Als ich das schreckliche Cover sah, dachte ich, wo Scheisse drauf ist kann nur Scheisse drin sein. Mit solch negativen Vorahnungen schob ich also die Scheibe von Municipal Waste in den Player. Das, was mich erwartet, haut mich glatt aus den Socken! Party on ohne Ende, trommelt eure Freunde zusammen, zapft ein frisches Bier und zieht euch dazu "The Art of Partying" rein, das bringt’s!

Municipal Waste aus Virginia feiern sich gerne als die Party Thrash Könige. Mit einem solch leckeren Album in der Rückhand kann man gerne ein wenig angeben. Sie spielen sauberen Thrash Metal mit einigen Hardcore-Anleihen. Im gewohnten Stil von D.R.I., The Accused und S.O.D. hämmert die Scheibe dem Zuhörer ihre Party-Stimmung in den Schädel. Dabei erfinden sie das Rad zwar nicht neu, das Album verbreitet aber unendlich gute Laune.

Auch die Produktion von "The Art of Partying" ist fett ausgefallen, die Gitarren hämmern druckvoll durch die Boxen und die klaren Vocals versprechen zusätzliches Hörvergnügen.

Die Band geht übrigens mit The Haunted auf Tour, diese Live-Kracher sollte man sich unbedingt gönnen!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Earache Records

Veröffentlichung

6/2007

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal