Corona

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

Eh, ja, wir werden so in 4-8 Monaten sehen, wer recht hatte...
Ich sage das Rumpelt da noch gewaltig und bis in 3-4 Monaten haben wir 100k Tote haben. Klar, mainly alte und schwache, aber da werden noch so einige liegen bleiben...

Zu den "Aktuellen Zahlen:"

Total Confirmed: 382.108
Total Recovered: 101.857
Total Deaths: 16.574

Edit: Das mit den Chemos und co, die Ausgesetzt werden, stimmt schon, an der insel werden Chemos schon nur noch reduziert angeboten.

Corona zeigt jetzt eh auch mal die Schattenseite des Gesundheitssystems:
https://www.vice.com/en_us/article/wxek ... -hospitals
(Achtung, der Artikel handelt von unglaublichem sozialen Leid, bitte nur anklicken, wer Starke nerven hat...)
Life-Saving, Gopf! :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie 100'000? In Europa? In der Schweiz? In Deutschland...? Weltweit??

Wir sind ja momentan nicht mal weltweit soweit. Und das bei 9 Milliarden Menschen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Wohl ziemlich sicher meint er weltweit, das ist auch durchaus realistisch.

Aber wir sind impfall "nur" knapp 8 Milliarden Menschen momentan. 2010 schrub ich ja noch "Seven Billion Dead".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, ich rechne da immer noch mindestens eine Milliarde uncounted hinzu, Afrika usw... Und weltweit, klar, aber sorry, das ist ein Mückenstich verglichen mit der Pest, usw... Wenn unser Gesundheitssystem das nicht bewältigt (hier im Westen), dann läuft etwas einfach schief. Dann muss man dann irgendwann anfangen zu fragen: "Gut, wieviele Jahre retten wir eigentlich noch, wenn wir den 97jährigen mit 2 x Krebs und Leukämie jetzt 3 Monate auf der Intensiv haben... "

Man wird übrigens in 2-3 Monaten wahrscheinlich davon wegkommen, noch Leute "prophylaktisch" wegen Corona zu Hospitalisieren, wie es momentan noch sehr stark geschieht. Ganz einfach weil das (in allen Altersgruppen) einer der Haiptgründe für die momentane Verstopfung der Spitäler ist. Jetzt ist man noch im Panikmodus, aber der vergeht dann schon.

Es sei denn, das Virus mutiert und alle verrecken, aber eben, dann brauchen wir Waffen und keine Krankenhäuser...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Meine Beiträge hätten eigentlich zur Entspannung beitragen sollen, aber egal. Sorry für die Missverständnisse, die ich ausgelöst haben sollte.


Abgesehen von den wirtschaftlichen Folgen (und der gegenwärtigen politischen Notrechtsdiktatur) ist noch eine ganz andere "stille" Katastrophe zu befürchten: Mich kümmert's minder, aber was machen eigentlich weltweit all die zerstrittenen Familien, die jetzt wochen- oder monatelang auf engstem Raume aufeinander hocken müssen, all die Familientyrannen, die Alkoholkranken und Drogenkonsumenten (die jetzt teilweise auf unfreiwilligem Entzug sind), die Ausgangs- und Partysüchtigen, die Choleriker, die Depressiven, die Labilen und einfach nur die Verängstigten? - Es geistert bereits die Befürchtung herum, welche lautet, sobald sich nach einem Monat die Wohnungstüren in aller Welt langsam wieder öffnen sollten, dass dann einige Türen vielleicht geschlossen bleiben. Hoffentlich irre ich mich und hoffentlich erweisen sich die Menschen in dieser herausfordernden Krise als stabil genug. Ansonsten droht uns ein psychologisches Kollektivtrauma mit ungeahnten Folgen.


Bemerkenswert finde ich hingegen den folgenden Aspekt: Die deutschen Regierungsparteien haben ja in den vergangenen Jahren innen- und aussenpolitisch zunehmend aggressiver herumgeschrien: "Wir Deutschen sind heutzutage ganz anders geworden als unsere Nazi-Vorfahren! Wir sind heutzutage die Guten und Netten! Wir sind die humanitärsten und solidarischsten Menschenfreunde der Welt! (Deswegen verfrachten wir alle, die uns innenpolitisch nicht passen, wieder in Konzentrationslager!)" Und wie in der Kaiserzeit: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"

Doch diese "neuen", ach so "solidarischen" Deutschen mit ihrem Kampfruf "EU über alles in dieser Welt!" verweigern seit Wochen bis heute jegliche Hilfe an Italien und blockieren sogar Lieferungen mit Schutzmasken! Wer springt gegenwärtig in Norditalien nicht nur mit Schutzmasken, sondern sogar mit Beatmungsgeräten und eingeflogenen Notärzten ein? Die Russen, die Chinesen und anscheinend auch - man höre und staune - kubanische Ärzte! Hingegen die unsolidarische Merkel-Regierung lässt jetzt IHRE Maske fallen und zeigt ihre hässliche Fratze. Pfui Deibel!


