Nightwish

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

du auch? hehehe. so machts doch spass regelmässig an konzerte zu gehn.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

So ein Tread gehört hier nicht rein!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Amras hat geschrieben:zwei worte: zum kotzen!
da muss ich dem amras ausnahmsweise mal recht geben ....
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also ich hab hier die Century Chid liegen und 1, 2 Lieder stoßen bei mir wirklich auf gefallen.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also Sonata Arcitca waren wirklich unterste Schublade und einfach nur schlecht.
Nightwish war nicht schlecht, gute Bühnenshow.
Mal zur Abwechslungs von DM Konzerten war es schon gut.
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

stimmt schon. wären diese (pyro)effekte nicht gewesen. wär nightwish auch net so gut gewesen. aber das letzte lied war wirklich der hammer... diese bühnenshow...
Benutzeravatar
skrymer
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2004, 03:44

Beitrag von skrymer »

ekelhafte Band.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Nightwish stellen für mich eine technisch mehr als einwandfreie Truppe von Musikern da, die alle sehr gut ihre Instrumente beherrschen, auch die Sängerin hat was den Gesang angeht wirklich einiges im Kasten.
Doch sie sind nunmal nichts weiter als eine emotionslose Pop/Rock Band die versucht mit ihrer Musik soviele Menschen wie möglich zu erreichen und ihr "Produkt" zu verkaufen...auf Grund dieser Tatsache sind Nightwish effektiv nicht's für mich, sekundär finde ich die Musik auch von ihrem musikalischen Charakter her auch nicht sonderlich ansprechend...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

nähre definition von abfall: nightwish :lol:
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

~Count~ hat geschrieben:nähre definition von abfall: nightwish :lol:
Richtig wäre es gewesen:

nähere Definition von Nightwish = Abfall

Gibt irgendwie mehr Sinn...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

der "Sinn" hat in meinem verdrehten Geist keinen Platz muarrharrharr :wink: :lol:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

HerbstLeyd hat geschrieben:wenn man sich im vergleich zu nightwish tristania anhört, findet man nightwish , ich zitiere amras : "zum kotzen" *gggggg
naja die bands kann man auch kaum vergleichen. aber ich mag weder die eine noch die andere.
warum nightwish nur so lange brauchte um sich im mainstream zu etablieren?? ich hab eine abneigung gegen nightwish seit ich sie zum ersten mal gehört habe...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Nightwish stellen für mich eine technisch mehr als einwandfreie Truppe von Musikern da, die alle sehr gut ihre Instrumente beherrschen, auch die Sängerin hat was den Gesang angeht wirklich einiges im Kasten....
Genau denn vom könnerischen Aspekt her ist das mindeste Nightwish als
Künstler zu respektieren! und nicht als Abfall darüber herzuziehen wie einige hier das tun,das ist ziemlich erbärmlich und eines MetalFans unwürdig.
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Doch sie sind nunmal nichts weiter als eine emotionslose Pop/Rock Band die versucht mit ihrer Musik soviele Menschen wie möglich zu erreichen und ihr "Produkt" zu verkaufen...auf Grund dieser Tatsache sind Nightwish effektiv nicht's für mich, sekundär finde ich die Musik auch von ihrem musikalischen Charakter her auch nicht sonderlich ansprechend...
Oha da sollteste wohl noch mal die Bandgeschichte reviewen denn die sind bei weitem nicht immer kommerziell gewesen...was die Mucke angeht..Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Nightwish stellen für mich eine technisch mehr als einwandfreie Truppe von Musikern da, die alle sehr gut ihre Instrumente beherrschen...
bis auf den langweiligen drummer kann ich dir da zustimmen.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Mit Nightwish zum Party.San? Komische Mischung ;) Hab mir dann doch lieber 2 Stunden Maniac Butcher und Negura Bungent angehört
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

@DerBuckligeJaucher: Ich bin ja ned gefahren, sonst hätte das anders ausgesehen ;) Mein Auto, meine Musik 8)
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

UnchainedWolf hat geschrieben:@DerBuckligeJaucher: Ich bin ja ned gefahren, sonst hätte das anders ausgesehen ;) Mein Auto, meine Musik 8)
Dann hat es ja doch einen Vorteil das ich der einzige bin der hier einen Führerschein hat (obwohl sich das Alter meiner Leute zwischen 19 und 25 bewegt)...es ist IMMER mein Auto und meine Musik so hab ich das noch nie gesehen ;)
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Siehst, wieder etwas dazugelernt *g* ;)
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

finde sie recht gut

ok das neue album ist einfach nur schlecht.
aber die alten zb wishmaster - tarja hat nun mal eine wirklich wahnsinnig gut ausgebildete klassische stimme, da kann man kritisieren so viel man will.
und diese mischung von "epos und drama", klassik und metal - ich finde dass bringen nightwish wirklich gut rüber.
(obwohl teilweise wirklich zu überladen)

ich bin kein nightwish fan in dem sinne, aber ich finde sie nicht schlecht.
Ich habe mit einer Band als Gastsängerin 2 Nightwishsongs gecovert und es ist wirklich ein tolles gefühl, auf der Bühne zu stehen und mal nicht nur irgendwelche Arien zu trällern sondern von einer band begleitet zu werden.
Und ausser nightwish kenne ich keine band die diesen "richtigen " klassischen Gesang mit Metal elementen verbindet.
Antworten