Bandshirts - Die erste!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Am geilsten ists jeweils, wenn die Shirts so auf ungefähr 4,5 Stück limitiert sind, und die Demo am besten auf 8,8 Stück oder so. Fast nicht lachhaft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde das voll underground und so... (stehsegelt zu MySpace)
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Mein erstes Shört war glaube ich von Maiden - Brave New World.

Danach kamen Gamma Ray, Blind Guardian, danach wurde es immer härter/dunkler/monochromer..
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Borris hat geschrieben:Am geilsten ists jeweils, wenn die Shirts so auf ungefähr 4,5 Stück limitiert sind, und die Demo am besten auf 8,8 Stück oder so. Fast nicht lachhaft.
Grundsätzlich ist ja alles erstmal limitiert, man will ja gar nicht viel verkaufen. Dafür gibt es dann von jedem Furz des Schlagzeuger eine Fan Kollektion im Kiss - Ausmaß und ein Tribute Album.

Irgendwie finde ich da Maidens "Unmengen zu unmenschlichen Preisen" Strategie irgendwie praktischer, wenngleich ebenso Fanunfreundlich. Aber das passiert eben, wenn man in jungen Jahren die Merchandise Rechte an Dritte abtritt, welche dann später dick absahnen.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Und offenbar kaufen die Leute das Zeug auch. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass immer mehr davon auf den Markt geworfen wird. Und Maiden selbst sahnen wohl auch ganz gut ab damit.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich seh das Problem definitiv nicht. Es kann doch auch jemand ein Shirt machen und das verteilen oder verkaufen wenn er nur ein Demo hat oder noch nicht mal das. Ein Shirt ist ein Shirt und ein Tonträger ein Tonträger. Spielt doch keine Rolle. Die Frage ist vielmehr ob das Shirt oder der Tonträger einfach 0815 ist oder nicht. Ob es kreativ ist oder nicht. Toll aus sieht oder nicht usw.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Richtig. Oftmals ist es aber so, dass gerade die peinlichsten Formationen mit den billigsten Erzeugnissen um sich werfen und diese durch eine Limitierung künstlich aufwerten wollen.
Ein Problem ist das aber in der Tat nicht.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Borris hat geschrieben:Am geilsten ists jeweils, wenn die Shirts so auf ungefähr 4,5 Stück limitiert sind, und die Demo am besten auf 8,8 Stück oder so. Fast nicht lachhaft.
lieber vom ersten demo/shirt ne tausender auflage machen von denen man 990 nicht wegbringt oder wie?
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Ich habe es überspitzt formuliert. Natürlich macht eine 1000er-Auflage von einem ersten Demo keinen Sinn.
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

marinetti hat geschrieben:Ich seh das Problem definitiv nicht. Es kann doch auch jemand ein Shirt machen und das verteilen oder verkaufen wenn er nur ein Demo hat oder noch nicht mal das. Ein Shirt ist ein Shirt und ein Tonträger ein Tonträger. Spielt doch keine Rolle. Die Frage ist vielmehr ob das Shirt oder der Tonträger einfach 0815 ist oder nicht. Ob es kreativ ist oder nicht. Toll aus sieht oder nicht usw.
Das will man den Bands ja auch nicht absprechen, schließlich kaufen hier ja auch alle Bandshirts oder besitzen zumindest welche, nur haben manche Truppen ein Verhältnis von Veröffentlichungen zu Merch, dass einem schlecht wird.
Vor allem hinkt da dann auch oft die Qualität.
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

Bandshirts sind was für Schwuchteln. Ich trag nur KULT-shirts !
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Solche?

Bild
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

Nein. Solche !

Bild

Ach wie süss er doch ist, der Jan. :D
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ihren Geschmack ihn Ehren, aber das Hemd wäre ihnen etwas weit um die Schultern.
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

Und woher kennen Sie meine Schultermasse ?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Sie sind Schweizer...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(kennt sie auch, lacht, höhnt)
----------
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2009, 23:09

Beitrag von ---------- »

[6*6]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha... Sie sind wohl auf der JAGD...
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Erste Shirts waren Morbid, Entombed, zur Zeit trage ich das was mir gefällt, seltener aber Band-Shirts.
Antworten