Ich mag nicht mehr...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Ich mag nicht mehr...

Beitrag von Neith »

im moment habe ich ununterborchen prüfungen...irgendwie kann ich nicht mehr! ich mag nicht mehr lernen, ich mag nicht mehr nachdenken, ich möchte eigentlich einfach nur noch meine ruhe und wieder einmal vor mitternacht schlafen gehen und nicht bis am morgen lernen...während den prüfungen ist es mir scheiss egal, ob sie gut herauskommt oder nicht, hauptsache, sie ist vorbei. manchmal habe ich sogar einen anschiss und höre auf zu arbeiten. wenn ich sie dann zurück bekomme und sie ist schlecht, dann nervt es mich dann aber trotzdem...

ich denke, die meisten von euch haben das auch schon erlebt. wie seid ihr damit umgegangen?

Gruss
Neith
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

yo, ich steck zur zeit auch ziemlich drin in dem ganzen scheiß, aber das wichtigste is immer noch, dass du regelmäßig schläfts und nich bis früh lernst, ein ordentliches frühstück, dass hilft auch ganz gut weiter, jedenfalls bei mir. und wenn dir die ganze scheiße so richtig übern hals wächst, dann denk einfach dran, wieviele Menschen das schon vor dir geschafft haben...die hatten den gleichen stress. wenn du dir das oft genug sagst und auch ernsthaft dran glaubst, das du nich der sein wirst, der es nich schafft, dann wirds schon gehen. versuch dich auch mal abzulenken, lieblingsmusik usw..

ich weiß ja nich, ob du literaturinteressiert bist, aber wenn du einen tipp haben willst, der fast immer hilft, wenn man ihn richtig und konsequent anwendet, dann lass dir gesagt sein: wenn du vorm pennen noch eine halbe bis eine stunde (klassische) gedichte ließt, dann entspannt sich dein geist, wie von allein, machmal möchte ich sogar glauben, dass eine gewisse kraft in den worten von goethe ect. liegt. (natürlich ist es nicht so, aber man kann ja mal träumen...)

Zwei Geidchte, die mir schon unendlich viel in meinem Leben geholfen haben sind von Hesse:

Spruch

So mußt du allen Dingen,
Bruder und Schwester sein,
Daß sie dich ganz durchdringen,
Daß du nicht scheidest Mein und Dein

Kein Stern, kein Laub soll fallen -
Du mußt mit ihm vergehn,
So wirst du auch mit allem
Allstündlich auferstehn.

Kleiner Gesang

Regenbogengedicht,
Zauber aus sterbendem Licht,
Glück wie Musik zeronnen,
Schmerz im Madonnengesicht,
Daseins bittere Wonnen...

Blüten vom Sturm gefegt,
Kränze auf Gräber gelegt,
Heiterkeit ohne Dauer,
Stern, der ins Dunkel fällt:
Schleier von Schönheit und Trauer
Über dem Abgrund der Welt.
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

danke vielmal, ich versuche das mal!!!
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich hab mit n bier versprochen und arbeitete auf das hin...ohne scheiss...ansonsten das weekend richtig gut geniessen...
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ich danke euch ...ICH HABE NÄMLICH ALLE PRÜFUNGEN HINTER MIR UND HABE BEI ALLEN MEHR ALS GENÜGEND ABGESCHLOSSEN! *juuuuuuhuiiiii*

:D
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

:banger: :bier: :sauf:
Des is jo goiol! *daumenhochhalt* Herzliche Gratulation! :D
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

he he...danke! 8)

ich hab auch einiges dazu gelernt...für das nächste mal! (kommt bestimmt bald!)

Gruss
Neith
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

alles liebe auch von mir, ich bin auch froh, keine prüfungen mehr zu haben :))
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

du hattest auch prüfungs"stress"? was für prüfungen hattest denn du???
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Neith hat geschrieben:du hattest auch prüfungs"stress"? was für prüfungen hattest denn du???
och, bei mir ist das alles schon etwas her ( 3- 4 monate oder so), waren abiturprüfungen bzw die prüfungen zur fachhochschulreife :)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich hab noch nie für eine Prüfung gelernt und bin überall gut durch, sein es damals Fischereischein, Führerschein, staatl. Prüfungen zur Kipfl usw. *lol* Ich bin faul...
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

war ich eigentilch bisher auch...aber jetzt mit der informatikausbildung muss ich plötzlich lernen. ist ne ziemliche umstellung! :D
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Naja, in eineinhalb Jahren hab ich Abiturprüfung.. mal sehen..
In Kipfl stand ich bei Psychologie auf 5 und hab durch meine Ausarbeitung in der Prüfung noch eine 4 bekommen und somit die Prüfung schon so gut wie gemeistert gehabt.. Ich hab mir das nicht einmal angeguckt.. Ich denke aber, das ist auch scheiße, weil so geh ich mit der Einstellung los: Ich muss eh nichts tun! und mitmal hauts mich um.. :?
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ich musste in der primarschule und der sekundarschule nie etwas tun...jetzt bin ich in der bms knapp und in der berufsschule muss ich auch aufpassen. wenns drauf ankommt, merkt mans dann...*ggg*
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wenns bei mir soweit ist werd ichs sehen *lol* Noch leg ich die Füße nach 4 oder 5 Std Unterricht hoch und tu das was ich am besten kann: Nichts *loool* :D
Was ist bms?
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

berufsmaturitätsschule...das ist eine mittelschule, nach deren abschluss du an fachhochschulen zugelassen bist oder einfacher die matur, also das abi, nachholen kannst um nachher an die uni zu gehen oder was auch immer zu machen. *g*
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ou man, ich hatte kurz vorm Sommer auch so nen Stress....wir hatten fast jeden Tag eine umpfangreiche Klausur geschrieben, dann kamen noch 3 Abschlussprüfungen (deutsch, Englisch, Mathe) und dann mussten wir noch ein Präsentation vorbereiten...DAS war hart
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

hast du bestanden???
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

am 11.5 um 13:00 ist fast alles vorbei :-) Und am 24.6 gibts dann das Abiturzeugniss.
Streß ist einfach besch... aber mittlerweile schaff ichs mir meine zeit richtig einzuteilen und oft mit kollegiaten zusammen mal am nachmittag zu lernen.
mal schauen wie so die ersten "normalen" klausuren im Oktober aussehen :-/
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

mit anderen leuten lernt sichs einfach besser...*gg*

viiiiiel glück!!!! :D
Antworten