Exciter - Schwermetall

Exciter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1479
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Exciter

Beitrag von Bandog » 21.03.2006, 06:32

Ich kenne bisher die Alben Heavy Metal Maniac und The Dark Command dieser legendären kanadischen Speedthrasher. Während ich ersteres nicht wahnsinnig berauschend finde, gefällt mir The Dark Command ausserordentlich gut. Ich vermute jetzt natürlich stark, dass die restlichen Alben zwischen 1983 und 1992 alle recht ähnlich klingen wie das erste. Ist dem so?

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3820
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Re: Exciter

Beitrag von Eiswalzer » 21.03.2006, 08:34

Bandog hat geschrieben:Ich kenne bisher die Alben Heavy Metal Maniac und The Dark Command dieser legendären kanadischen Speedthrasher. Während ich ersteres nicht wahnsinnig berauschend finde, gefällt mir The Dark Command ausserordentlich gut. Ich vermute jetzt natürlich stark, dass die restlichen Alben zwischen 1983 und 1992 alle recht ähnlich klingen wie das erste. Ist dem so?
Ich kenne auch nur die von Dir genannten. Aber ich denke, ihr Konzept haben sie bis zur Verblödung weitergezogen - siehe "The new Testament"... bäh!

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 14.09.2005, 19:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen » 21.03.2006, 09:23

ich persönlich kenne nur die ersten zwei alben und die sind für mich erste sahne...

Wer natürlich nicht so auf "heavy metal maniac" steht dem wird folgende Platte eher nicht gefallen, "Violence and Force" (dass mir persönlich besser gefällt)....heavy as fuck!!

Bild

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 05.11.2006, 13:54

Pfff... kauf dir diese hier. Die Seite stellt freundlicherweise Hörproben zu Verfügung.

Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior » 05.11.2006, 14:31

Ich kenne bisher nur The Dark Command, gefällt mir auch sehr gut. Auf meiner Wunschliste stehen noch mindestens die ersten beiden Veröffentlichungen dieser Band.

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 09.11.2006, 15:47

Bin auch so ein "ersten-beiden-Kenner".
Gefällt mir ganz gut.

Wie unterscheidet sich denn die "Dark Command" von den ersten?

Lohnt sich 'ne Anschaffung?

Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior » 09.11.2006, 16:10

Wie gesagt kenne ich die ersten beiden nicht aber unabhängig davon kann ich The Dark Command durchaus empfehlen. Schöner Speed/Thrash mit meiner Meinung nach recht gelungenen Vocals.

Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 07.10.2004, 13:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius » 10.11.2006, 00:51

Oh ja, Exciter!
"HM Maniac", "Violence & Force", "Long Live the Loud", "Unveiling the Wicked" haben schon allein wegen ihrer geilen Covers einen Sonderplatz in meiner Sammlung. "The New Testament" hab ich auch, und es gefällt mir außerordentlich gut. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es meine erste Platte von Exciter war.
Live hab ich sie auch schon mal gesehen, hammergeil! Abgesehen von Jacques Belangers seltsamen Matrix-Mantel.

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 30.11.2006, 13:22

Dark Command hab ich noch nicht gefunden, aber dafür hab ich die "Long Live The Loud" gekauft...
Da steckt verdammt viel Power dahinter, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, Exciter wollen sich mit diesem Album als die kanadischen Manowar etablieren :wink:

Naja, dann such ich mal weiter nach der "Dark Command".

Antworten
cron
Back to top