Pro und contra Myspace

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Melechesh hat geschrieben:Es ist nunmal so dass es einfacher ist sich auf MySpace bekannt zu machen als die eigene Website irgendwie an die Leute zu bringen. Das mit den Songs downloaden (auch jene die gesperrt sind) bringt der Band wohl mehr Promotion als Geld dadurch verloren geht.

Dass es viele Schrottbands gibt die versuchen sich mit MySpace einen Namen zu machen ist ja nur logisch, dass Problem liegt aber nicht bei den Bands sondern bei den Usern die diesen Bands noch Aufmerksamkeit schenken.
Richtig,daher adde ich auch fast nur Personen und Bands, die ich kenne, und Bands, von denen ich musikalisch etwas halte. Dieses planlose Adden von irgendwelchen Bands, von denen man sich dann nicht einmal die Songs anhört, kann ich nicht ab.

Ansonsten finde ich MySpace einfach nur praktisch. Man kann eine Band suchen und sich direkt paar Songs anhören. Außerdem ist es praktisch um Gigs zu planen oder zu vermitteln.

Eine Homepage halte ich allerdings für viel wichtiger. MySpace ist einfach eine Seite für den ersten Überblick,den man dann auf den Homepages der Bands vertiefen kann.
Für Privatpersonen finde ich es in vielen Fällen sinnlos, es sei denn man will auf diese Art andere Dinge präsentieren. Kunst,Videos oder irgendetwas in diese Richtung, oder wenn man es als Veranstalter,Promoter,etc. benutzt.
MySpace ist praktisch und sinnvoll genutzt nur zu empfehlen.
Antworten