir genannte titulierung beziehen könnte. Vielleicht kommst ja sogar drauf. :roll:
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Nun ich bin überzeugter Kriegsdienstverweigerer!!!


Und als dieser...finde ich es sowieso schleierhaft wie man...das Militär weiter-ausbaut...und sogar hier Investiert!!!
Man denke an den Euro-Fighter...naklar...sowas bringt ein paar Arbeitsplätze aber bei diesen Stückpreis...wow...in Deutschland...oder anderswo verhungern die Leute...oder es geht Ihnen extrem schlecht!!!
Ausserdem warum sollte ich auf jemanden schiessen...der mir nichts getan hat...und wahrscheinlich...sich das gleiche denkt...in Europa halte ich einen Krieg...egal welcher Kriegsführung unwahrscheinlich!!!

Tsssss...ich glaube...wenn nicht grade ein Fanatiker an A-waffen kommt...wird niemand mehr Atomwaffen...oder...B-Waffen einsetzen...die heutigen Kriege geben doch recht...es geht nurnoch um Resourcen...Wasser...man siehe Israel...Öl...naja...wir wissen wenn man da ansehen muss...oder...um Wirtschaftskraft...den...wer baut den die emsig zerbombten Städte oder Infrastruktur wieder auf...nunja...eigentlich doch die...die sie zerbombt haben!!!

Fazit...ich denke...Militär...auch in der Schweiz...ist überflüssig...was ich recht strange...naja andersrum auch cool finde...in der Schweiz...gibt es für fast jeden ein Luftschutz-Keller!!!
Da fragt man sich wo gehen die Deutschen hin wenn die Bomben fallen???
Hmmm...in die Turnhalle schätze ich...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

...................................................................................................................................
...................................................................................................................................
...................................................................................................................................
...................................................................................................................................
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Jaaaahhh....i bi au bsoffe!!!!!!!
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ich bin für eine kleine aber professionelle Berufsarmee. Damit ist allen gedient.

@Hase
R.C. hat Recht.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

@hoppiholla: Dein Deutschlehrer...hat sich wahrscheinlich...schon....erschossen oder?

Gegen eine kleine Geordnete Armee ist nichts einzuwenden, dann werden auch weniger Fahrzeuge usw. benötigt. Auch die ganze Aufrüstung sollte nur im kleinen vorgenommen werden. Was ich von Mitarbeitern gehört habe, was für die Infrastruktur der Informatik im Militär verschwendet wird, ist erschreckend.

Ich werde meinen Militärdienst auf jedenfall leisten.
Antworten