Neujahresvorsätze

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Habt ihr euch fürs neue jahr was vorgenommen?

Ja
8
26%
nein
23
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Neujahresvorsätze

Beitrag von Belial »

habr ihr euch fürs neue jahr irgendwas vorgenommen? :)

das ich darin eigentlich keinen sinn sehe habe ichs auch dieses jahr gelassen :?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich halte vorsätze für einen scheiss, ein jahr ist genauso ein fliessender übergang wie jede sekunde, ergo nicht wirklich was besonderes, so könnte ich jede sekunde einen neuen vorsatz fassen. ergo werde ich vorsätze fassen, wenn ich auch wirklich vermag, diese auch einzuhalten, und das ist nicht zwingendermassen am ende/anfang jeden jahres...
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

ich halte nix von vorsätzen. würde sie eh nicht einhalten. wenn ich wirklich was ändern will, ist mein wille stark genug, dies auch unterm jahr zu tun und nicht auf ende jahr zu warten um mir dann vorsätze zu machen :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sieht ja recht eindeutig aus.

Finde daran auch keinen Gefallen. Man braucht doch nicht irgendein besonderes Ereignis um sich irgendetwas vorzunehmen.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Salve!

Vorsatz kann man so nicht sagen, hab mir aber vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich habe zwar mit überlegt mein Lebensstil etwas zu ändern(verbesser), jedoch hat es nichts mit dem "Neuen Jahr" zutun, sonder weil mir am 30.12. und 31.12. etwas klar wurde. Vielleciht klappt es auch!?
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich hab schon Vorsätze, aber die hätte ich auch ohne neues Jahr...
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Früher habe ich mir jeweils zu Neujahr oder auch aufs neue Schuljahr hin vorgenommen, endlich eine Agenda zu führen ... hat aber nie geklappt, habs aufgegeben. Darum weiss ich jetzt gar nichts mehr, dass ich mir vornehmen könnte :roll:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

qiv hat geschrieben:Früher habe ich mir jeweils zu Neujahr oder auch aufs neue Schuljahr hin vorgenommen, endlich eine Agenda zu führen ... hat aber nie geklappt, habs aufgegeben. Darum weiss ich jetzt gar nichts mehr, dass ich mir vornehmen könnte :roll:
das hab ich geschafft! :D ich habe endlich eine agenda!!! aber ich habe diesen vorsatz schon anfangs dezember gemacht...

wenn ich mir vorsätze gemacht hätte am 31.12.2004, dann würden die mir wahrscheinlich erst am 31.12.2005 wieder einfallen. von dem her lass' ich es lieber ganz sein!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Vorsätze und Ziele habe ich immer...viele. Das Neujahr hilft eventuell nur alle vorgenommenen Ziele mal aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

ich würd nicht direkt sagen dass ich mir Vorätze vorgenommen habe, ich habe eher erwartungen an 2005 die zum teil mit Vorsätzen erfüllbar sind ;)

zb. Führerschein - Abitur
für beides kann ich mich vorbereiten, aber etwas glück braucht man auch.
Antworten