Nightwish

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

hmpfff...

hngrrrrb...

ein fall für den scheiterhaufen...
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.
Naja, man kann nicht behaupten das sie nicht singen kann, aber ich kann es dennoch nicht an den Ohren haben.. :D
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

ich muss Pilori da zustimmen, abgesehen vom neuen Album sind sie gur. und Tarja hat echt eine sehr schöne Stimme. hat nicht jede/r
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

wolfstochter hat geschrieben:
UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.
Naja, man kann nicht behaupten das sie nicht singen kann, aber ich kann es dennoch nicht an den Ohren haben.. :D
Meine Rede :o
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

UnchainedWolf hat geschrieben:
wolfstochter hat geschrieben:
UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.
Naja, man kann nicht behaupten das sie nicht singen kann, aber ich kann es dennoch nicht an den Ohren haben.. :D
Meine Rede :o
Dann sind wir uns ja einig! *lol*
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ein fall für den scheiterhaufen...
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ich gebe zu, dass ich auch mal'n Album von denen hatte. (Keine Ahnung, wie das hieß, war jedenfalls ein ziemlich altes) :oops:
Das war die Zeit, in der ich noch auf dem Weg war, was Musik anging. Heute, wo ich denke, dass ich nun endlich angekommen bin, hab ich nur die Worte "Zum Kotzen" übrig.

Mags nich. Is mir einfach zu viel rumgejaule. Ich muss immer lachen, wenn ich ein Video von denen sehe. Der Gitarrist, der auch singt, versucht immer so evil zu sein, hä. Wirklich süß.

Die Musik is in meinen Augen langweilig, hat nichts tiefgreifendes, das mich berühren könnte.

Also einfach scheiße.
Aber wer sowas hören mag, solls hören. Geschmackssache ...



Hails,
Arve
Rocky
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004, 19:25
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky »

Wischmaster, Oceanborn, Over the Hills and far away: zum kotzen
Century Child: hörbar
Once: gar nicht mal so schlecht
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

Once find ich mit abstand am besten.
Century Child fast das gane album zum kotzen.
die anderen... haben einzene guter sachen.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

von denen ist alles schund
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

nein, es gibt irgend sonen ziemlich ruhiogen song, den ich gerne höre wenn ich besoffen bin, keine ahnung wie der heisst, aber sonst schliesse ich mich mich dem count an.
Zloin
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2004, 19:57

Beitrag von Zloin »

@ Belial, das Lied heisst Bless the Child!


Ich muss Nightwish mal verteidigen. Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden. Jeder darf die Band nicht mögen, doch so zu beleidigen ohne eine Informationen finde ich daneben.

Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.

Mir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.
:shock: Wer setzt sich schon mit Nightwish auseinander? .. :wink: *lol*
Mir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
Sowas soll vorkommen, musst dich dran gewöhnen *fg
Nightwish ist eben untrue und unevil ... :roll:
Zloin
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2004, 19:57

Beitrag von Zloin »

wolfstochter hat geschrieben:
Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.
:shock: Wer setzt sich schon mit Nightwish auseinander? .. :wink: *lol*
Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern! :evil:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern! :evil:
ok, da gebe ich dir recht![/quote]
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Zloin hat geschrieben:
wolfstochter hat geschrieben:
Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.
:shock: Wer setzt sich schon mit Nightwish auseinander? .. :wink: *lol*
Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern! :evil:
Och, das war doch nur ein Späßchen!!! :roll: Wenn du damit anfängst, wir sind zu true für Nightwish, dann musst du auch damit rechnen, dass sowas von mir kommt, weil wir ja "ach so true" sind.. :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Zloin hat geschrieben: Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern! :evil:
Dann fass dir mal an dein eigenes Näschen und lies dir deinen ersten Beitrag nochmal durch...

Und ob die Kritik "ungerechtfertigt" ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden.
Ich habe also definitiv ( :lol: ) nichts verstanden? Das mußt du mir erklären. Warum habe ich nichts verstanden? Weil ich gesagt habe, dass Nightwish zum Kotzen sind? Amüsant...
Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

Zloin hat geschrieben:Ich muss Nightwish mal verteidigen. Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden. Jeder darf die Band nicht mögen, doch so zu beleidigen ohne eine Informationen finde ich daneben.

Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.

Mir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
also mein sohn. du solltest dir möglichst vor augen führen, dass individuelle subjektive ansichten nicht übertragbar sind (eine meinung entsteht auf der basis eigener erfahrungen und eigenen wissens). faktische wahrheiten dagegen schon.

jede, definitiv jede aussage ruft beim betrachter somit eine gewisse relativität hervor.

ich folgere: jedem das seine...

ich folgere fort: dein letzter satz ist überflüssig....

(um möglichen diversen vorwürfen vorzubeugen: JA, ich halte mich jetzt für ganz besonders schlau... :roll: )
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Nightwish....schwieriges Thema bei mir *g* Ich hab die vor 2 Jahren oder so wahnsinnig gerne gehört! Hab mir n Album gekauft und dann mochte meine Mutter sie. Nun, ich hör sie jetzt so gut wie gar nicht mehr, dafür kenne ich trotzdem alle Alben und jedes Lied auswendig, da meine Mum (die nebenbei übrigens auch WASP u. Amon Amarth hört) die CDs immer auflegt.

Positiv an Nightwish:

1. die Musiker beherrschen ihre Instrumente perfekt (was aber meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, solange die Musik im allgm. Sinne eine gewisse Atmosphäre verbreiten kann)

2. Tarja = Augenweide :D

3. Interessante Liveshow

Negativ an Nightwish:

1. Ihre Fans bzw. ihre "neuen" Fans, die sie erst seit "Nemo" kennen. Wurde doch letztens von meiner Mam auf die Tour nach Nürnberg mitgeschleppt und wat seh ich da? Direkt vor mir drölfzig Mädels die rein GAR NIX mit metal am Hut haben und auch noch so doofe Fragen stellen wie "Wer ist denn tarja?". gut, gut,...um nightwish zu hören MUSS man nichts mit Metal zu tun haben, aber früher war dieses Bravo-Pack wenigstens nicht in diesem Ausmaß auf den Konzerten! :x

2. Nightwish treten bei Top of the flops auf und singen nichtmal LIVE! Sogar einige Pop-Bands singen da live...total erbärmlich!

3. die glattpolierten Videos u. Image


Fazit: Als nightwish fan bezeichne ich mich definitiv NICHT, da ich hauptsächlich ganz andere Musik höre, dennoch kann ich sie mir ab und zu ( so 1mal im jahr *g*) antun. Außerdem gibt es auf dem aktuellen Album einige mehr als akzeptable Lieder (Bis auf Nemo!).
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Sängerin = eine Augenweide

Musik = :sick:
Antworten