Wer gedacht hat, dass niemand schneller spielt als Krisiun, der kennt Rebaelliun noch nicht, denn die bringen's ebenfalls auf die Höchstgeschwindigkeit, was das 99'er full-lenght Debut „Burn The Promised Land“ unter Beweis stellte. Wie Krisiun sind auch Rebaelliun aus Brasilien, und man kann sich leicht vorstellen, dass die Herren Moreira (drums), Marzari (bass und vocals) und Penna (guitars) in ihrem Heimatland kein leichtes Spiel haben, denn in Brasilien dürfte diese extreme Form von Death Metal etwa so populär sein wie Solarien, Heizdecken oder Wollsocken. Wohin das andere Gründungsmitglied neben Penna verschwunden ist? Er hat sich die Haare abgeschnitten und bringt sich seither mehr oder weniger erfolgreich unter dem Künstlernamen Ricky Martin über die Runden.
War natürlich nur ein Scherz. Keine Ahnung, wo der hin ist.

Die Spielzeit sollte nicht zu sehr erstaunen, denn bei „Bringer Of War“ handelt es sich um eine Mini-CD, die allerdings plättet, als ob sie eine ganze Stunde dauern würde. Rebaelliun fegen gnadenlos über Euch hinweg, indem sie ihr Material in gewohntem Geschwindigkeitsrausch vortragen, ohne allerdings dabei an technischer Attraktivität zu verlieren. Immer wieder faszinierend bei dieser Art von Musik - die Drumarbeit. Wie ein Berserker holzt sich Moreira durch die einzelnen Titel und lediglich beim letzten Stück der Platte, „Day Of Suffering“, kommt der gute Mann ein wenig zum Verschnaufen, da dieser Track sich zu Beginn eher im Midtempobereich aufhält. Midtempobereich? Stimmt, hört sich ungewöhnlich an für Rebaelliun. Das liegt aber daran, dass es sich hierbei um eine Coverversion von Morbid Angel handelt. Die genannte Verschnaufpause hält jedoch nicht lange an, und so passt Day Of Suffering vorzüglich zum restlichen Material. „Agonizing By My Hands“, der Opener, dürfte als Anspieltip überzeugen, denn er walzt schon gleich zu Anfang alles nieder, was im Weg steht. Eine orkanartiger Haufen, diese Brasilianer. Hochqualitativer Death Metal - schnell, brutal und musikalisch attraktiv. Den Namen Rebaelliun wird man sich merken müssen!

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Hammerheart Records

Veröffentlichung

6/2000

Format

CD

Land

Genre

Death Metal