Unbegreiflicher Banderfolg

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Unbegreiflicher Banderfolg

Beitrag von Vigrid »

Gibt es Band, von denen ihr sagt " Scheisse, wie können die mit so Schrott Musik nur Geld verdienen und wieso sind sie so beliebt bei den Leuten?" ? ( Jetzt aber nicht unbedingt im kommerzialen Sinn gesehen.)
Wieso findet ihr gerade diese Band scheisse? Was macht ihre Musik so schlecht?
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Mir fällt da spontan Hammerfall ein. Wie so ein Schrott nur erfolgreich sein kann. Was ich denen nicht leiden kann, muss ich wohl nicht erklären, oder?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pestmaske hat geschrieben:Mir fällt da spontan Hammerfall ein. Wie so ein Schrott nur erfolgreich sein kann. Was ich denen nicht leiden kann, muss ich wohl nicht erklären, oder?

*g - nein, aber ich kanns voll und ganz nachvollziehen ;)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

das ist wohl bei 90 % der bands der fall
aber ganz grässlich find ich all dies retorten bands
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Da hat Zimmer wohl recht. Bei vielen Bands ist der Erfolg abseits von jeder Mege Promo nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ihr könnt ja aufem Powe Metal rumhacken, aber bitte kein Wort gegen den Erfolg von Blind Guardian, Nevermore und Iced Earth :twisted: Ich mag diese Bands!
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

Manowar ! ..... so ein poser, proll-Metal
Verstehe nicht wie man die ernsthaft gut finden kann. Die könnten glatt als Komiker auftreten.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Morgenstern hat geschrieben:Da hat Zimmer wohl recht. Bei vielen Bands ist der Erfolg abseits von jeder Mege Promo nicht zu erklären.
ja da finden wir drei typen auf der strasse, kleiden die cool ein und fügen eine prise trend hinzu, da ab durch die promomaschiene und der neue nurmmer 1 hit ist geboren... und das alles bevor sie auch nur was musikalisches von sich gegeben haben...

viele bands die kultstatus erreichten sind nie wirklich gross geworden. das schaffen einer band lässt sich wohl erst jahrzente danach bemeseen...
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Ist jetzt zwar blaspemisch, aber was ist z.B. an Metallica so toll?
Ich meine die alten Sachen gehen ja noch, aber die Neuen? St. Anger ist ja wohl der Oberwitz. Das sollen Metallica sein?
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Metallica sind in meinen Augen ebenso wie Mayhem (im andern Thread nachzulesen) schon lange Tod.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Metallica sind in meinen Augen ebenso wie Mayhem (im andern Thread nachzulesen) schon lange Tod.
Also so richtig tot sind Mayhem für mich noch nicht, die Grand Declaration of War ist eigentlich ganz gut, wenn man sie nicht als Black metal hört und dabei großmütig darüber hinweg sieht, dass sie unter dem Namen Mayhem veröffentlicht wurde. Aber Du hast schon recht, Mayhem sind nicht mehr die Legende, die sie einst waren.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Metallica sind in meinen Augen ebenso wie Mayhem (im andern Thread nachzulesen) schon lange Tod.
DITO
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Pestmaske hat geschrieben:Ist jetzt zwar blaspemisch, aber was ist z.B. an Metallica so toll?
Ich meine die alten Sachen gehen ja noch, aber die Neuen? St. Anger ist ja wohl der Oberwitz. Das sollen Metallica sein?
Ich mag nichtmal die alten Metallica :D Abgesehen von einzelnen Songs kann ich der Band nix abgewinnen.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Six Feet Under fällt mir da spontan ein...

Irgendwie hab ich das Gefühl Chris Barnes hat es einfach nicht mehr drauf.

Er Grunzt und Gröhlt einfach mittlerweile total schlecht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Six Feet Under fällt mir da spontan ein...

Irgendwie hab ich das Gefühl Chris Barnes hat es einfach nicht mehr drauf.

Er Grunzt und Gröhlt einfach mittlerweile total schlecht.
Jou!!

Eine "relativ" gute CD genügt nicht für ´n Haufen Kohle, oder doch???
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

MANOWAR!!!!!!!!!!!!!!
NIGHTWISH!!!!!!!!
CRADLE OF FILTH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HAMMERFALL!!!!!

:Brutal 4:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Mortician. Ich verstehe nicht, warum die so einen Kultfaktor haben. Kenn zwar nur die CD "Hacked up for BBQ" und ich weiss es gibt noch 5 oder 6 andere Werke (wenn ich mich jetzt nicht täusche), aber ich fand das und das was ich bisher noch gehört hatte sehr einfallslos und eher langweilig. Trotzdem werden die von vielen als absolut geile Grindband dargestellt. Muss mich mal etwas genauer mit deren Musik beschäftigen, aber bezweifle, dass sich deren Erfolg wirklich rechtfertigt.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

mortician ist tatsächlich so ein thema für sich...die samples, die covers und die texte finde ich eigentlich recht gut und auch musikalisch haben mortician einige WENIGE gute momente, doch sonst sind mortician unterstes mittelmaß, wenig abwechslungsreich und einfach nur schlecht! da finde ich brodequin noch besser...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also hör mir grade mal das "Neue" Album (Darkest Day of Horror) an. Nunja, ähnlich wie das erste Album, etwas besser schon. Der Gesang ist zwar immer noch extrem unverständlich, gemessen an anderen Growls, aber immerhin kann man erahnen, dass es sowas wie Texte gibt, was ich denen beim ersten noch nicht abgekauft habe :wink: Nett, mal für zwischendurch, aber Kult :? Nur weil die Typen sehr anscheinend Horrorfilmfans sind (:wink:) und an sich recht sympathisch wirken sind sie noch kein Kult.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

@Tom

Nun, als ich mir vor kurzem das neue Album von Six Feet Under (Bringer of Blood) besorgt habe dachte ich nur: "HÄ???? Haben die da wirklich noch Chris Barnes am Mikro???!!!"

Er hört sich auf dem Album genauso an wie jemand der seine ersten Versuche in Sachen gröhlen unternimmt...
Antworten