Herr Tägtgren beglückt uns auch dieses Jahr wieder mit einer neuen Krankheit. Dieser selbstgebastelte Virus infiziert uns in genau 13 Teilen und dauert eine knappe 3/4 Stunde.

Produziert wurde dieser, vom Meister persönlich, was man natürlich wie immer sofort hört. Die Scheibe ist brutal und fett, jedoch ist dieses digitale kratzen nicht zu verleugnen. Wie auch schon auf seinen letzten Outputs versucht er nicht, dem amerikanischen Trend hinterher zu laufen und einfach alles oberhalb 14 kHz einfach abzuschneiden, damit alles auf MTV und VIVA fett klingt; nein, die Gitarren sägen sich wie eine Rasierklinge durch deinen Gehörgang.

Einmal abgesehen von der Produktion, sind die Songs irgendwie einfach nett. Wärend die Scheibe rotierte, erhellte die eine oder andere Stelle in so manchem Song mein Gemüt, jedoch kann ich mich jetzt absolut nicht mehr an eine Melodie oder einen Song erinnern. Ohrwurmeffekt = 0.

Fazit: Reinhören lohnt sich auf jedenfall, nicht schlecht, aber auch keine Überscheibe... anchecken!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Nuclear Blast

Veröffentlichung

10/2005

Format

CD

Land

Genre

Death Metal