Die Österreicher Devanic bieten uns feinen Death Metal. Wir brauchen also keine Mozartkugeln mehr.

Dark Tranquillity, In Flames, all das hört man heraus, was weiter nicht schlimm ist, da die Herren von Devanic ihr Handwerk verstehen. Sowohl Aufmachung der Webseite, als auch Gestaltung von CD-Cover und Vertriebstaktik sind wohlüberlegt.
Mir persönlich, sind allerdings zuviele Songs auf dieser Scheiblette. Es muss doch wahre Kunst sein, wenn eine Platte über soviele Songs überzeugend sein soll. Hier entsteht sehr bald Langeweile. Schade drum.

Produziert ist das ganze ordentlich und in Eigenproduktion. Hier darf man der Mannschaft ein Lob aussprechen.

Fazit: Songs welche wir schon in irgendeiner Form gehört haben, vereinigen sich in Überlänge auf einem Silberling, der schön gestaltet ist und sicher dem einen oder anderen gefallen wird. Unbedingt antesten!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

12/2006

Format

CD

Land

Genre

Death Metal