Angepöbelt

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Skadi hat geschrieben: Und teilweise kann man nicht sagen nur weil jemand jünger ist, hat er/ sie keine Ahnung. Auch Leuts die jünger sind haben manchmal gute Ansichten (nicht hierrauf bezogen)
Da muss ich zustimmen!
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Dankeschön
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

yooshi hat geschrieben:danke :)
Bin zwar immer noch nicht gefragt aber musst nicht immer alles auf dich beziehen :lol: Bin schon wieder ruhig :D
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

@Darkness: fange an, selber zu denken. wenn es schon achso viele "neo-nazis" gibt, wäre dies schliesslich unser problem. dass wir aber ausländische gewalt haben, müsste nicht unser problem sein. unser pervertierter (a)sozialstaat aber lässt dies zu.

zum thema: mich regt sowas extrem auf. lustigerweise hast du nichts über die nationalität erwähnt, oder wurde dies schon geklärt? ich wurde glücklicherweise selten blöde angemacht, doch wenn, dann warens halt immer südosteuropäer - da komme ich schon ins grübeln.

schon bemerkt, dass "nazi"-auftritte in der öffentlichkeit viel mehr aufsehen erregen als alle andere gewalt? täglich passiert was, doch davon liest man grösstenteils mal was in den vermischten meldungen.

unabhängig der leidigen "ausländer"-thematik gehört gewalttätiges pack - ob schweizer oder nicht - ohnehin dorthin wo sie hingehören...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

crypt hat geschrieben: musst nicht immer alles auf dich beziehen
Eine meiner guten Eigenschaften, willst du mich kaufen? Mich gibts auch im Tetra - Pack. :)
Benutzeravatar
howby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2005, 15:45
Wohnort: Bülach

Beitrag von howby »

naja ist halt sowas mit den ausländern... man kann logischerweise nicht alle in einen topf werfen, gibt überall solche, die anständig sind uns solche, die es halt eben nicht sind...

sowas wie "schweizer-pass auf probe" wär doch mal was... :wink: eine scheisse und du fliegst! :lol:

naja nur wird das problem wieder mal am realisieren liegen... :roll:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Okey, dann hätten wir keine Ausländer mehr die "Scheiss" machen. Was machen wir denn dann mit den Arschlöchern von Schweizern?

Unter denen gibt es zur Genüge solche, die man pfählen sollte oder mit ner Katzenpfote bearbeiten sollte....
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber die ersten Ansätze waren ja schon da, also:

Hatte mal ein Seminar zum Thema "Jugendgewalt" dort kam es auch zur Diskussion darüber, ob Ausländer einen übermassig hohen Anteil an solchen Verbrechen habe.
Antwort: Nein, die Kriminellen sind sowohl deutscher ( ich denke das lässt sich in die meisten anderen Länder übertragen ) als auch ausländischer Herkunft. Etwa im Verhältnis 47% deutsch 53% ausländisch.
Nun wurde diese Aussage aber entkräftet da es sich hierbei um die prozentuale Aufteilung der Gesamt Straftaten handelt. Sprich, Ausländer sind ganz klar die überwiegenden Straftäter, da die Bevölkerung Deutschlands nicht zu 50% aus Ausländern zusammensetzt. Reine Rechnerei also.

Dramatisch finde ich die unglaubliche Dreistigkeit mit der dies beiden Schläger vorgegangen sind. Früher wurde man noch in eine dunkle Ecke gezogen, heute zur Hauptzeit in der Fußgängerzone erstochen.
Verbrechen wird geduldet. Niemand greift mehr ein und die Strafen für aufgegriffene Täter sind eh schon seit langem ein Witz.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

ausländer oder schweizer ? ich glaube ehrlich gesagt der mensch ist das problem...die toleranzgrenze ist auf dem 0 punkt, man rastet gerade wegen jedem nur erdenklichen kram aus...oder die einen haben einfach nur spass am verprügeln...aber habt ihr nicht das gefühl das es immer schlimmer wird? aber was ist wirklich schuld an diesem dilemma, Erziehung, Bildung, Medien ( sprich MTV und Hip Hop zB )...wo genau ist der Kern des Übels ? Was denkt ihr...wo fängt es überhaubt an ? :?:
Benutzeravatar
howby
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2005, 15:45
Wohnort: Bülach

