"The demon from the ancient world" bezeichnet das 3. Volllängealbum von Arallu. Dieser Name gehört einem Genie vom Buch "Book of the Dead", bekannt unter dem Titel "Necronomicon". Dahinter stehen jedoch vier Jungs aus Israel, welche sich im Jahre 1997 zusammen rauften und ihrem Musikstil liebevoll den Namen "Barbarian Mesopotamian Black Metal" verliehen.

Die nahöstliche Herkunft von Arallu dringt ab und zu an gewissen Stellen ihres Werkes ans Tageslicht, sei es in Form von speziellen Rhythmen oder Instrumenten. Ansonsten bieten die Israelis nichts Neues. Die Produktion wirkt roh, die Strukturen der Songs bewegen sich im Durchschnitt und das Geschrei ist mal schlechter und mal besser integriert. Einige Stellen reissen mit, bei anderen hört man wiederum gerne weg.

Wie bei so vielen Bands fehlt ihnen das gewisse Etwas, welche sie unter hunderten von anderen Bands gerade hörenswert macht.

Zum Schluss noch ein paar unkommentierte Statements von Arallu: Arallu steht nicht hinter einer Religion. Arallu ist gegen die drei Hauptreligionen. Arallu glaubt, dass Religion der Hauptgrund für Krieg ist. Arallu glaubt, dass alle gleich sind. Arallu ist die rechte Hand von Lucifer.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Epidemie Records

Veröffentlichung

3/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal