Vor einigen Tagen bekam ich dieses Tape zugeschickt, ich hörte es mir ein erstes Mal durch und erschrak vorerst. Was für eine Art Musik ist das? Teilweise äusserst Keyboard beeinflusste Stücke, die mehr an Meditationsmusik, denn an Black Metal erinnern, liessen mich glauben, dass sich jemand in der Adresse geirrt hat. Doch nach und nach fand ich den Eingang in diese Musik, zwar hat es etwas eintönige Melodien mit einem Hauch von Bombast, doch eignen sich die Instrumentalen Stücke sehr gut zum Entspannen.

Doch dies ist nicht alles: Der andere Teil der Lieder ist äusserst brutaler germanischer Black Metal, kaum Melodiös und manchmal hinterlegt mit krankhaftem orientalisch angehauchtem Summen. Diese Lieder gehören zum Demo Tape Woelfe. Die deutschen Texte sind kaum zu verstehen, doch lohnt sich ein Blick auf die Homepage der Band, denn die Texte sind wahrlich brilliant.

Wer offen ist für erweiterten Black Metal und rituelle Musik, sollte sich unbedingt mal ein Tape von Imperium Sacrum anhören, denn ein eigenartiges Hörerlebnis ist garantiert.

 

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

 

Eigenproduktion

Veröffentlichung

 

11/2000

Format

 

CD

Land

   

Genre

 

Black Metal