Kampfsportarten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Stryke hat geschrieben:die kreuzen nicht meine Wege. Nicht mal schwerbetrunkene Schweizer.
dann musst du dich aber auch nicht fragen wie sowas passieren kann. du weisst ja in welchem wald du lebst...ich weiss es nicht.
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

Ne in meinem Wald nicht, aber sonst irgendwo. Spreche ja auch nicht von mir...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Auf welcher abgelegenen Alp wohnen Sie eigentlich? Sowas kann heute jedem passieren. Erst letzte Woche wurde einer meiner besten Freunde von zehn Balkanesen verprügelt. Zuerst wurde er von drei Albanern dumm angemacht. Als er sich wehrte und ihnen den Tarif durchgab - als ehemaliger Hooligan und Boxer hat er langjährige Strassenkampferfahrung -, hatte dieses Gesocks innert weniger Minuten Verstärkung. Und gegen diese Übermacht war selbst er machtlos. Die Folge ist ein gebrochenes Nasenbein. In einem solchen Fall sollten sich Schweizer ebenfalls zusammenrotten und gnadenlos zurückschlagen. Aber bei der weit verbreiteten Feigheit bleibt das leider Wunschdenken.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Nein, das hat etwas mit Niveau zu tun...
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

Ich halte mich einfach nicht an Orten auf wo solches Gesindel herumschleicht. Also kann mir wirklich nur ein Triebtäter oder sonst ein Irrer über den Weg laufen, der mit dem Hund ein Spaziergang durch den Wald macht und dann passierts. Aber sonst...

Ausserdem ist oft einfach wirklich Provokation im Spiel. Auch auf seiten des Opfers.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Herr Wolf hat geschrieben:Ich wollte nur einen Überblick über verschiedene Kampfkünste geben. Welche Kampfkunst nun tatsächlich am besten ist, lässt sich meiner Meinung nach gar nicht eruieren. Am effektivsten und brauchbarsten erscheint mir eine Kombination von verschiedenen Techniken.
genau. nach diesem prinzip hat auch bruce lee seine technik jeet kune do entwickelt, welche sich keinen konventionen unterzieht. wie er sagte, sei diese kampfsportart ständig im wandel auf dem weg zur perfetkion. ich habe nur einmal ein buch von/über ihn gelesen. leider lange her. aber weiss wer, wie es heute um diese kampfsportart steht? ich bin seit kindheit ein fan von kampfsport. selber habe ich ca 4 jahre kyokushin (vollkontakt) karate gemacht.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Stryke hat geschrieben:Ich halte mich einfach nicht an Orten auf wo solches Gesindel herumschleicht. Also kann mir wirklich nur ein Triebtäter oder sonst ein Irrer über den Weg laufen, der mit dem Hund ein Spaziergang durch den Wald macht und dann passierts. Aber sonst...
Es geht nicht ums "an bestimmten Orten nicht aufhalten", sondern es kann immer und überall passieren. Das wollen meine Vorredner ausdrücken. Selbst die besten Vorsichtsmassnahmen müssen nichts nützen. Es ist nicht so, dass es passieren muss, die Chance ist oft klein, sehr klein, aber es kann.
Stryke hat geschrieben:Ausserdem ist oft einfach wirklich Provokation im Spiel. Auch auf seiten des Opfers.
Wenn du Psychologie resp. wenn jemand "psychologisch nicht so stabil" ist und z.B. Angst hat, also Provokation anschaust, dann ja, ansonsten nein. Kampfkunst-Ausbildung, egal ob japanisch, chinesisch oder russisch, ist sehr starke psychologische Ausbildung und interessanterweise benötigen die Leute, die ihre Kunst beherrschen, sie meist gar nicht mehr oder nur sehr, sehr selten falls berufsbedingt wie z.B. ein Kollege, der Videojournalist ist.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ragnar hat geschrieben:genau. nach diesem prinzip hat auch bruce lee seine technik jeet kune do entwickelt, welche sich keinen konventionen unterzieht. wie er sagte, sei diese kampfsportart ständig im wandel auf dem weg zur perfetkion. ich habe nur einmal ein buch von/über ihn gelesen. leider lange her. aber weiss wer, wie es heute um diese kampfsportart steht? ich bin seit kindheit ein fan von kampfsport. selber habe ich ca 4 jahre kyokushin (vollkontakt) karate gemacht.
Einfach mal unter "Jeet Kune Do", JKD, "Jun Fan" oder "Dan Inosanto" googeln :wink:
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Human Weapon mit Jason Chambers und Bill Duff ist eine völlig geniale Serie über verschiedene Kampfkünste, die auf History Channel ausgestrahlt wurde.