An alle werten Leserinnen und Leser da draussen: Falls Euch die "Decke auf den Kopf" zu fallen droht, atmet ganz tief durch und entspannt Euch! Vertraut innerlich darauf, dass am Ende alles hoffentlich halb so wild sein wird!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 23.03.2020, 14:24 BildBild
:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oben rechts (sic): Der Theurg...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

:lol:

Meine Tarnung ist wieder einmal aufgeflogen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, und Graf und Imp. auf dem Bild unten (v.r.n.l.)!

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Genau...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

UPDATE:

Total Confirmed: 2.404.555
Total Recovered: 624.798
Total Deaths: 165.257
(https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6)


Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Coronavirus Cases:
2,415,384
Deaths:
165,195
Recovered:
629,513

bessere Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ueli Maurer hegt inzwischen Wodarg'sche Gefühle...

Ihre Skepsis ist nicht zu überhören. Ist der Bundesrat aus Ihrer Sicht mit den einschneidenden Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu weit gegangen?

Ich trage alle Entscheide mit, die der Bundesrat gefällt hat. Aber es stimmt, dass ich frühzeitig darauf hingewiesen habe, welch enorme wirtschaftlichen Schäden wir damit anrichten. Das ist auch meine Aufgabe als Finanzminister. Man darf nicht einfach die Augen vor den Kosten verschliessen. Aber angesichts der gesundheitlichen Risiken haben wir uns für dasselbe Vorgehen entschlossen wie viele andere Länder. Ich frage mich, ob das wirklich notwendig war. Gerade am Montag habe ich mit meiner schwedischen Amtskollegin telefoniert. Dort lebt man mehr oder weniger normal weiter. Das Bruttoinlandprodukt ist viel weniger stark eingebrochen. Ich bin gespannt, wie Schweden mit seiner liberalen Strategie aus dieser Krise herauskommen wird.

Gehören Sie zu jenen, die befürchten, dass die Kur grössere Schäden verursacht als die Krankheit, die sie bekämpfen soll?

Ich sage nicht, dass es so sein wird, aber aus meiner Sicht besteht diese Gefahr. Deshalb sollten wir bei den nächsten Schritten wieder stärker risikobasiert vorgehen.

Wie meinen Sie das?

Wenn wir zum Beispiel im Kanton Bern sechs Neuansteckungen haben, muss man schon unheimlich Pech haben, um angesteckt zu werden. Da ist es vielleicht nicht mehr nötig, so lange alle Restaurants und viele Läden zu schliessen. Mir kommt es vor, als würden wir den Leuten sagen, sie sollen alle daheim bleiben, weil starker Regen zu erwarten ist. Vielleicht würde es reichen, wenn wir ihnen sagen, sie sollten einen Schirm mitnehmen und gute Stiefel anziehen.

(völlig unseriöse, verschwörungstheoretische) Quelle: https://www.nzz.ch/schweiz/finanzminist ... ld.1553979
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zeiten ändern sich...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Torque »

coooorroooonaaaa....wohohoooo

https://www.heise.de/tp/features/Keine- ... 01962.html
Keine Übersterblichkeit trotz Covid
Tatsächlich erhöht sich mit der Alterung der Gesellschaft die Zahl der zu erwartenden SterbefälleMehr als die Hälfte aller Sterbefälle ereignet sich in Deutschland in der Altersgruppe 80 plus, also der Generation der Über-80-Jährigen. Was würde man erwarten, wenn diese Gruppe aufgrund der demographischen Alterung erheblich ansteigt? Korrekt, dann sollten auch die Todeszahlen deutlich ansteigen, und zwar einfach deshalb, weil die Sterblichkeit bei älteren Jahrgängen deutlich erhöht ist. Das ist seit 2014 noch stärker als in der Vergangenheit der Fall, weil es in den 1930er Jahren einen Babyboom gab, der zu einer außergewöhnlich starken Besetzung der Altersjahrgänge führt, die heute 80 Jahre und älter sind (vgl. Abbildung 1).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tja...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

Tja, nach über einen Jahr sind wir immer noch im Homo-Office und die Clubs sind immer noch zu... :-(
Antworten