Üben

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

So wenig wie möglich. Wenn die Anderen nix zu rauchen hätten, würde ich wohl gar nicht mehr in die Bandprobe, weil ich sonst zu gut wäre.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie sind schon FAST BM...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Bei den Proben,3-4 mal die Woche und halt beim Songwriting.
Werde demnächst aber intensiv üben nach Klick zu spielen,da es fürs Aufnehmen schon von Vorteil ist ;).
Ab Donnerstag habe ich 4 Monate frei,viel Zeit um mein altes Sovtek Topteil zu Hause zu vergewaltigen :lol: .
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

Über den Daumen gepeilt 17h Klavier und so etwa 15h Gitarre pro Tag, daneben noch Bockflöte, Luftdudelsack und chinesische Arschgeige, jeweils etwa 4h. Natürlich drumme ich auch noch und nehm gerade eine Demo meiner Einmannband Hiltor auf und üb drum 7-10 Mal in der Woche mit der Band.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Gitarre 1-4 Stunden, kommt immer ganz darauf an, was ansteht ;)
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

1 mal im monat ca. eine halbe stunde bass. wenns hoch kommt
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Löblich.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

übe seit 5 jahren praktisch gar nimmer. ich hab im kopf wie ein riff klingen muß und dann wird beim recorden solange rumprobiert bisses paßt. reine trockenübungen bringen mir garnix, macht auch keinen spaß.
besonders auf den sack geht mir das wettgeeifere um die schnellsten anschläge, die meisten bpm, etc. alles käse sag ich. die stimmung muß passen und wenn ich im vollsuff ein BM tape reinholz dann ist mein Können in diesem moment fürwahr nicht mehr von bedeutung, der charme aber umso größer...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

wir reden hier nicht von bm....
deine aussagen sind aber sowieso falsch, in sachen trockenübungen und so... das ist die typische sicht der heutigen musiker, arm und verachtenswert. Und dass all deine lieder per kopfstimme entstehen glaube ich auch nicht....
ok, das kommt jetzt vielleicht angriffslustiger rüber als es gemeint ist, aber schick mir doch mal nen Lied von dir...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Klavier ca. 1 Stunde pro Tag, meistens improvisiere ich irgendetwas. Ansonsten experimentiere ich mit irgendwelchen Effekten auf meinem Synthesizer.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

cool ! Ich experimentiere oder jamme auch sehr gern rum... das macht Spass und es entsteht meistens daraus auch etwas...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

war ja auch nur auf mich bezogen. habe zehn jahre lang klassische gitarre gelernt, paganini, brower, und so weiter. nur irgendwann war ich der meinung ich spiele musik, die mich nicht mehr berührt so wie es die musik, die ich permanent höre tat (und die man "hinlänglich" als black metal bezeichnet)

Das Ausdenken kompletter lieder im kopf, was bei mir in der tat stattfindet, und das umsetzen in eine akustik, die meine emotionen möglichst getreu wiedergibt, das ist meiner meinung nach WIRKLICHE kunst (auch wenn ich mich nicht selbst als künstler bezeichnen will) und nicht das stundenlange lieblose büffeln von noten, harmonien, u.s.w.

Das man sich ein gewisses "handwerkszeug" aneignen muß steht natürlich außer frage, aber mir hat es mehr gebracht, mich mit gitarre, bathory alben und hinreichend alkohol zurückzuziehen und zu probieren als dieses biedere theoriegefasel.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ok...
das mit im kopf komponieren kann ich nur loben, und ja kunst ist das sicher... jedoch besteht halt vorallem im höheren bereich schon eine technik-wand die man halt auch durch trockene übungen meistern sollte. man sehe z.bsp. mozart... solchen kompositionen gehen etliche hässliche langweilige stunden von trockenem üben voraus. und mit dem steigt dann sicher auch das kompositions-vermögen. damit meine ich : klar können im kopf melodien und emotionen sein, die du persönlich dann auch IM MOMENT als sehr stark empfindest... sie durcharbeitest und trotzdem ein "Nichts" hast, das trotzdem viel mehr als Nichts ist für dich... mit der Technik und dem musikalischen Wissen steigt das Niveau zu komponieren. Das Erwähnen der Bathory-Alben ist hier sicher angesagt... auch Bands wie Metallica... das ist nicht nur Emotion, da steckt halt schon sehr viel Können dahinter. Das Erwähnen von Alkohol finde ich dann wieder beschissen. Auf jeden Fall, Danke für die Stellungnahme, und ich würde trotzdem gerne mal ein Lied von dir Hören.

Naja Allgemein kann ich halt nicht viel mit so "Meine Musik ist nur Emotion"-Sachen anfangen, obwohl ich auch ein sehr gefühlsorientierter Musiker bin. Egal...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Das Soloprojekt finde ich ganz cool,hat auf jeden Fall Atmosphäre!
Die beiden Bands sagen mir hingegen überhaupt nicht zu. Mag den Gesang und das Keyboardgedudel nicht.Vor allem letzteres ist grausam.
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

bla
Zuletzt geändert von feldschlösschen am 30.11.2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Von Cryptic Wintermoon habe ich auch mal eine Promo gekauft. Möchte der Rübe vielleicht wissen wo? :wink:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

...na?
Antworten