Mit dem bereits dritten Album bescheren uns Legacy of Hate ein melodiöses, professionell gestaltetes Death-Metal-Album mit ausgezeichnetem Sound. Die CD kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen. Geiles Cover und im Booklet sind alle Texte und die üblichen Infos enthalten.

Die Songs selbst wirken leider nicht mehr so professionell. Nach einem kurzen Intro wird gleich losgeknüppelt. Allerdings halten die Knüppel-Passagen nie lange an. Die Stärken von Legacy of Hate liegen mehr im Midtempo-Bereich, den sie teilweise mit sehr guten Melodien ausfüllen. Jedoch gehen diese Passagen eher nur selten ins Blut über und sind somit auch nicht immer Futter für bangfreudige Metaller.

Auch der Gesang könnte mit mehr Gefühl versehen sein. Grossteils kommt dieser nämlich in sehr tiefen Growls daher, die das durch die Gitarrenmelodien erzeugte Feeling nicht wirklich unterstützen.

Ansonsten gehen die acht Songs teilweise recht gut ins Ohr und bieten sämtliche Geschwindigkeiten und Taktarten. Im Gesamtbild kommt das Album leider etwas unmotiviert daher und bietet nichts wirklich Neues.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

HBN Music

Veröffentlichung

8/2003

Format

CD

Land

Genre

Death Metal