Diese Mainzer Death Metal Truppe veröffentlicht hiermit ihr Debutalbum auf Musiaz Records. Ich bekam die Vier innerhalb eines Berliner Nightmare Festivals zu Gesicht. Dabei hatten Deadspawn durchaus Überzeugungsarbeit leisten können, dem ist mit der aktuellen Veröffentlichung nicht mehr wirklich so.

So überraschend wie der Gig damals war, ebenso gespannt war ich auf diese Langrille jener angesprochenen Band, aber was man damals noch auf "Slaughter Cattle" niederbrannte, kann man mit "Eradication" nicht wirklich untermauern! Selbst die alten Hassbraten sind hier weniger würzig als noch auf dem Demo, hier in ihrer Neufassung. Neue Kompositionen sind zu verspielt und verhalten so dass man nicht wirklich zu Höchstleistungen auflaufen kann!

Mehr als üblicher Death Metal Durchschnitt ist das hier mit Sicherheit nicht, auch wenn ich zu Demo Tagen viel Sympathie für die Mainzer hegte. 12 Songs die mal schnell, mal verhalten im Midtempo so vor sich hin kriechen. Auch wenn mit "Coronation" der erste Höhepunkt der Scheibe infiltriert wird, überzeugen hier nur wirklich die Songs, die schon auf "Slaughter Cattle" zu hören waren! Schade drum...

Ich habe mir da viel mehr von den Jungs erwartet, denn was mit "Eradication" umgesetzt wurde, ist mir eindeutig zu wenig, viel zu wenig. Dennoch für ein sicheres Mittelfeld reicht es diesmal. Bleibt nur noch auf mehr zu hoffen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Also aufwachen!!!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Musicaz Records

Veröffentlichung

2/2006

Format

CD

Land

Genre

Death Metal