Beitrag von howby »

the shamen hat geschrieben:ausländer oder schweizer ? ich glaube ehrlich gesagt der mensch ist das problem...die toleranzgrenze ist auf dem 0 punkt, man rastet gerade wegen jedem nur erdenklichen kram aus...oder die einen haben einfach nur spass am verprügeln...
Das mit der Toleranzgrenze, was du angesprochen hast is meiner Meinung nach genau der springende Punkt! Es gibt einfach immer mehr Menschen, die es nicht verkraften oder was auch immer, wenn jemand anders ist als sie!

Ich selber zähle mich teilweise auch zu der sorte, bin aber nicht einer, der deswegen jemanden verprügeln würde oder sowas in der art... finde einfach das hiphop-getue nur lächerlich... deswegen aber jemanden zu verprügeln is total krank! naja gibt leider zu viele die das anders sehen...

the shamen hat geschrieben:aber habt ihr nicht das gefühl das es immer schlimmer wird? aber was ist wirklich schuld an diesem dilemma, Erziehung, Bildung, Medien ( sprich MTV und Hip Hop zB )...wo genau ist der Kern des Übels ? Was denkt ihr...wo fängt es überhaubt an ? :?:
joar denke früher war das irgendwie weniger das problem... frag mich nur wieso?! aber die medien sind da sicher auch mit im spiel! bin mich mir 100%ig sicher... das geschwaze der hiphoper is für mich sowieso etwas unerklärliches! naja jedem das seine würd ich sagen (weil ich da ja toleranter bin als andere) :wink:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Diese Prozentzahlen von wegen so und so viel Prozent Ausländer sind doch eh nichts wert. Ich meine, sobald einer den schweizer Pass hat, so ist er Schweizer. Zählt also nicht mehr zu den Ausländern.

Es liegt ganz klar am Menschen.

Aber, ein verdammt gutes Beispiel ist Osman für alle die ihn nicht kennen: http://www.lismal.ch/text/artikel_mir_s ... e__824.htm

Schaut euch die Kids heute doch mal an. Man geht nicht mehr nach draussen in die Natur, macht keine Waldspaziergänge mehr. Nein. Man sitzt zu haus vorm Fernseher oder PC.
Es wird bestimmt noch schlimmer...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ich sag jetzt einfach mal B2T

*angst*
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Skadi hat geschrieben:Diese Prozentzahlen von wegen so und so viel Prozent Ausländer sind doch eh nichts wert. Ich meine, sobald einer den schweizer Pass hat, so ist er Schweizer. Zählt also nicht mehr zu den Ausländern.

Es liegt ganz klar am Menschen.

Aber, ein verdammt gutes Beispiel ist Osman für alle die ihn nicht kennen: http://www.lismal.ch/text/artikel_mir_s ... e__824.htm

Schaut euch die Kids heute doch mal an. Man geht nicht mehr nach draussen in die Natur, macht keine Waldspaziergänge mehr. Nein. Man sitzt zu haus vorm Fernseher oder PC.
Es wird bestimmt noch schlimmer...
das glaube ich auch....es hiess immer die nächste Generation wird es schon richten...aber wie es momentan aussieht auf keinen Fall, die meisten Kids von heute mutieren zu hirnlosen Zombies und ein Ende ist nicht in Sicht...
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Die nächste Generation... lol

Genau das typische Verhalten. Wir können eh nichts mehr daran ändern. Das machen dann die anderen...

Soylent Green, bald schon bald schon ists soweit...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

howby hat geschrieben:hab irgendwie nicht wirklich auf die andern Fahrgäste geschaut in dem moment... aber kann mir gut vorstellen, dass die interessiert zugeschaut haben! natürlich hat auch keiner eingegriffen oder handy genommen und polizei alarmiert... man könnte ja selber dann auch was abbekommen... typisch mensch!
Um ehrlich zu sein, hätte ich hier als Passant auch nicht gehandelt. Aus demselben Grund.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Bandog hat geschrieben:Sobald viele Menschen auf einem Haufen sind, ist plötzlich immer der andere zuständig für Probleme innerhalb dieses Haufens.
So ist es. Ist mir selbst aber auch schon so gegangen. Einmal hab ich einem einzelnen, der von einer Gruppe von acht bis zehn Mann durch den Stadtpark geprügelt wurde, geholfen indem ich den Haufen allein zusammen gebrüllt habe. Ein anderes mal hab ich einen heftigen Streit (glaube an irgend einem Bahnhof) einfach ignoriert, weil ich grade keinen Bock auf den Ärger hatte und mir gedacht habe, dass doch auch einmal einer der anderen einschreiten könnte.

