Eure eigenen Bands? - Schwermetall

Eure eigenen Bands?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Eure eigenen Bands?

Beitrag von Morgenstern » 01.11.2003, 14:02

Spielt ihr eigentlich selbst in einer Band?

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 01.11.2003, 18:16


Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 21.10.2003, 13:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord » 02.11.2003, 16:02

hier kann man sich was von uns anhören :
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/214001?param=2|69
und n paar infos findet man da auch .... ansonsten auf unser Website.

Benutzeravatar
Borgumil
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2003, 08:52
Kontaktdaten:

MorlaG

Beitrag von Borgumil » 08.11.2003, 08:58

Auf unserer Hompage kann man sich mal ein paar Ausschnitte aus unserem neuen Mini Album anhören.

Unse Musik ist Hasserfüllter Black/Death Metal

:twisted: www.morlag.de.vu :twisted:

Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske » 21.11.2003, 16:06

Bin nicht (mehr) in einer Band, aber mache mit meinem besten Freunden (Sie heißen Powerbook und AMD K6/2) Power Electronics.
Das ewig Gesaufe in meiner alten Band: "Via Obscura" ging mir auf die Nerven. Nachdem nun keiner mehr aus der Originalbesetzung dabei ist, scheinen sie aber den richtigen Weg gefunden zu haben.

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 17:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice » 24.11.2003, 11:21

@Pestmaske:
Seit wann gibt's dein Soloprojekt? Hast du eine Website? Mit welchen Bands kann man deinen Sound vergleichen?

Tja, ich singe seit ein paar Monaten in einer Epic/Black Band, hier im Tessin. Und nun haben wir auch entlich den richtigen Bassisten gefunden!

Die Band heisst übrigens Heaven's Hell... Aber wenn ihr mich fragt, mag ich den Namen nicht, klingt so nach Klischee... :(

Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske » 24.11.2003, 11:57

Ice hat geschrieben:@Pestmaske:
Seit wann gibt's dein Soloprojekt? Hast du eine Website? Mit welchen Bands kann man deinen Sound vergleichen?
Seit so circa 10 Monaten. Ich habe zwar eine Webseite, die hat mit meinem Project aber nichts zu tun. Mit welchem Bands man meinen Sound vergleichen kann, kann ich Dir nicht so recht sagen, die neueren Sachen wohl so mit IRM, Haus Arafna, Mental Destruction, MZ. 412, ... (Aber nur Anhaltspunkte). Ich habe vor einem Monat mein Debüt fertiggestellt. Eine 80 minütige CD mit genau einem Track, bei dem ich aus hauptsächlich Seventies Rock-Samplen (leicht :) bearbeitet natürlich) ein Art Collage geschaffen habe, das die Boxen nur so aus dem Schrank fallen.

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 17:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice » 24.11.2003, 13:02

@Pestmaske:
Hast du vielleicht eine Kopie des Demos übrig? Wäre nämlich daran interessiert...! :wink:

Einer meiner Freunde hat mittlerweile auch sein erstes Demo im Kasten... Dark Ambient eigentlich, aber mit experimentellen Tracks à la BAD SECTOR und atmosphärische Passagen... Die Scheibe mag ich sehr...

Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske » 25.11.2003, 22:37

Ice hat geschrieben:@Pestmaske:
Hast du vielleicht eine Kopie des Demos übrig? Wäre nämlich daran interessiert...! :wink:
Leider nein, da ich in einem selbstzerstörerischen Anfall alle Aufzeichnung davon vernichte habe, bis auf eine einzige, die ich einem Freund geschenkt habe, der mich bei dem Projekt mental schwer unterstützt hat. Ich habe ihm aber untersagt, die CD zu duplizieren. Aber wenn ich mal wieder was fertighabe, und keine Anfälle kriege :), dann melde ich mich

Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 17:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice » 26.11.2003, 09:18

Na dann warte ich gespannt... :wink:

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 420
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith » 28.11.2003, 09:01

noch nicht ist aber in planung.... .
wollen in richtung death metal gehn evtl. sogar mit frauenstimme mal sehn was sich unser sänger noch so einfallen lässt *lach* bin mal gespannt was aus der band wird leute haben wir ja und räumlichkeiten wären auch da... .
wenns was von uns gibt mach ich mal nen link.

Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall » 07.12.2003, 23:56

Ich war vor kurzen noch in einer, ham uns aber aufgelöst!
:? Schade

Naikos
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos » 03.01.2004, 19:08

Jap , Gesang & Texte bei Cyanide ( fieser , roher Black Metal mit Death & trash Metal Einflüssen )

Benutzeravatar
Högdahl
Kardinal
Beiträge: 1047
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl » 04.01.2004, 01:00

war grunzer in einer brutal death metal band die auf den namen morbid butchery (ja, das ist ein song von mortician :roll:. das wurde uns aber erst später klar ) hörte. wir mußten uns allerdings auflösen, weil ich beruflich momentan arg ausgelastet bin...

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 04.01.2004, 16:17

Ich habe bis Sommer letzten Jahres die Felle in einer old school Death Metal Band mit dem Namen Fleshwound verdroschen. Soweit ich weiss müsste die Homepage (www.mutilated.de.ms) noch online sein. War eine coole Sache, als unser kreativer Kopf aber zwecks Studium umgezogen ist hat sich die Sache dann halt erledigt.

Demuth
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth » 13.01.2004, 00:05

Momentan spiele ich gerade nicht in einer Band...hatte bis vor kurzem eine ....aber wir hatten uns aus musikalischen Niveauunterschied und Musikdifferenzen getrennt...nun mache ich einfach für mich Musik (spiele E-Gitarre) und suche wieder eine Band wenn die Zeit reif ist

Benutzeravatar
Eraser
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2004, 15:48
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Eraser » 27.02.2005, 15:17

arbeite annem solo project im bm stil...
hört sich zwar noch komisch an aber bald werd ich mich mal bei mp3.de anmelden...
dann gibts mal hörproben !

ach übrigens heisst das projekt :

NACHT

wenn der name scheisse ist, bitte sagts mir.

Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2004, 19:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori » 27.02.2005, 22:09

Ich spiele seit 6 Jahren in wechselnden Bands, davon aber die meisten nicht aus dem Metal-Bereich. Instrumente waren ebenfalls wechselnd Gesang,Klavier, Gitarre und Bass.
Ich bin halt einfach Musikerin und da ist es mir "relativ" egal welches Stil es ist. Hauptsache es macht mir Spaß und ich bekomme Anerkennung und Erfahrung.

Momentan bin ich festes Mitglied bei PuritySyn, so eine art melodic-epic-dark-metal-Gruppe.
Sobald unsere Heimseite und Hörbeispiele vorhanden sind, dürft ihr sie zerreissen.

Der Grund warum ich in einer "soft" Metalband bin, ist sehr einfach:
als klassische Sängerin gibts nun mal nicht viele Metal-Richtungen ;)
Und auf Dauer immer nur Klassik ist auch irgenwann eintönig.

Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord » 27.02.2005, 22:12

Tja, ich spiele seit ca. 6 Jahren Gitarre und habe noch nie in einer Band gespielt. Und nun bin ich an einen Punkt gelangt wo mein Spiel sich nicht mehr weiter entwickelt. Und das ist sehr frustrierend. :oops:

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 28.02.2005, 03:07

ich spiel bei forest of fog die 2. gitarre, jedoch bin ich nicht am musikalischen schaffen daran beteiligt, weils ein soloprojekt eines kollegen ist: www.forestoffog.ch.vu

Antworten
cron
Back to top