Neuentdeckungen - Schwermetall

Neuentdeckungen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Neuentdeckungen

Beitrag von Vigrid » 02.09.2004, 14:35

Okey, ich hab mir überlegt, hier jetzt nen Thread zu eröffnen , in den ihr eure persönlichen Neuentdeckungen aus dem Untergrundbereich "vorstellen" könnt, als kleine Art Support.
Wir haben zwar schon solch einen ähnlichen Thread ( support your local heros), aber dies hier soll allgemein gehalten werden.
Hier können Bands aus eurer Umgebung aber auch anders wo hineingekritzelt werden. Vielleicht auch eure eigne Band?
Ich lass mich überraschen :))

Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 30.04.2004, 12:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar » 02.09.2004, 14:38

Odium Immortalis und Allvaters Zorn GENIAL!!

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 02.09.2004, 14:42

Eure Lordschaft, geht das auch präzisier, so mit Internetseiten und vielleicht ner kleinen Beschribung? *g

Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 30.04.2004, 12:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar » 02.09.2004, 14:58

Natürlich liegt dies im Bereich des Möglichen, meine Dame.


Odium Immortalis erinnern mich zeitweilen an Dornenreich, jedoch kann ich noch nicht so wirklich darüber urteilen, da ich nur die Samples auf ihrer Homepage gehört habe. Auf jeden Fall ist es sehr emotional und mitreißend. Es ist unglaublich wie sehr mich diese Band anspricht.


Am besten ihr macht euch selbst ein Bild davon

Geisel der Menschheit (vollständiges Werk)
http://gedankendichte.de/odium/mp3/Odiu ... chheit.mp3

Die Schönheit der Einsamkeit (Auszug) Mein Favorit zwischen den zweien. Unbedingt reinhören!
http://gedankendichte.de/odium/mp3/Odiu ... keit-A.mp3

http://www.odium-immortalis.de


Allvaters Zorn ist zwar nicht so emotional wie Odium Immortalis, aber die beiden Bands kann man auch nicht wirklich vergleichen. Blackmetal, welcher zeitweilen Ambient Parts aufweist. Auch sehr hörenswert. Es ist ein Projekt des Grabnebelfürsten Gitarristen. Hier wäre ein Review eines Demos, Samples oder eine Homepage konnte ich leider nicht finden.

www.myrrthronth.de/Reviews/allvaterszorn_abschied.htm[/url]
Zuletzt geändert von Awynkar am 02.09.2004, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 02.09.2004, 15:00

Ist zwar eine bekannte Band, aber egal.
Mir wurde vor ca. 2 Wochen Gorerotted vorgestellt und ich muss als Black Metaller leider zugeben, dass das Album Only Tools And Corpse einfach genial ist und in meiner Favelist sich weit oben eingenistet hat.

www.gorerotted.com

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 02.09.2004, 15:00

Also, ich möcht hier mal Werbung für Slechtvalk machen (http://www.slechtvalk.com/)!
Ich kannte diese holländische Band nur vom Namen her... und sie interessierte mich eigentlicht wirklich.

Slechtvalk sind beim gleichen Label, bei dem wir jetzt auch sind... und daher lernte ich diese Band dann kennen. Beim ersten, zweiten, dritten Durchhören dacht ich mir "jooch, ganz interessant! Gute Riffs und wirklich eigenständig! Nett!" Aber mehr nicht.
Und nach wiederholtem Hören entdeckte ich mehr und mehr die Genialität dieser Band!
Ich finde, es gibt wenig Combos, welche es schaffen, atmosphärischere Melodien zu schreiben! Einfach der Hammer! Songs wie "And Thus It Burns" sind einfach Hymne pur! Da schwellt in mir das Herzchen an! :D

Ach ja, konkreter Versuch, die Musik zu umschreiben:

Nicht wirklich schneller Black/Dark Metal, sehr melodielastig, hymnisch & pathetisch, mystisch und extreeeem märchenhaft/verträumt... obwohl wirklich heftiger Metal, könnte diese Musik locker als Soundtrack zu einem Fantasy/Märchen/Mittelalter-Streifen durchgehen!

Desweiteren sind Slechtvalk stark folkloristisch beeinflusst (die nächste CD wird ausschliesslich clean-Gesang beinhalten und sich aus folkloristischen Hymnen zusammensetzten!).

Was auch geil ist: Slechtvalk haben drei Sänger/Innen - einmal Kreischgesang (in typischer BM-Manier), einmal weiblicher Sopranogesang und einmal männlicher Cleangesang (tief und pathetisch)! :)

Fazit: Hört Euch diese Mucke mal an! Lohnt sich!


Orgetorix

Midi
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.07.2004, 17:32

Beitrag von Midi » 02.09.2004, 15:47

Für die melo-death Liebhaber hier:

http://www.sybreed.com , die Jungs kommen aus Genf und habens echt im Griff :gitarrero:

Zieht euch die 2 Tracks rein

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 02.09.2004, 18:52

Ich muss hier mal eine Lanze für die (melodic) Death Thrash Metal Band Serpent Soul brechen (www.serpentsoul.org) und das nicht nur weil die auch aus dem Sauerland kommen *g.

Benutzeravatar
theantichrist
Priester
Beiträge: 180
Registriert: 01.09.2004, 07:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist » 03.09.2004, 09:06

Hab vor ca. einem halben Jahr Abandoned etdekt. Spielen recht eingängigen sehr riffbetonten Thrashmetal auf ihrer Homepage kann man ein paar Mp3 Dateien anhören, und auch zwei videos anschauen.

http://www.gebolze.de

kann mir vorstellen dass die Live richtig geil rüberkommen. Rate jedem der sich für thrashmetal begeistern kann, die Mp3s mal anzuchecken

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 486
Registriert: 02.10.2003, 08:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius » 03.09.2004, 09:10

Kenne nun schon lange Mor-Dagor.


Wundere mich auch, dass hier noch kein Review gemacht wurde, selbst mit der Such-Funktion hier kommt kein Ergebnis...


http://www.mor-dagor.de/

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2456
Registriert: 01.10.2003, 12:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer » 03.09.2004, 09:43

das review zu mor dagor hab ich schon an morgenstern weitergeleitet... sollte bald mal online gehen

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 22.09.2004, 12:32

So meine für mich persönliche Neuentdeckung ist die Band "Aegir"
( http://www.aegir.de.vu ). Schöner "kellerblackmetal" erinnert mich teilweise an eine Mischung aus Burzum und Arckanum.

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2004, 13:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir » 22.09.2004, 14:11

lso, ich möcht hier mal Werbung für Slechtvalk machen (http://www.slechtvalk.com/)!
Ich kannte diese holländische Band nur vom Namen her... und sie interessierte mich eigentlicht wirklich.

wirklich geile band! die sind übrigens aus dem christlichen sektor. wer sie mal live bwundern möchte -> www.elementsofrock.com
dort spielen auch crimson moonlight eine meine lieblingsbands schneller black metal. www.crimsonmoonlight.com

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 23.09.2004, 11:50

Ich mach an dieser Stelle mal Werbung für:

-DRACENA (all-female death aus schweden)
-NOCTURNAL (Thrash Metal aus der pfalz)
- INFERNAL SLAUGHTER (Thrash)
- VEXED (wieder Thrash; italien)
- FARSCAPE (und wieder Thrash; Brasilien)

:mrgreen:

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 23.09.2004, 12:27

Hab bei ner Bestellung ne Grastiscd erhalten und ich muss sagen,... sie gefällt mir besser, als die Cds , die ich mir gekauft habe *lach

Thrudvangar -Ahnenthron

sehr genialer pagan metal,.....

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2004, 13:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir » 23.09.2004, 13:46

weiss nich ob jemand hier deborah kennt. finde sie ne geile band. besteht nur aus frauen.

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2004, 14:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon » 23.09.2004, 14:38

jep, die kenne ich. Sind Mexikaner.
kann man bei unserer Distro bestellen.

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2004, 13:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir » 23.09.2004, 14:41

@ elon kann das sein, dass du auch beim ublack forum angemeldet bist?
(ich bin dort unter shamgar angemeldet)

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 26.09.2004, 15:00

Vinterriket

hab ich bei mp3.de gefunden, ist zwar kein metal, aber definitiv "bööööse" waldmusik :D

Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2004, 12:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz » 26.09.2004, 15:35

Kludde (Belgien, BM) - http://kludde.cjb.net/
Inocculta (Belgien, BM) - http://www.inocculta.be.tf/
Ghastly (Australien, BM) - http://www.ghastly.tk/

Antworten
Back to top