20 Minuten Propaganda

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

klage hat geschrieben:Noch schnell was zum Thema : Die Redaktoren vom Blick z.Bsp. wissen schon wie sie die Masse packen müssen, auch dir empfehle ich hier das Blick-Buch mal zu lesen. Wir haben mit verschiedenen Redaktoren geredet, die glauben da nicht selber dran.
Ich bin medienfanatisch, habe mich schon immer damit befasst, studiere es jetzt auch, da wird mir ein solches Buch auch nicht die Augen öffnen. Das was du nicht einsiehst ist, dass wenn man was plausibel darstellen will, was nicht plausibel ist, daran glauben muss, zumindest ansatzweise. Die Bild ist nicht nur Polemik (oder kaum), auch nicht Ironie, sie ist ein Paradebeispiel der Boulevardpresse, gespickt mit endlosen Statistiken und viel Vermarktungsknowhow.
Arwald

Beitrag von Arwald »

20min ist das grösste verdammte Schweineblatt dieser Nation. Die Propaganda im 3. Reich war Kindergarten gegen diese verfluchte manipulierende drecks Zeitung. Alles darin, wirklich so gut wie jeder verdammter Artikel geht schlussendlich wieder um das selbe. Jeden Morgen sitzen bei mir 30 Leute im Wagen und alle lesen: "SVP=Nazis, Linke=gut, SVP=Nazis, Ausländer=gut"

Argh, heute morgen hab ichs auch gelesen!....musss meine kultur.....verneinen...argh! Die Grünen wählen..urrkksss... Klimakatastrophe.......Antifaschisten retten uns vor nazis....äääiiikks....muss in die EU... :Alien 2:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

stimmt schon... nebenbei bringen sie aber Werbung für die SVP.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Müssen sie auch. Von Gesetz wegen. Noch. Aber bald gibt es ja ein Verbot von Parteien, die nicht das sagen, was gewisse Institutionen wollen...
Antworten