Nach zwei Demos präsentieren uns die Italiener von Lacerater ihre erste Mini-CD mit dem Titel "Nessun Urlo Nell’Ombra". Und wenn ich das richtig blicke, feuert die Band aus dem wunderschönen italienischen Städtchen Bologna ihre hier vertretenen vier Songs in ihrer Landessprache um die Lauschlappen.

Macht aber nix. Denn die Musik an sich knallt dermassen wie Sau, dass man eh kaum Zeit darauf verschwenden möchte, sich mit den lyrischen Ergüssen von Lacerater auseinander zusetzen. Ganz abgesehen davon, dass das Coverartwork sowieso extrem geschmackssicher den Würgreiz bei zarter besaiteten Zeitgenossen beschleunigen dürfte. Mahlzeit!

Doch zurück zur Musik selbst. Cannibal Corpse standen ganz sicher Pate für die vier Songs der Miracolibrutalos. Hinzu kommt noch jede New York Death Metal sowie fein dosierte Dosis Grindcore. Klanglich ist auf "Nessun Urlo Nell’Ombra" auch alles im grünen Bereich. Nur hätte ich mir statt einer Vier-Track-EP lieber eine vollständige CD gewünscht, da die Spielzeit mit gerade einmal dreizehn Minuten doch arg kurz geraten ist. Rein musikalisch gilt aber:

DAUMEN HOCH!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

8/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal