Schon beim Intro der Scheibe wird klar, dass Merrimack keine "Hau-drauf-Band" ist. Durch den geschickten Einsatz von Gitarre, Schlagzeug und Bass schaffen die Jungs eine echt geile Atmosphäre. Und das zieht sich durch die ganze Scheibe. Eine Knüppelorgie hier, ein Mid-Tempo Part da, dort ein klein wenig fette Riffs und immer wieder geile Melodien. Das Ganze verfeinern sie dann noch mit einer Brise Akustikgitarren und geilem Kreischgesang.

Ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich noch schreiben soll. "...of Entropy and Life Denial” erinnert mich momentan einfach an das Wetter, welches bei uns jetzt herrscht. Im einen Moment schönster Sonnenschein und im nächsten stehen alle Zeichen auf Sturm. Fast scheint es, als wollten die Bäume, welche vom Sturm hin und her bewegt werden, zur Musik tanzen, aber da haben sie die Rechnung ohne die, eigentlich in jedem Song auftauchenden, Knüppelpassagen gemacht. Aber bei den atmosphärischen Gitarreneinlagen wie in "Melancholia Balneam Diaboli" können sie allemal mithalten.

So, was fehlt bei dem Album? Warum nicht die volle Punktezahl? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall fehlt mir etwas und ich kann nicht sagen was. Eine Kaufempfehlung gebe ich der Scheibe allemal und zwar nicht nur für Black Metal Puristen. Ich denke, dass das Album genreübergreifend ganz gut wegkommt.

Albuminfo

Punkte

 

5/5

Label

Moribund Records

Veröffentlichung

6/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal