Armagedda-Fans aufgepasst, hier könnt ihr bedenkenlos zugreifen. Nicht nur, dass sich die Schweden ja sowieso treu bleiben, die Aufnahmen sind auch schon von 2001-2002. Die sind jetzt scheinbar erst wieder aufgetaucht und wurden schnell veröffentlicht. Nach dem es sich um Black Metal der alten Schule handelt, passt der Kassetten-Recorder-Sound auch ganz gut, da braucht man nicht extra in ein Studio laufen.

Schade finde ich, dass nach zwei Best-Of Scheiben wieder nichts Neues raus gebracht wird. Seit 2004 gibt es praktisch nur Aufgewärmtes in Form von drei CDs. Allerdings kennt man von der neuen EP nur "I am" und das auch nur von einer Best-Of CD in einer Live-Version. Das Stück ist übrigens auch der Vorzeigetrack auf dem Silberling. Mid-Tempo Black Metal mit sehr viel Atmosphäre. Rau und kalt. Wer da nicht wehmütig wird, der hört nicht richtig hin.

Der Rest ist etwas schneller, nach vorne treibend, recht rhythmisch, ansonsten halt auch nicht mehr oder weniger als normaler Old School Black Metal. Der geile, kratzige Gesang hebt die Lieder etwas hervor, aber sonst ist es für Fans ein besonderes, wenn auch kurzes Schmankerl, Andere werden sagen "das hatten wir doch schon tausend mal". Ich finde es geil, ein must-have Teil ist es aber nicht.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Eisenwald

Veröffentlichung

1/2011

Format

CD

Land

Genre

Black Metal