B I E R - Schwermetall

B I E R

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

welche art

kölsch
4
2%
pils
71
28%
lager
43
17%
weizen
38
15%
hm...keine ahnung ich sauf alles...hauptsache bier
67
27%
alkohol...igitt...bähh *würg kotz*
14
6%
ich sauf so ziehmlich alles nur kein bier
13
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

B I E R

Beitrag von Berzerker » 27.05.2004, 23:13

hab mal gesucht aber nichts gefunden...

also frage ich hiermit mal...was eure liebste bier marke ist und welche art bier es ist...[damit sollte die frage gestellt sein :) ]

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5799
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 27.05.2004, 23:32

Quöllfrisch und Vollmondbier... Appenzell regiert!

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 28.05.2004, 08:15

:evil: Hey diese Umfrage ist Scheisse! :twisted: Man hat nur die Auswahl zwischen "Kein Bier", "Gar kein Alk" und "Schlechtem Bier"... "kölsch", "pils" und so weiter... also wirklich! (oh, oh.... mach mir damit nun vermutlich nicht nur Freunde? :twisted: )

Nö... nix für ungut... im Ernst:

Quöllfrisch und Vollmondbier... Appenzell regiert!
Blodhemn Raaaa! Da kann ich Sternchen nur beipflichten! Wenn schon helvetisches Bier, dann Appenzeller! Steinbock regiert!!! :-)

Aber das meiste regionale Bier (konkret aus Helvetien und Germanien) ist zwar trinkbar, aber kein sonderlicher Genuss... und hat für mich auch nicht unbedingt den Namen "Bier" verdient (..."geplagtes Wasser" wäre da teilweise eher angebracht :twisted: ). Ist mir zu wässrig. "Richtiges" Bier sollte nach meinem Geschmack ne richtig trübe "Kornbrühe" sein.

Meine Lieblinge sind ganz klar

- Guinness (aus Irland)
- Murphys (Stout aus Irland)
- Gulden Draak (Starkbier aus Belgien)
- La Gauloise (Starkbier aus Belgien)


Daneben find ich auch noch lecker:

- eben Appenzeller Biere
- Kilkenny (Rotbier aus Irland... herrlich würzig)
- Adelscot (Haldunkles Bier mit Whiskeymalt; aus der Bretagne)
- Amber Bier (von Coop Natura Plan *loool*)
- Corsendonk, Chimay, und all die ähnlichen belgischen Starkbiere
- Celt Bière (Bretonisches Bier, das nach irgend einem uralten "keltischen" Rezept - hüstel - gebraut ist; mit Blumenblüten, irgendwelchen Wurzeln und weis der Geier was noch drin. Noch schmackhaft)
- Ittinger Klosterbräu (ganz okay.... )

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 420
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith » 28.05.2004, 10:32

ui die abstimmung is ja mega eindeutig :lol:

Benutzeravatar
Nachtfalke
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2004, 11:37
Wohnort: Halle (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtfalke » 28.05.2004, 11:42

Also ich hab für Pils gestimmt, was ein Wunder...
ist einfach am weitverbreitetsten und schmeckt auch ganz gut...

NF

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5799
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 28.05.2004, 12:01

Apropos Belgien:

Probiert mal Duvel (ebenfalls Starkbier).

Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2004, 19:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori » 28.05.2004, 12:48

wo ist denn da helles ??

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 28.05.2004, 12:53

Ach, hab da keine allzubesonderen Vorlieben, hauptsache kalt.

btw. Freibier schmeckt am besten :wink:

Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2004, 19:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori » 28.05.2004, 13:26

ich als bayer hab noch nie in meinem leben pils oder sonstige sauereien getrunken. Helles und weißbier - was anderes gibs nicht !

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 28.05.2004, 13:34

Jep, nichts geht über ein kühles Beck's!!! (aber bloß nicht gold)

Ganz gerne mag ich aber auch solche Spezialitäten wie Weizenbock oder Doppelbock oder so...

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 28.05.2004, 14:12

nur leckeres Pils. am liebsten Astra, beste Bier aus HH sonst auch gerne Becks. für zwischendurch auch ma n becks gold.

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 28.05.2004, 14:21

@Morgenstern
Probiert mal Duvel (ebenfalls Starkbier).
...stimmt... Duvel sei beinahe die Krönung der belgischen Braukunst.
Hab's extra nicht genannt, weil es offensichtlich eine wahre Duvel-Jüngerschaft gibt... und ich definitiv nicht dazugehöre.
Aber nichts destotrotz... Duvel ist bestimmt auch ein Versuch wert!

@Pilori:
wo ist denn da helles ??
Kann Bier hell sein??? Oder anders rum, kann etwas helles "Bier" sein???? :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 28.05.2004, 14:41

naja ich hab mich mal zu den alles trinkern gesetzt...ich sauf auch eigentlich alles...nur billigbier äusserst ungerne und küppers (kölsch) ich setz dat kölsch mal in klammern weil ich sowas nicht als kölsch bezeichne

Benutzeravatar
Högdahl
Kardinal
Beiträge: 1047
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl » 28.05.2004, 17:06

öhm....ENTSCHULDIGUNG? Wo ist denn in der Umfrage das Altbier? Aber hauptsache diese Kölsch-Limonade steht da. :roll:
Ich habe für nichts gestimmt, weil irgendwie nichts gepasst hat...

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 28.05.2004, 17:55

ich hab das gute alte feldschlöschen doch am liebsten.

Benutzeravatar
Anathraug
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug » 28.05.2004, 18:14

Ganz klar Guinness!

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 28.05.2004, 20:27

Ganz klar Guinness!
Yeappp! Gratuliere! :-)

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 29.05.2004, 14:01

ich trink eigentlich nur met und erdbeerdaiquirii ...mmh und naja,.. einen lieblich trockenen weissen oder roten wein,... naja,.. und bier,..das trink ich höchstens, wenn ich schon ziemlich angetüdelt bin ,...

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 29.05.2004, 14:05

@Herbsty:
ich trink eigentlich nur met und erdbeerdaiquirii ...mmh und naja,.. einen lieblich trockenen weissen oder roten wein,... naja,.. und bier,..das trink ich höchstens, wenn ich schon ziemlich angetüdelt bin ,...
...den Met hast Du vergessen, Elfe! :-)

Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2004, 17:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard » 29.05.2004, 14:55

Ich ernähre mich nur von Antialkoholischen Getränken. (Und das sagt ein Bayer, bei uns ist Bier als Grundnahrungsmittel zu zählen). *gggg*

Antworten
Back to top