Etwas ungewohnt ist es schon, wenn eine Death Metal Band mehr Sänger als Gitarristen hat. Sinnlos wird es dann, wenn die "Vokillz" der beiden auch noch nahezu identisch klingen.

Wie so viele Combos dieses Genres ist auch Grind Inc. nach dem Genuss einiger Flaschen des allseits beliebten Gerstensaftes entstanden. Nachdem bereits am Gründungstag die ersten zwei Songs im Kasten waren, dauerte es einige Zeit, bis man sich wieder ernsthaft mit dem Projekt Grind Inc. zu beschäftigen begann, da die Mannen ja alle noch in anderen Formationen tätig waren/sind. 2004 wurde das Demo "Defined To Kill" veröffentlicht, bevor man dieses Jahr "Executed" unter dem Banner von Morbid Records auf die Menschheit loslassen konnte.

Ehrlich gesagt, beinhaltet die Schiebe der fünf Krefelder Jungs genau das, was der Bandname verspricht. Eine halbe Stunde pures Geknüppel. In Sachen technisches Können vermögen Grind Inc. auf ganzer Linie zu überzeugen. In Kombination mit der gewaltigen und trotzdem transparenten Produktion ergibt sich ein Album, das denen alteingesessener Todesmetaller wie Suffocation und Cannibal Corpse in nichts nachsteht. Dennoch hebt es sich in keinster Weise von den zahlreichen ebenfalls guten Werken anderer Death Metal Bands ab.

Das man nicht mit jeder CD den Death Metal neu erfinden muss, darüber gibt’s nichts zu diskutieren. Schade ist nur, dass die hundertste Kopie, auch wenn sie noch so gut ist, irgendwie nie besser sein wird, wie das Original.

In diesem Sinne: Kaufen! Und geniessen, statt vergleichen!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Morbid Records

Veröffentlichung

10/2005

Format

CD

Land

Genre

Death Metal