Negative Faszination

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hoppiholla hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:Oder gehört Propaganda auch nicht dazu???

Manipulation wer will das schon können, trotzdem fasziniert es einen irgendwie-wegen der macht die man ausüben könnte-wenn man es könnte!
Bist du bescheuert? Jeder manipuliert.
ich meine nicht die Alltags-Manipulationen!
ehr die Tiefen-Verhaltens-Manipulationen ( 6.Semester Psychologie)!
Achso, du hast studiert? :lol:

Das Semester kann ich nicht beschreiben, weil ich das wohl noch vor mir habe. Aber Manipulation ist im Grunde einfach. Das korrekte Einsetzen der Stimme, der Gestik. Dann gibt es noch hunderte Verhaltensmuster, in denen man Menschen einteilen kann. Da kann man angreifen.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

@Vergewaltigung

Ich denke nicht, dass das Schmlimmste an einer Vergewaltigung die "sache" selber ist. Abgesehen von der Angst umgebracht oder mit dem HI-Virus angesteckt zu werden. Das Schlimmste ist doch die Unterdrückung, die man erleben muss. Dieses Ausgenutztwerden...
Ich denke, dass mag kein Mensch, weder Frau noch Mann.
Und liebe Männer, ich glaube NICHT, dass ihr eine Vergewaltigung (wenn das bei Männern jezt üblich wäre) einfach so wegstecken könntet. Es ist nicht nur der körperliche, sondern auch der seelische Schmerz, den man erleben muss. Und auch Männer haben Gefühle usw. nicht nur Frauen. Oder habt ihr schon mal ne Frau gesehen (im TV oder sonst wo), die gesagt hat: "Boah war diese Vergewaltigung geil"?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Vasara hat geschrieben:@Vergewaltigung

Ich denke nicht, dass das Schmlimmste an einer Vergewaltigung die "sache" selber ist. Abgesehen von der Angst umgebracht oder mit dem HI-Virus angesteckt zu werden. Das Schlimmste ist doch die Unterdrückung, die man erleben muss. Dieses Ausgenutztwerden...
Ich denke, dass mag kein Mensch, weder Frau noch Mann.
Und liebe Männer, ich glaube NICHT, dass ihr eine Vergewaltigung (wenn das bei Männern jezt üblich wäre) einfach so wegstecken könntet. Es ist nicht nur der körperliche, sondern auch der seelische Schmerz, den man erleben muss. Und auch Männer haben Gefühle usw. nicht nur Frauen. Oder habt ihr schon mal ne Frau gesehen (im TV oder sonst wo), die gesagt hat: "Boah war diese Vergewaltigung geil"?
Bezieh das nicht auf die Männer, Frauen vergewaltigen ebenfalls...Kinder.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

GoatMolestor hat geschrieben:
Vasara hat geschrieben:@Vergewaltigung

Ich denke nicht, dass das Schmlimmste an einer Vergewaltigung die "sache" selber ist. Abgesehen von der Angst umgebracht oder mit dem HI-Virus angesteckt zu werden. Das Schlimmste ist doch die Unterdrückung, die man erleben muss. Dieses Ausgenutztwerden...
Ich denke, dass mag kein Mensch, weder Frau noch Mann.
Und liebe Männer, ich glaube NICHT, dass ihr eine Vergewaltigung (wenn das bei Männern jezt üblich wäre) einfach so wegstecken könntet. Es ist nicht nur der körperliche, sondern auch der seelische Schmerz, den man erleben muss. Und auch Männer haben Gefühle usw. nicht nur Frauen. Oder habt ihr schon mal ne Frau gesehen (im TV oder sonst wo), die gesagt hat: "Boah war diese Vergewaltigung geil"?
Bezieh das nicht auf die Männer, Frauen vergewaltigen ebenfalls...Kinder.
Das hab ich nicht ausgeschlossen. Ich sprach jetzt eher von der Vergewaltigung, die ein Mann einer Frau antut. Natürlich gibt es auch Männer, die Buben vergewaltigen. Frauen, die Kinder oder sogar andere Männer vergewaltigen. Es gibt sogar Menschen, die "vergewaltigen" Tiere....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Vasara hat geschrieben:
GoatMolestor hat geschrieben:
Vasara hat geschrieben:@Vergewaltigung

Ich denke nicht, dass das Schmlimmste an einer Vergewaltigung die "sache" selber ist. Abgesehen von der Angst umgebracht oder mit dem HI-Virus angesteckt zu werden. Das Schlimmste ist doch die Unterdrückung, die man erleben muss. Dieses Ausgenutztwerden...
Ich denke, dass mag kein Mensch, weder Frau noch Mann.
Und liebe Männer, ich glaube NICHT, dass ihr eine Vergewaltigung (wenn das bei Männern jezt üblich wäre) einfach so wegstecken könntet. Es ist nicht nur der körperliche, sondern auch der seelische Schmerz, den man erleben muss. Und auch Männer haben Gefühle usw. nicht nur Frauen. Oder habt ihr schon mal ne Frau gesehen (im TV oder sonst wo), die gesagt hat: "Boah war diese Vergewaltigung geil"?
Bezieh das nicht auf die Männer, Frauen vergewaltigen ebenfalls...Kinder.
Das hab ich nicht ausgeschlossen. Ich sprach jetzt eher von der Vergewaltigung, die ein Mann einer Frau antut. Natürlich gibt es auch Männer, die Buben vergewaltigen. Frauen, die Kinder oder sogar andere Männer vergewaltigen. Es gibt sogar Menschen, die "vergewaltigen" Tiere....
Ja, abartig. Die Tiere machen aber meistens mit, denke ich. Wie sonst kriegen Hunde, Pferde usw. einen hoch? Kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen, außer dass das einfach nicht zusammenpasst!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wieso sehen leute immer den "worst case"? vergewltigung ist auch dann, wenn die frau nicht geschlagen wird etc, sondern nur gegen ihren willen zum sex gezwungen wird. das muss nicht ein brutaler farbiger sein, kann auch ein gepflegter geschäftsmann sein.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ragnar hat geschrieben:wieso sehen leute immer den "worst case"? vergewltigung ist auch dann, wenn die frau nicht geschlagen wird etc, sondern nur gegen ihren willen zum sex gezwungen wird. das muss nicht ein brutaler farbiger sein, kann auch ein gepflegter geschäftsmann sein.
Es ist scheissegal wie du dazu gezwungen wirst. Es ist etwas ganz grauenhaftes... Es ist gegen deinen Willen. Und ich glaube auch wenn ein mann gegen seinen willen (was wahrscheinlich sehr selten vorkommt und auch etwas schwieriger ist) sex haben muss geht es ihm nicht anders. würde ich behaupten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich behaupte nein. wir sollten auch unterscheiden, wie start die frau die abneigung hat, sex auszuüben. zwischen lust und ekel gibt's ja viele abstufungen.

übrigens billige ich vergewaltigung keines falls. schon alleine aus dem grund, da die frau keine lust hat. da ist ja gar kein spass dabei. aber gewisse männer stehen ja darauf, "macht" zu haben.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Ragnar hat geschrieben:ich behaupte nein. wir sollten auch unterscheiden, wie start die frau die abneigung hat, sex auszuüben. zwischen lust und ekel gibt's ja viele abstufungen.

übrigens billige ich vergewaltigung keines falls. schon alleine aus dem grund, da die frau keine lust hat. da ist ja gar kein spass dabei. aber gewisse männer stehen ja darauf, "macht" zu haben.

Eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung. Da ist es immer so dass die Frau den Sex nicht will! ansonsten wärs ja keine Vergewaltigung oder? Und es geht überhaupt nicht um den Ekel. Klar der ist ebenfalls dabei wenn du vergewaltigst wirst. Aber viel schlimmer noch ist es NACHDEM du vergewaltigt wurdest. Du hast ein furchtbares Gefühl und du wirst es nicth mehr los.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Aurora hat geschrieben:Du hast ein furchtbares Gefühl und du wirst es nicth mehr los.
sprichst du aus erfahrung?
Esthi
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2005, 04:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Esthi »

@ Ragnar
Du hast da einen "Ausflug" in die Tierwelt gemacht, und wolltest damit verdeutlichen, dass das Weibchen sich nicht für oder gegen einen Sexualpartner (oder generell in diesem Moment für oder gegen Sex) entscheidet.
somit können wir uns getrost der tierwelt zuwenden. dort entscheidet eine hirschkuh auch nicht, ob sie vom platzhirsch gefickt werden will
Da hast du aber ganz sicher z.B. den Grund des Balz (Balzverhalten) vergessen. Also, dem ist nicht so, dass sich bei den Teren die Männchen die Weibchen einfach so nehmen. Da "bemühen" sich diese auch um ihre Sexualpartnerinnen bzw. entscheiden dann diese, ob sie wollen und ob sie schon bereit sind.
wir sollten auch unterscheiden, wie start die frau die abneigung hat, sex auszuüben. zwischen lust und ekel gibt's ja viele abstufungen
Dabei geht es nicht um Lust. Es geht um den Willen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Christopher hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:Du hast ein furchtbares Gefühl und du wirst es nicth mehr los.
sprichst du aus erfahrung?
ja leider...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Negative Faszination

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:kennt ihr das, euch fasziniert ein thema, handlung etc. obwohl ihr es nicht gutheißt und strikt dagegen seit?
faszinieren tut ausschliesslich unbekanntes, da interesse dem wissensdurst folgt sind dinge, die man nicht kennt, fast ausschliesslich "schlecht". folglich fasziniert schlechtes oft, was hand in hand mit angst geht, weil der mensch sich vor unbekanntem fürchtet. so schliesst sich der kreis.

ps: in der tierwelt gehts weder um lust, noch um entscheidung. bei sämtlichen arten hats ein alphamännchen (oder wie mans nennen will), welches sämtliche weibchen befruchtet. dieser wird von der natürlichen selektion bestimmt. das balzverhalten bestimmt nur zeitpunkt und ort der paarung, nicht die parteien.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Negative Faszination -------- Stockholm Syndrom!!!


Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hoppiholla hat geschrieben:Negative Faszination -------- Stockholm Syndrom!!!


Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.
das ist was anderes, ein menschlicher urtrieb. ein individuum sympatisiert immer mit dem stärksten glied in seinem spektrum, zB in der gruppe. auf das "helsiki"-sydrom bezogen heisst das, dass die bankräuber die meiste macht haben (und nicht die helfer/polizei, die nichts taten) und man sucht instiktiv die nähe zum täter, im sich die situation zu erleichtern.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Okay ich finde Gehirne auch abstossend--------denoch bin ich fasziniert von solch Physiologie!!!

Zum Stockholm-Syndrom !

"das ist was anderes, ein menschlicher urtrieb. ein individuum sympatisiert immer mit dem stärksten glied in seinem spektrum"


Nein!!!

Ein Individuum sucht immer den Genetisch und Fortsplanzungstechnisch besten in einer Kette ( Unterbewusst )!
Somit ist das "Helsiki"-sydrom eigentlich nur eine Lösungsstrategie um drohenden Schaden abzuwenden!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hoppiholla hat geschrieben:Okay ich finde Gehirne auch abstossend--------denoch bin ich fasziniert von solch Physiologie!!!

Zum Stockholm-Syndrom !

"das ist was anderes, ein menschlicher urtrieb. ein individuum sympatisiert immer mit dem stärksten glied in seinem spektrum"


Nein!!!

Ein Individuum sucht immer den Genetisch und Fortsplanzungstechnisch besten in einer Kette ( Unterbewusst )!
Somit ist das "Helsiki"-sydrom eigentlich nur eine Lösungsstrategie um drohenden Schaden abzuwenden!
wir reden nicht über sex du mann. :roll:
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:Okay ich finde Gehirne auch abstossend--------denoch bin ich fasziniert von solch Physiologie!!!

Zum Stockholm-Syndrom !

"das ist was anderes, ein menschlicher urtrieb. ein individuum sympatisiert immer mit dem stärksten glied in seinem spektrum"


Nein!!!

Ein Individuum sucht immer den Genetisch und Fortsplanzungstechnisch besten in einer Kette ( Unterbewusst )!
Somit ist das "Helsiki"-sydrom eigentlich nur eine Lösungsstrategie um drohenden Schaden abzuwenden!
wir reden nicht über sex du mann. :roll:
Nun das gilt nicht nur für Sex!
Sowas könnte man auch Evolutionsmechanismen nennen!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:Okay ich finde Gehirne auch abstossend--------denoch bin ich fasziniert von solch Physiologie!!!

Zum Stockholm-Syndrom !

"das ist was anderes, ein menschlicher urtrieb. ein individuum sympatisiert immer mit dem stärksten glied in seinem spektrum"


Nein!!!

Ein Individuum sucht immer den Genetisch und Fortsplanzungstechnisch besten in einer Kette ( Unterbewusst )!
Somit ist das "Helsiki"-sydrom eigentlich nur eine Lösungsstrategie um drohenden Schaden abzuwenden!
wir reden nicht über sex du mann. :roll:
Er hat Recht. (ohje)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

GoatMolestor hat geschrieben:Er hat Recht. (ohje)
könntest du lesen, würdest du erkennen, dass er mir nachgeplappert hat, nur anders ausgedrückt. :roll:
Antworten