Nachdem die zwei Brüder seit 1996 drei CDs mit jeweils nur zwei bis vier Liedern herausgebracht haben, schaffen sie es auch diesmal mit ihrer Promo 2003-CD wieder nur auf zwei Songs. Von der Qualität und der Produktion her kann man ihnen nichts anhaben: Präzise Übergänge, gelungene Wechsel und eine durchaus gute Abmischung tragen dazu bei.

Beide ihrer kraftgeladenen Lieder haben speziellen Charakter, wozu wohl der klare Gesang den grössten Teil beiträgt: Der erste Song namens "Tribal strength" wird mit leicht verzerrten Gitarrenklängen angespielt und wird bald durch kräftige Drums und Bassklänge verstärkt. Durchgehend wechseln sich schnellere Passagen, welche mit treibenden Gitarrenriffs versetzt sind, mit langsameren ab. Das Gesungene gefällt mir jedoch bei den ruhigeren Parts des Liedes viel besser als im restlichen Teil. Dort wirkt es so, als werde der Text ohne grosse Emotionen herausgebrüllt.

Bei "Blinded" ist vor allem der Anfang sehr speziell: Leicht verzerrter Gesang, begleitet von Sythesizerklängen breitet sich aus. Schon bald wird eine Spannung aufgebaut, worauf kurz später auch schon die anderen Instrumente folgen. Immer wieder in den Vordergrund drängt sich der Bass: Durch einzelne Bassklänge wird auch das Gesungene in den Zwischenparts begleitet, wodurch diese Teile einen ganz speziellen Touch bekommen und somit auch Abwechslung hineinkommt. Jedoch enthält auch dieser Song Parts welche mich vom Gesang her nicht überzeugen.

Alles in allem trotzdem eine gute Leistung der Brüder.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

10/2003

Format

CD

Land

Genre

Metal