Resident Evil 5 - Rassismus Vorwurf

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du kennst sicher nur das Remake von DOTD.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Maihem hat geschrieben:sagmal ist RE nicht das gleiche wie 28 days later, dawn of the dead....ect.???? hahahaha alles die gleiche ausgelutschte scheiße
na toll schon wieder ein fake acc 8)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

fordere weniger rassimus aber dafür mehr Einsatz von Kettensägen, Stacheldraht und Äxten bei Resident Evil und jedem anderen Videospiel. So siehts aus.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

wieso soll capcom dafür verantwortlich sein, wie andere leute ihr game wahrnehmen...? RE rules...

@maihem: es gibt auf der Xbox 360 irgendso ein zombie-game, dass total Dawn of the dead ähnelt! kenne den namen aber nicht mehr. RE ist mit keinem anderen zombie game, nicht mal mit der eigenen Verfilmung zu vergleichen!
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

chimerathor hat geschrieben:wieso soll capcom dafür verantwortlich sein, wie andere leute ihr game wahrnehmen...? RE rules...

@maihem: es gibt auf der Xbox 360 irgendso ein zombie-game, dass total Dawn of the dead ähnelt! kenne den namen aber nicht mehr. RE ist mit keinem anderen zombie game, nicht mal mit der eigenen Verfilmung zu vergleichen!
Dann meinst du vermutlich Dead Rising ist ja mitlerweile nen Indextitel wobei ich mir denke die machen ja eh nichts die Zombies. Wen man Zeit hat denen hüte und so Aufzusetzten
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

besatt1349 hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:wieso soll capcom dafür verantwortlich sein, wie andere leute ihr game wahrnehmen...? RE rules...

@maihem: es gibt auf der Xbox 360 irgendso ein zombie-game, dass total Dawn of the dead ähnelt! kenne den namen aber nicht mehr. RE ist mit keinem anderen zombie game, nicht mal mit der eigenen Verfilmung zu vergleichen!
Dann meinst du vermutlich Dead Rising ist ja mitlerweile nen Indextitel wobei ich mir denke die machen ja eh nichts die Zombies. Wen man Zeit hat denen hüte und so Aufzusetzten
Ist das das Game wo man mit ner E-Gitarre auf Zombies prügeln kann?
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:
besatt1349 hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:wieso soll capcom dafür verantwortlich sein, wie andere leute ihr game wahrnehmen...? RE rules...

@maihem: es gibt auf der Xbox 360 irgendso ein zombie-game, dass total Dawn of the dead ähnelt! kenne den namen aber nicht mehr. RE ist mit keinem anderen zombie game, nicht mal mit der eigenen Verfilmung zu vergleichen!
Dann meinst du vermutlich Dead Rising ist ja mitlerweile nen Indextitel wobei ich mir denke die machen ja eh nichts die Zombies. Wen man Zeit hat denen hüte und so Aufzusetzten
Ist das das Game wo man mit ner E-Gitarre auf Zombies prügeln kann?
ja ist es. man kann sämtliche gegenstände im kaufhaus benutzen...oder sich einfach mal 2 stunden aufem klo verstecken :D
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
besatt1349 hat geschrieben: Dann meinst du vermutlich Dead Rising ist ja mitlerweile nen Indextitel wobei ich mir denke die machen ja eh nichts die Zombies. Wen man Zeit hat denen hüte und so Aufzusetzten
Ist das das Game wo man mit ner E-Gitarre auf Zombies prügeln kann?
ja ist es. man kann sämtliche gegenstände im kaufhaus benutzen...oder sich einfach mal 2 stunden aufem klo verstecken :D
Dead Rising hat echt spaß gemacht.
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Maihem hat geschrieben:sagmal ist RE nicht das gleiche wie 28 days later, dawn of the dead....ect.???? hahahaha alles die gleiche ausgelutschte scheiße
du musst aber anmerken das RE stil hat
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

kogokg hat geschrieben:Achja, der vierte Teil sollte man zensieren. Da lernt man, dass alle Spanier primitive Bauern sind, auf die man schiessen muss.
muhahaha grad wollt ich's auch Schreiben. Wobei das ja auch Mexikaner sein könnten :D
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Saschisch hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Achja, der vierte Teil sollte man zensieren. Da lernt man, dass alle Spanier primitive Bauern sind, auf die man schiessen muss.
muhahaha grad wollt ich's auch Schreiben. Wobei das ja auch Mexikaner sein könnten :D
muede muede :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein grosser Teil der schwarzen Weltbevölkerung IST faktisch nach wie vor "wild"...

Bild
Irgendwas stimmt an diesem Bild nicht *zur 2. Person von rechts guck*
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

GoatMolestor hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Ein grosser Teil der schwarzen Weltbevölkerung IST faktisch nach wie vor "wild"...

Bild
Irgendwas stimmt an diesem Bild nicht *zur 2. Person von rechts guck*
Sicher, dass es nicht "links" sein soll?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Da stimmt mit allen was nicht. Und zwar ganz gewaltig :D


PS: das ist keine rassisitsche aussage, happyhiphomohopper sind keine Rasse :)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@Veritas: Ups...ja natürlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

NOCH nicht...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

zudem wird das game von japanern produziert/programmiert, welche kaum rassistische absichten haben.
Das glaubst Du ja selber nicht? :-)
Jetzt ist plötzlich nur noch der Westen rassistisch? Was glaubst Du eigentlich. Nur weil dort nicht so ein Theater darum gemacht wird wie hier heisst das noch lange nichts. Z.B. dürfen in gewisse Restaurants ausschliesslich Japaner essen. Nicht mal Europäer werden tolleriert.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

marinetti hat geschrieben:
zudem wird das game von japanern produziert/programmiert, welche kaum rassistische absichten haben.
Das glaubst Du ja selber nicht? :-)
Jetzt ist plötzlich nur noch der Westen rassistisch? Was glaubst Du eigentlich. Nur weil dort nicht so ein Theater darum gemacht wird wie hier heisst das noch lange nichts. Z.B. dürfen in gewisse Restaurants ausschliesslich Japaner essen. Nicht mal Europäer werden tolleriert.
Das finde ich auch ganz ok. Jedem das seine. Nicht jeder Europäer versteht/kennt die Japanischen Anstandsregeln usw.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja genau.
Ich wollte damit ja nicht gegen die japanische Tradition argumentieren sondern gegen die Vorstellung, dass es in Japan sowas wie Rassendiferenzierung gar nicht gäbe.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

marinetti hat geschrieben:Ja genau.
Ich wollte damit ja nicht gegen die japanische Tradition argumentieren sondern gegen die Vorstellung, dass es in Japan sowas wie Rassendiferenzierung gar nicht gäbe.
im endeffekt sollte es auf das hinaus gehen. mir geht es darum, dass in anderen ländern ein grundtenor herrscht, der schlicht zum eigenen schutze da ist. nicht so subversiv wie unsere westliche denkweise. japaner sind sehr rassistisch, aber es ist dort völlig normal. zudem verhalten sie sich fremden völkern gegenüber anständig (sie spielen).
Antworten