Saturnus

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Saturnus

Beitrag von Scorn »

Was halltet ihr von dieser Band? Würde mich interessieren, den nicht viele scheinen sie zu kennen.
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Hmm.. Ist das nicht ne uralte, dänische Doom Kapelle? Wenn ja, dann find ich die nicht besonders.. Allerdings sind einige von denen bei "...of the wand and the moon", glaub ich..
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Kommen aus Dänemark und hatten Doom gespielt. Allerdings weiss ich nicht in welchen Bands die Members heute sind.
Ich finde die Melancholie von Saturnus genial, obwohl ich sonst nicht allzuviel mit Doom-Bands anfangen kann.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Also die "Martyre" hol ich immer wieder mal raus wenn ich was tragisches brauche...die Athmosphäre ist einfach ...echt
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

saturnus ist geil!!!!

*gleichmaldiecdwechsel*

schöner doom metal...er hat eine recht eigene gute stimme und die atmosaphäre die sie aufbauen sit einfach gooooooooooil!
Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von autumndies »

Ich liebe Saturnus!!! Kann kaum das neue Album abwarten...
Genialer Chill-sound! :D
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich finde Saturnus von der Melancholie her die beste Doom Band der letzten Jahre
Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von autumndies »

Wann kommt eigentlich ihr neues Album??
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich denke, dass die alten My Dying Bride Alben, wie zum Beispiel "Turn loose the swans" oder "As the flower withers" mehr unter die Haut gehen (obwohl die neueren leider etwas den Kitsch verfallen sind). Dennoch finde sich, dass Saturnus eine gute Band ist.
Früher hörte ich ziemlich viel Doom Sachen, aber heute finde ich es manchmal einfach zu dick aufgetragen krampfhaft zu versuchen melancholische Stimmung aufzubauen.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Achja, das Intro auf der Martyre namens "7" mit dem Chor finde ich absolut ergreifend. Kann mir jemand diesbezüglich etwas empfehlen?
Antworten