Ninjutsu Part 1
Krav Maga Part 1

http://www.historychannel.de/home/human-weapon.php

Karate
Eskrima
Thai Boxen
Pankration
Judo
Free Fighting
Militärischer Nahkampf
Krav Maga
Kung Fu
Sambo
Silat
Pradal Serey
Savate
Ninjutsu
Taekwondo
Ticket zum Schmerz
Suicide_Fixated
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 29.06.2008, 19:41
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Suicide_Fixated »

hab mal paar jahre karate gemacht. aber aufgehört... sollte wieder mal anfangen. um den streitsüchtigen kanaken die seele aus dem leib zu prügeln. die versauen einem jeden spass.. bastarde
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Entweder bist du ein Fake-Account oder dermassen behindert, dass man nur hoffen kann, dass du baldmöglichst in besagte "Kanaken" reinläufst.
Suicide_Fixated
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 29.06.2008, 19:41
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Suicide_Fixated »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Entweder bist du ein Fake-Account oder dermassen behindert, dass man nur hoffen kann, dass du baldmöglichst in besagte "Kanaken" reinläufst.
hehe^^ wenn sie das kampfmesser spürenw ollen gerne doch
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Messer? Schwuchtel.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Leute mit "Kampfmessern" kennen wir ja aus Funk und Fernsehen zur Genüge:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr schön... Nun kann ich endlich Gartengerätefachhändler und dort "2 Kampfmesser bitte" verlangen...

Zurück zu den Kampfsportarten:

Nintendo!
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

man sollte sowieso sämtlichen jugendlichen Kampfsportanhängern, die nicht die Hintergründe des Kampfsports kennen, aber in den örtlichen Kabuff-Verein gehen, die Scheisse aus dem Hirn prügeln.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

naja, so hab ich auch angefangen.

@ readel hast recht. mittlerweile bin ich der einzige kerl im taekwondo und im jiu jitsu liegt der männer anteil bei nem 10tel. es sind frauensportarten. sieht man auch sehr schön an den viele hohen tritten.
Sparring wär trotzdem cool "sachsen-boxen" würd ich gern mal sehen.

taekwondo ist trotzallem ein heidenspaß, auch wenn die Praktikabilität eher verneint werden kann. kommt wohl nicht soo cool, zu sagen" altah, wart nen moment. ich muss mcih erst dehnen" :D
Desweiteren kann man wohl sagen, dass im modernen taekwondo schlagtechniken kaum noch eine rolle spiele-> bzgl wolfs eingangspost

achja, messer. das ninjutsu waffentraining, welches bei uns angeboten wird werd ich demnächst auch mal antesten. escrima is leider zur gleichen Zeit wie taekwondo.

ansonsten gibbet waffen technisch (in den usa und in der schweiz) diesen Dog brothers "stil "


Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und hier eine weitere sehr effektive Kampfsportart:

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hagel hat geschrieben:Leute mit "Kampfmessern" kennen wir ja aus Funk und Fernsehen zur Genüge:

Bild
"Fällt die grossen Bäume und schont die jungen Triebe nicht, Hutu-Power!"
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hier eine sehr effektive möglichkeit, wenns in der kneipe mal wieder zu knistern beginnt...
Antworten