Meine Grundeinstellung ist, den Schwächeren rauszuboxen. Und wenn die ab und an launenhaft schwächelt, bin ich immer noch ganz zufrieden. Das zu multiplizieren würde schon reichen.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

also angepöbelt zu werden in öffentlichen verkehrsmitteln ist mittlerweile ja fast schon gang und gäbe - besonders wenn der "gegner" denkt, er wäre in jeder beziehung überlegen.
in münchen hat man deswegen die sog. s-bahn - wachen eingeführt, über die alle immer gerne schimpfen. das sind sicherheitsleute, die auch die fahrkarten kontrollieren und einem sagen, daß man doch mitte seine füße nicht auf den sitz gegenüber legen soll usw.
mehrmals sind diese leute schon einfach neben mir stehen geblieben weil mich andere in der s-bahn angepöbelt haben, wenn ich abends/nachts alleine fahren musste - ohne daß ich sie darum bitten musste oder ähnliches. das finde ich wirklich gut. einmal ging es sogar soweit daß sie mich an der station bis nahezu zur autotür begleiteten weil eine grupper junger "herren", die mir davor im zug nicht gerade nette dinge gesgagt hatten, ebenfalls ausgestiegen sind...

zivilcourage ist ein schönes wort, aber mit einem kapfgewicht von knapp 50kg und meiner beeindruckenden größe von 1,58m, brauch ich damit nicht anfangen, denke ich.
allerdings habe ich keinerlei scheu, den fittness - studio - gestählten mann neben mir auf eine situation aufmerksam zu machen, in der ich gerne etwas sagen/tun würde, um jemand anderen zu helfen. das wirkt meistens recht gut, ebenso wie das direkte anreden von personen, von denen man sich hilfe erhofft, die einem aber nicht von alleine helfen würden.

ansonsten: polizei rufen. auf sich und seine notlage aufmerksam machen. das sind verhaltensregeln, die mir bisher sehr geholfen haben, wenn ich in einer derartigen situation geraten bin.

und nun noch ein wörtchen zum thema ausländer/einheimische und gewalt: es gibt immer solche und solche menschen, aber mehr solche als solche - nicht die nationalität macht einen gewalttätig, sondern der mensch an sich ist so...
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Skadi hat geschrieben:Schaut euch die Kids heute doch mal an. Man geht nicht mehr nach draussen in die Natur, macht keine Waldspaziergänge mehr. Nein. Man sitzt zu haus vorm Fernseher oder PC.
Es wird bestimmt noch schlimmer...

Was bist du denn ? Gehörst du zu den "Alten" ? Oder ich ? Nein.....

:roll:
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

ich finde mann solte differenzieren zwischen den verschiedenen ausländergruppen... so sind zb die deutschen, als grösste ausländergruppe der schweiz, sogar leicht weniger aggressiv, als die einheimischen.

@ bandog
wiedereinmal kann ich mich dir nur anschliessen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich denke man kann das keiner gruppe zuweisen, es gibt überall nette kerle wie auch arschlöcher, selbst bei den höpslern.
Aber ich hätte wohl ähnlich gehandelt wie du. nichts tun. oder ich hätte eine kräftige Person angeredet die mir dann hoffentlich helfen würde.
aber mal zur zivilcourage : was machst du als vierter unterlegener kerl, wenn du so was beobachtest. einfach hingehen und sagen : Lass ihn in ruh ? Ich mein als überlegener wär das kein Problem aber ich weiss echt nicht ob ich in dieser Situation eingegriffen hätte. Da kann mal lang andere als Feiglinge bezeichnen aber ich denke in solchen Situationen hätt ich das gleiche getan
Antworten